Suchen Menü

Noch ne Frage hab... zum Thema Hausschuhe...

Hallo!
Ja heute habe ich viele Dinge auf dem Herzen, aber wozu habe ich Euch denn?! Also Aurora kommt ja am 1.9. in den Kindergarten und da wollte ich für sie zunächste so lange sie nicht laufen kann, nur Stoppersocken holen, logisch. Da ich das aber nicht so gerne mag, sie nur in Stoppersocken laufen zu lassen, also im Kindergarten jetzt, wollte ich ihr Hausschuhe kaufen so bald sie laufen kann. Nun habe ich im Prospekt von Lidl gesehen, die bieten nächste Woche Montag so Lederschühchen an, mit rutschhemmender Sohle für 3,99? und da wollte ich Aurora dann schon mal zwei paar in verschiedenen Größen holen. Oder soll ich doch lieber direkt Hausschuhe, so normale aus Stoff mit fester Sohle holen? Ich bin sehr hin und hergerissen, weil die Lederschühchen ja auch unschlagbar billig sind...
Wer kann mit bitte helfen?
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Frage hab... zum Thema Hausschuhe...

hallo
Ich kann dir leider keinen tipp geben, aber ich werd mir die schuhe bei lidl auch nicht entgehen lassen
LG Beate

ich weiß jetzt nicht, von was für lidl-schühen die rede ist, habe da noch keinen prospekt gesehen, ich würde aber auf jeden fall von hausschuhen mit fester sohle abraten, zumal es auch noch ums laufen lernen geht, sondern zu krabbelpuschen raten. selbst meine 3 jährige tochter hat nur solche lederschühchen (von playshoes mal bei ebay gekauft) als hausschuher im kiga und zu hause, wenn sie nicht eh barfuß oder auf socken rumläuft. die sind auch immer mit angerauter ledersohle und rutschstoppend. wenn das auch den lidl-schühchen entspricht ... nur zu, so billig kriegt man sonst keine.
lg, anja.

Jaja die sind so ähnlich wie so Krabbelschühchen, nur das es keine Ledersohle ist, sondern hat rutschhemmende Gummieinsätze als Sohle, aber gut sie kosten ja nur 3,99?, da kann ich keine angerauhte Ledersohle verlangen. Nur ich mag keine Rutschsocken die ganze Zeit, gerade wenn sie laufen kann, weil wegen dem Schmutz der Strassenschuhe. Aber wenn Du das sagst werd ich die holen.
Danke liebe Grüße Stefi

Hm,aslo wenn Du feste kaufen willst,sind "gute"Schuhe schon wichtig.Bei so Lederschühchen.....weiss nich.In Tigers Forum macht eine so süsse Lederpuschen selbst,ich bestelle auch welche.Ihr Nick bei QM is Sandrasonne.Sie verschickt bei Anfrage auch nen Flyer...
LG Tanja,Simon ab 5.9.auch KiGa Kind und Pia die Krabbelpuschen bekommt;O))

Dann im voraus schon mal alles Gute für Euren ersten Kindergarten Tag. Ich denke ich werde ihr die Lederschühchen kaufen. Sind glaube ich wirklich besser, als direkt so feste Sohlen an den Füßen und im Kindergarten soll sie es ja auch gemütlich haben und sich nicht unwohl fühlen.
Liebe Grüße Stefi

Für daheim bekommt mein Grosser auch so Lederpuschen,da er Hausschuhe hasst(wie ich)aber es im Winter ohne doch zu kalt is.Letztes Jahr hatten wir Hüttenschuhe von Aldi,aber da hatte ich das Gefühl er hat sich die Füsse damit verdappt.Weiss was ich meine???Is immer ganz krumm damit gelaufen-nie wieder so billige Schuhe!!!
LG Tanja,die Simon heuer arm macht alleine vom Schuhe kaufen;O((

Hallo Stefi,
das ist ja echt schwer, wg dem Alter. Wir haben für den KiGa gute Hausschuhe mit fester Sohle gekauft, aber Luzie ist 3,5 Jahre:-) Das richtete sich hier auch etwas nach den Vorschriften, Stoppersocken und Co werden hier nicht gerne gesehen, weil es in den Waschräumen doch mal rutschig ist usw.
Zum Ausprobieren der ersten Schritte würd ich Fliesenflitzer kaufen, da hat sie warme Füße und rutscht def nicht (bei den Stoppersocken waschen sich die Dinger ja doch mit der Zeit ab).
Mit den zZ so propagierten Krabbelpuschen aus Leder kann ich nicht dienen, die sind einfach zu teuer für meinen Geldbeutel.
LG Susanne

Huhu!
Was sind denn Fliesenflitzer *nochniegehört*?
Und was kosten die???
LG, Betsy, die irgendwie immer nix kennt :-)

Die Fliesenflitzer sind von Sterntaler und haben eine durchgehende Gummisohle, nicht so Noppen wie die normalen Stoppersocken - google einfach mal, ich fand die Klasse bei der Großen! LG Susanne

Ja deswegen will ich keine Stoppersocken, wenn sie laufen kann und eben wegen dem Dreck, der ja unweigerlich mit rein kommt. Ja die Krabbelpuschen sind ja schon bald unverschämt teuer. Das sind so ähnliche Schühchen, nur eben wesentlich billiger. FÜr Jaime habe ich ja auch normale Hausschuhe gehabt, weil er ja auhc schon drei war wie er in die Kita kam, aber beim laufen lernen, hatte er am Anfang auch nur draussen feste Schuhe an. Aber ich denke wenn sie dort ihre ersten Schritte tut, sind die Lederschühchen schon ganz gut. Ich werd einfach welche kaufen, wenn die doof sind, kommen sie eben wieder weg.
Liebe Grüße und danke Stefi

Für die Füsschen sind fest Schuhe nicht zu empfehlen, da die Kleinen erst mal balancieren und Gleichgewicht halten lernen sollen - am besten barfuss - aber ich finde diese Lederschuhe o.k. - aber so lange sie nur krabbelt finde ich eigentlich Socken auch ausreichend, denn da hat sie den Dreck ja überall - nicht nur unter den Füßen - nur für 3,99 sofort kaufen - Hannah's haben einiges mehr gekostet (stehen aber noch nagelneu im Schrank).
LG Marion
(die sich mal auf die Suche nach einem Lidl machen wird...)

Ja ne das ist klar sie bekommt die erst an sobald sie läuft, aber Du kennst das doch, bei Angeboten sollte man sofot zuschlagen, sonst ist man nachher in den Hintern gebissen, weil nix mehr da is ;-)
Liebe Grüße Stefi

Hallo Stefi
Hab mal bei Lidl auf der Seite geschaut und die sind ja wirklich süß. Da werd ich wohl auch welche kaufen. Da muß man aber bestimmt gleich früh wenn die öffnen da sein. Also hoffen wir mal das wir Glück haben und welche erwischen.
VLG Keksi

Ich hab großes Glück und bei meiner Lidl Filliale ist das nicht so, wie beim Aldi zum Beispiel. Da ist es ja immer ganz schlimm. BEi unserem Lidl findet man auch immer noch was nachmittags, aber da ich erst um 9:00 arbeiten muss werd ich direkt um 8 auf der Matte stehen und dann loss zur Arbeit, weil wer weiß obs nicht diesmal anders ist ;-)
Liebe Grüße Stefi

kosten übrigens nur 3,59? ;o) LG

Hallo,
meine beiden Kinder tragen so Lederschuhe als Hausschuhe und ich finde sie klasse. Kosten allerdings etwas mehr - sind dafür handmade nach meinen Wünschen. Wenn Du magst schau mal unter krapu mit dem üblichen davor und dahinter nach. Ökoleder etc. Klasse die Schühchen. Kannst auch bei mir im Profil schauen, da hat Mia bestimmt irgendwo die Dinger an den Füßen.
Aber wenn es bei Lidl günstig welche gibt würde ich zuschlagen. Wenn sie nicht gut sind kannst ja immer noch was anderes holen.
Richtige Hausschuhe finde ich total äh! Aber das ist auch geschmackssache.
Viele Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen