Suchen Menü

Noch was.....Pendelhoden....

Wer hat damit Erfahrung? Nils Hoden gehen nur in den Hodensack, wenn man sie runter schiebt.... od wenn er badet.... ansonsten sind sie draußen u die KA meint wenn das nicht bald besser wird muß operiert werden..... kann sich das noch ändern?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Noch was.....Pendelhoden....

Bloß keine Panik!!!
Also, mein Kilian, jetzt 3,3 Jahre alt, hatte auch Pendelhoden. Solange man die Hoden nach unten schieben kann ist überhaupt gar kein Grund für eine OP gegeben. Wichtig ist, dass es unter Kontrolle bleibt. Ich habe immer selber mal nachgefühlt außerdem mussten wir alle viertel Jahr zur Kontrolle zum KiA. Bis zum 2. Geburtstag also zur U7 haben wir kontrolliert, jetzt hat es sich von alleine nach unten verschoben.
Liebe Grüße
Susanne

Re: Noch was.....Pendelhoden....

Soooooooooooooooooo ein Quatsch!!!!Mein Grosser hatte!!!!das auch.Wir haben uns kundig gemacht und auch unser KiA sagte damals,dass wenn es bis spätestens zum 2.Geburtstag nicht weg is,was gemacht werden muss.Aber selbst dann wird es erstmal mit Hormonen etc versucht.Beobachte es und notfalls hol Dir noch ne 2.Meinung ein bevor Du den kleinen Mann operieren lässt.Ich hätte erst alles andere probiert,aber wie gesagt,bei uns hat sich das von selbst reguliert
LG Tanja,Simon und Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen