Noch wer da?Schneller Tipp für Brustwarze gesucht!
Wurde vorhin von meiner heute abend total zappeligen Tochter beim Stillen ordentlich in die Brustwarze gebissen (sie hat mich eine Zeit lang gekniffen, und als ich ihr lauter werdend klar gemacht habe, dass sie mir weh tut, hat sie - wohl verunsichert - ganz zugebissen und dann abgezogen! Ich war blöd, nicht sofort nen Finger dazwischen geklemmt zu haben!) Auf jeden Fall ist die linke Warze jetzt an einer Stelle offen - hat leicht geblutet. Was meint Ihr, wann die wieder benutzbar ist (ich will ja nicht lange aussetzen auf der Seite, besonders da wir, wie's aussieht gerade in einem Schub drin sind und seeehr lange und häufig trinken!) bzw. was kann ich tun, um sie wieder "fit" zu kriegen??
Wäre lieb, wenn noch ein paar kurze Tipps kämen!
LG und gute Nacht!
Andercat
Re: Noch wer da?Schneller Tipp für Brustwarze gesucht!
wenn dein kleiner Piranha mit der Flasche einverstanden ist würde ich ein paar Tage auf der Seite abpumpen. Sonst gibt es noch z.B. von Avent Nipple Cream (heisst wirklich so), die hat mir in den ersten Stillwochen bei wunden Warzen gut geholfen und muss auch vor dem Stillen nicht entfernt werden. Heilwolle aus der Apotheke in den BH legen hilft auch.
Lg Ute mit Selina die noch keine Zähne hat
tipp für das nächste mal, das kind ranziehen an die brust, so muss es den mund wieder öffnen und gleich auch mit den finger in den mundwinkel lösen.
du kannst und solltest zur regelmäßigen brustentleerung auch weiterhin auf der seite stillen. hast du lanolin (pures, reines wollfett) zu hause? da kann man ganz wenig davon in den riss schmieren zur feuchten wundheilung. wenn man mit dem finger vorsichtig so punktmassageförmig um die wunde herum massiert, wird auch die durchblutung angeregt und somit die wundheilung. luft (eventuell mittels eines brustwarzenschoners bzw. eines teesiebes, damit nix am bh oder gar der stilleinlage festpappt.
und beim stillen an dieser seite eine andere position, so dass der riss im mundwinkel deines kindes liegt (weniger druck) und auf keinen fall beim unterkiefer (der meiste druck).
gute besserung!!! du kannst ka auch noch mal eine stillberaterin der lll anrufen.
lg, anja.
LG, Nele
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen