Suchen Menü

Nochmal: Erfahrungen mit Epi No?

Komisch warum sind denn da jetzt Sternchen *ggg*
Also hier noch mal die Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit Epi No gemacht? Habe einen geschenkt bekommen und weiss noch nicht, ob ich ihn zum Ende der SS benutzen werde.
Freue mich über Antworten.
LG Susanne & Mini 16+4
Bisherige Antworten

Re: Nochmal: Erfahrungen mit Epi No?

Hallo Susanne
ja, ja, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul... ich
persönlich halte rein gar nix von diesem Gerät, was -nebenbei bemerkt-
bestimmt von einem Mann erfunden wurde. Dammmassage ok, aber mit
Gerät??? Stell' doch Deinen Partner für die Massage, dann macht es allen
Spass. Viel spannender, als so ein Plasticding...
Regula

Hallo, lass es sein kann ich nur sagen. Ich hatte so ein Teil in der ersten SS und fand es ätzend. Abgesehen davon dass das "Üben" ab einem gewissen Umfang wirklich nicht angenehm ist, bringt es meiner Meinung nach nichts. Denn die Dauer in der das Köpfchen unter der Geburt das Gewebe dehnt ist wohl ungleich länger wie die Minute die man mit dem Gerät übt. Ich war von dem Gedanken sehr angetan, denke aber nicht dass es wirklich was bringt, es gibt Frauen die reissen nicht trotz großem KU des Kindes und umgekehrt genauso. Meine Tochter hatte übrigens einen kleinen Kopf (34,5cm) und gerissen bin ich trotzdem..LG Susanne.

Hallo Susanne!
Ich hab dir ja schonmal erzählt, dass ich dieses epi no unheimlich finde. Ich würde das nicht benutzen. Frag doch einfach mal deine Hebamme, wie du den Damm am besten vorbereiten kannst. Ich hätte Angst, dass der Damm dann schon vor der Geburt bei der Anwendung mit diesem Epi No reisst ;-)
LG und bis morgen! Sandra mit Miriam und Krümel 11+4

Hallo Susanne,
ich fand das Ding in der ersten SS ganz interessant, da eine Freundin mir vom großen Erfolg damit erzählt hat. Man soll ja erst 3 oder 4 Wochen vor Termin damit anfangen, jedenfalls kam mein kleiner 2 Wochen zu früh mit Notkaiserschnitt zur Welt. Kann also kein Ergebnis berichten, außer daß die Freundin ganz begeistert war.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen