Nochmal Frage wegen Beikost
heute möchte ich auch mal was zum Thema Beikost fragen.
Ich würde gerne wissen, ob ihr nur mittags Beikost gebt oder auch schon nachmittags (Obstgläschen) und abends (Brei).
Und was gebt ihr zusätzlich zu trinken?
Wir haben heute mir Möhrchen angefangen und es schmeckt Melvin wunderbar :-)
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Susanne & Melvin
einschleich...
normalerweise fängt man an, eine Mahlzeit langsam zu ersetzen, also anfangs nur ein paar Löffelchen, nebenbei die Muttermilch/Flaschenmilch und das wird dann gesteigert bis die volle Mittagsmahlzeit ersetzt (pro Woche eine neue "Zutat") ist. Man gibt dem Kind dann Wasser oder Tee zum Durstlöschen dazu und die übrigen Mahlzeiten bestehen nach wie vor nur aus der Milchnahrung. Erst wenn man eine Mahlzeit ganz ersetzt hat, fängt man mit der Abendmahlzeit an,...
Aber Melvin ist doch erst 3 1/2 Monate alt, ist das nicht ein bisschen früh? Ich würde noch warten.
Am besten ist es hier erklärt:
http://kind.qualimedic.de/ Beikost.html
GLG
Conni mit Nils, der noch keine Beikost bekommt
Re: Nochmal Frage wegen Beikost
Niklas bekommt noch keine Beikost. Ist ja erst 3 Monate alt. Ich werde auch wahrscheinlich erst Ende Mai/Anfang Juni, wenn er 5,5 Monate alt ist, mit Beikost anfangen. Bis dahin versuche ich noch voll zu stillen. Bis jetzt klappt das ja wunderbar... Ganz anders als bei Miriam damals, das ging ja nur 6 Wochen gut..leider! Bei Miriam hab ich aber damals auch schon mit 4,5 Monaten mit Möhren mittags angefangen. Danach hat sie immer noch etwas Milch getrunken, bis sie satt war. Während der Mahlzeit habe ich ihr Fencheltee zu trinken gegeben. Richtig satt wurde sie von so nem Gläschen aber erst, als auch Kartoffel dabei war. Als wir dann irgendwann Möhre/Kartoffel/Huhn hatten, konnte ich die PUlle danach weglassen. Ein paar Wochen später hab ich dann mit Abendbrei angefangen und dann wieder ein paar Wochen später hat sie statt der Nachmittagsflasche in Obst-Getreidegläschen bekommen. So mit 9 Monaten hab ich ihr dann auch schonmal ein süßes Brötchen in die HAnd gegeben oder ein STück Banane oder Apfel. Klappt besser als man denkt. JA, und jetzt sagt sie ja schon, WAS sie essen möchte, also kein Problem mehr *g*
Wie sieht´s denn mit unserem Treffen aus? Gehts Melvin wieder besser?
Ich hab gerade ne fette Bronchitis mit leichter Lungenentzündung hinter mir. Die Erkältung zieht sich noch hin. Miriam schnieft und hustet jetzt auch, Niklas ist wieder fit.... GEht einmal reihum hier!
GLG, Sandra mit Miriam, die morgen 2 wird und Niklas
Re: Nochmal Frage wegen Beikost
schau mal in mein Profil, da ist ein link zu einer Broschüre zur Ernährung im ersten Lebensjahr.
Die finde ich ziemlich gut. Auf Seite 4 ist ein Diagramm zur Einführung von Beikost nach dem 4. oder alternativ nach dem 6. Monat.
LG
Jutta mit Zoé
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen