Noch `ne Umfrage ;o)) Theme Essen und Trinken
Also:
1, Essen eure Mäuse
a. mit Löffel/Gabel (richtig, also sagen wir 95% auch in den Magen)
b. füttert ihr sie
c. essen sie mit der Hand (was?)
d. wird geübt? - also festhalten des Bestecks oder mit probieren lassen (95% nicht in den Magen)
2, Trinken eure Süßen
a. aus Becher, Glas, Trinklernbecher, Nuckelflasche,
b. wenn aus dem Glas/Becher-schon ganz alleine, oder wird noch geholfen
Bin wirklich gespannt!! Lg Keksi
Meine Antworten ;o))
sein Mittag isst er mit dem Löffel, fast ganz allein, ich helfe nur wenn es mal etwas schneller gehen muss, ja 95% landen in seinen Bäuchlein ;o)
Suppe wird aber noch von mir gefüttert, da wird mir die Schweinerei doch zu groß *grins*
2, er trinkt noch hauptsächlich aus dem Trinklernbecher, wir üben immer mal mit einem Becher, aber da geht noch viel daneben
Lg Keksi & Schlafmütze Lukas
Re: Noch `ne Umfrage ;o)) Theme Essen und Trinken
ja mit Gabel klappt das ganz gut - Löffel eher so lala
b. füttert ihr sie
auch - kommt immer etwas drauf an, was es gibt und wieviel Zeit und Nerven ich für ne Sauerei hab
ja - Brot, Kekse, Obst - was man eben so mit der Hand ißt - manchmal auch das Mittagessen, aber das versuch ich zu unterbinden :-)
d. wird geübt? - also festhalten des Bestecks oder mit probieren lassen (95% nicht in den Magen)
auch ja - wenn ich zeit hab - lass ich sie machen - mit festhalten nur wenn sonst das Essen vom Löffel im Umkreis von 3 m landen würde und sie auf eigenes Tun besteht.
2, Trinken eure Süßen
genau - aus allem, je nach Gegebenheit, Getränk und Kindeswunsch :-)
nein nicht allein - ich halte den Becher fest.
LG Sandra
a) Mit Löffel alleine! Gabel klappt nicht gut.
b) nein, nur in Ausnahmefällen. Alles andere verbietet sie mir. :-)
c) öfters schonmal z.B. Nudeln
d) sie kann sehr gut alleine essen und übt immer weiter um perfekt zu werden. :-)
2.
a) Tropffreier Trinkbecher. Sie kann auch aus einem normalen Glas/Tasse trinken, aber gerne kippt sie es extra um um darin zu matschen. Daher gibt es das nicht!
b) Sie kann alleine, aber ICH halte fast immer den Becher fest. Die Gründe siehe 2a.
a. mit dem Löffel - aber nur Fruchtzwerge
b. bei allen anderen "Menüs"
c. ja: Brot, Brötchen, Kekse
d. üben - aufpicksen wir, in den Mund schieben sie
2.
a. Trinklernbecker, Sigg-Flasche, Nuckelflasche, Becher und Strohalm
b. beim Becher (mit und ohne Strohalm) wird geholfen, da es ansonsten eher "für die Füsse" wäre
LG Marion
Hier unsere Antworten:
1. ja, mit dem Löffel, Gabel mag er irgendwie nicht
2. nur nnoch ganz selten
3. manchmal geht es ihm mit dem Löffel zu langsam, dann nimmt er die Hand, heute zum Beispiel gab's Nudelsuppe und das hat er fast komplett mit der Hand gegessen
4. nein, wir haben nie geübt, er hatte immer einen Löffel da liegen und hat ihn immer mehr benutzt, zeitweise hatte ich für ihn noch einen zweiten Löffel, mit dem ich ihm immer mal einen Happen zwischen seine Schmiererei geschoben habe
5. Außer seiner Milchflasche morgens (Nuckelflasche) trinkt er seit er 9 Monate ist aus dem Becher, ganz alleine
LG Annekathrin
essen? was ist das? lol, naja, also sie isst seeeeeeeeeeeeeeeeeehr wenig, stillt lieber.
1. ja, mit löffel, gabel oder händen
b. auf keinen fall! da gibts gebrüll
2. selber aus dem glas, helfen? niemals! brüüüüüüüüüüül
lg bila
also hier unsere Antworten:
1a: Leni ißt mit Löffel u. Gabel ziemlich sicher, nur wenn der Teller schon fast leer ist, muß ich helfen draufschieben.
1c: Obst, Kekse, Brot oder wenn 1a nicht schnell genug klappt ;-)
2: sie trinkt alleine aus Becher und Glas daheim und unterwegs aus der Sigg-Flasche.
LG, und einen schönen Mittwoch,
Sandra
1a. Gabel und Löffel
1b. nein
1c. ab und zu, nach Erinnerung sofort wieder Gabel/Löffel
1d. nicht bewußt
2a Glas und Trinklernbeche
2b allein
Liebe Grüße Stefi
meine Antworten:
1b) mein Mann und ich füttern noch komplett
1c) Kekse isst Tobi auch schon mal alleine mit der Hand
Wir üben noch nicht mal das "selber-essen", denn Tobi macht noch keinerlei Anstalten, Gegenstände konstruktiv zu benutzen. Gibt man ihm den Löffel, dann nimmt er ihn senkrecht in die Hand, knabbert den Stiel an und wirft ihn dann weg. Das gilt auch für andere Dinge, z.B. kann er noch nicht mit einer Schippe schaufeln, Puzzleteile zuordnen oder Türmchen aus Bechern oder Holzklötzen bauen. Es fehlt also noch an der entsprechenden Vernetzung im Gehirn.
zu 2) Tobi trinkt so gut wie gar nicht. Nuckelflasche hat er nach dem Absetzen von Milch letzten Sommer gar nicht mehr akzeptiert, er nimmt ab und an mal einen Schluck aus seiner Trinklerntasse (mit oder ohne Schnabelaufsatz) oder aus unseren Gläsern und Tassen. Das geht allerdings nur mit Hilfe, noch gar nicht alleine.
Gruß
Stefanie
Also Brian macht genau alles in der Reihenfolge wie Du geschrieben hast!!
Er isst manchmal mit Besteck alleine und es gehen so 75% in den Magen, manchmal füttere ich ihn (bei Reis, Erbsen oder ähnlichem) und am liebsten isst er mit den Händen, was man bei uns darf, da sein Daddy viel mit den Händen isst( In seiner Heimat ist das so).
Beim trinken dasselbe. Seine Ovomaltine am morgen gibt es in der Flasche und auch wenn er nachts Durst hat. Zum Essen darf er ein Glas was er schon super alleine kann und auch darf und zwischendurch beim spielen hat er ein Schnabelbecher.
LG Moni
Zur Umfrage:
1a. ja sie ißt richtig und 95% landen auch im Mund
1b. sehr selten, wenns mal schnell gehen muß
1c. sie ißt gerne mit der Hand also auch mal ne Nudel oder so, sonst halt alles andere Brot, Kekse, Obst etc.
1d. wir üben quasi immer, aber sie kann es schon sehr gut da ihr ja in der kita nun auch niemand mehr hilft.
2. glas, becher, tasse, sikflasche unterwegs, ist egal hauptsache sie darf alleine und ich laß sie auch
lg doreen die sich mal die anderen antworten anschaut
hier unsere Antworten:
1, Essen eure Mäuse
Antwort: ja beides
b. füttert ihr sie
Antwort: Nur, wenn es Suppe gibt :-)
Antwort: Ja kommt auch schon mal vor (Nudeln, Brötchen, Obst)
2, Trinken eure Süßen
Antwort: Aus Becher (nur, wenn ich dabei bin), ansonsten überwiegend Trinklernbecher oder Sigg Trinkflasche, selten Nuckelflasche
Antwort: Kommt drauf an, wenn nur ein Schlückchen drin ist dann alleine, wenn voller dann helfe ich noch ein bisschen (sonst kippt er sich alles über)
LG Susanne & Melvin
b. füttert ihr sie
a. Lenni isst schon ganz gut mit Gabel und/oder Löffel
b. Füttern mag er überhaupt nicht (wohl aber mitessen - Mama/Papa das Brot wegessen z.B....)
c. Brot, Obst, Gurke, trockener Kuchen etc.
d. Also wir üben nicht wirklich, er versucht aber ganz viel nachzumachen - vor allem eben was Jonas so macht. Da guck er sich eine Menge ab.
2, Trinken eure Süßen a. aus Becher, Glas, Trinklernbecher, Nuckelflasche, b. wenn aus dem Glas/Becher-schon ganz alleine, oder wird noch geholfen
a. Trinklernbecher, Becher mit Strohhalm (Dank Jonas und McDonalds kann er schon aus dem Strohhalm trinken... *g*)
b. Manchmal aus dem Glas aber dann mit festhalten.
LG
Ini
1, Essen eure Mäuse
a. mit Löffel/Gabel (richtig, also sagen wir 95% auch in den Magen?
Mit dem Löffel ja, mit der Gabel hat sie noch nicht kapiert wie es geht
b. füttert ihr sie?
Nein
Obst, Brot, Nudeln (wenn sie keine Lust mehr hat, sie mit dem Löffel zu essen)
mit der Gabel übt sie noch
2, Trinken eure Süßen
a. aus Becher, Glas, Trinklernbecher, Nuckelflasche
Nuckelflasche, Sigg-Flasche, Becher
Becher geht noch so lala, da gibt es schon noch Geklecker
LG Katrin
hier noch unsere Antworten;-)
1. ja
a) mit Gabel aber besser als mit Löffel
b) ich fütter Sean noch öfter, das geht schneller *löl*
c) mit der Hand essen macht aber immer viel Spaß. Essen hat auch Spielqualität find ich:-)
d) ich hab anfangs seine Hand gehalten aber er hatte es schnell raus
2. Trinklernbecher seit er 4 Monate alt ist, Glas, Becher, Strohhalm
Bei Gläsern und anderen offenen Behältnissen helfen wir noch aber er kann schon super drauss trinken. Strohhalm mag Sean auch sehr gerne und ich bin im Garten auch beruhigter,w enn er entweder aus dem Trinklernbecher oder mit dem Strohhalm trinkt. Eer versucht immer allein aber den Neigungswinkel hat er noch nicht raus und dann läuft alles ins Hemd:-)
VLG Jessy mit schlafendem Sean
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen