Suchen Menü

Noch ne Frage: Wie lange gebt ihr die Flasche noch

Mein Kinderarzt hatte bei der U5 gesagt, daß ich ab einem Jahr die Flasche abgewöhnen soll (!?!?).
Momentan trinkt meine Kleine morgens aber noch regelmäßig ihr Fläschen. Sie ist ganz scharf drauf :-) und da sie kein Brot ißt und um 6.30 Uhr oft aufwacht, ist es für mich noch die beste Lösung.
Wie lange gebt ihr denn noch Fläschen???
Bisherige Antworten

Noch laaaaaaaaaaaaange!

Lisa trinkt morgens auch mit Begeisterung ihre Flasche mit Alete 2er-Milch und ich lasse es ihr noch. Bei Florian hab ich schnell auf normale Milch umgestellt und die mochte er natürlich von jetzt auf gleich nicht mehr. Er ist absolut kein Milchfan und ich bin froh, daß er jetzt ab und an einen Kakao trinkt.
LG Susanne

Re: Noch ne Frage: Wie lange gebt ihr die Flasche

hallo happy also damian mag garkeine flasche mehr.in der früh wenn er aufwacht aber das ist bei ihm so zwischen 8.30-10uhr dann isst er einen brei.und abends auch einen brei.so um 20.30uhr.ich hatte auch nicht von mir aus ihm keine flasche mehr gegeben sondern er wollte selber nicht mehr.aber zb.mein neffe ist jetz 25monate und trinkt immer noch am abend seine flasche.ich würde es ihr so lange geben wie sie es möchte.lass dich nicht verunsichern.die ärzte sprechen nur theoretisch.praktisch schaut alles ganz anders aus.wenn ihr schmeckt soll sie es trinken.:-)
viele liebe grüsse von gloria und damian:-)

huhu,
also ohne fläschen wären wir echt aufgeschmissen! was sollte ich dann kilian geben? *g*. er ißt zwar alles aber auch alles wenig. und nur bêi der flasche bin ich mir sicher da ist was hinter und er ist satt. also ich würd in diesem fall nicht unbedingt auf den kia höhren ;o) . ich gebe sie noch so lange wie nötig und möglich bis er nicht mehr will?! solange nicht dauergenuckelt wird und andere nahrung immer dabei ist, ist für mich nichts dagegen einzuwenden. vlg susanne

Re: Noch ne Frage: Wie lange gebt ihr die Flasche noch

Du kannst die Flasche noch LANGE geben - warum denn abgewöhnen? Saugbedürfnis ist da, Flasche deckt Hunger und Durst ab, Zähne kann man putzen und wir reden ja nicht von einem 5jährigen Kind, was den ganzen Tag die Flasche im Mund hat;-) Kinderarzt tät ich in dem Moment ignorieren! ICH hätte GERNE länger die Flasche gegeben, meine haben die Beide mit nem halben Jahr verweigert:-/ LG Susanne

Hallo Happy,
mein KiA hat was ähnliches bei der U6 gesagt: 1. brauchen die Kinder wohl jetzt keine Milchnahrung mehr und 2. sollte sie nicht mehr aus der Flasche trinken. Ob's stimmt? Keine Ahnung. Meine Kleine kriegt zwar die Flasche nicht mehr regelmäßig, aber wenn Bedarf ist (z.B. früh um 5 Uhr, da hat sie manchmal Hunger, ist aber eigentlich noch nicht wach genug, um zu essen (also was festes)), dann gibts auch ne Flasche. Mach ich mir keinen Kopp drum.
So lang, wie sie mag halt.
LG
Claudia

Schon seit 4 Wochen etwa gar nicht mehr...

aber Aurora wollte auch keine Flasche mehr, sie trinkt lieber aus ihrem Trinkbecher.
Liebe Grüße Stefi

Wir geben schon seit ca. August keine Flaschen mehr. Tobi isst ebenfalls kein Brot, dafür bekommt er morgens Milch-Getreide-Brei mit einem Schuß Apfelsaft. Das scheint ihm sehr zu schmecken, zumindest verputzt er davon knapp 350g.
Da Tobi für's Fläschchen immer mindestens 1 Stunde, meist sogar 1,5 Stunden gebraucht hat, während er den Brei im Schnitt in 10-20 Minuten in sich hinein schaufelt, hatten wir ein hohes Interesse daran, ihn von Flasche auf Breichen umzustellen. Inzwischen verweigert er die Flasche, egal, was drin ist.
Gruß
Stefanie

gar nicht

hallo,
da ich noch stille, werde ich gar keine flasche geben. ich könnte sicher schon abstillen, will aber noch nicht.
meinen sohn hab ich mit 9 monaten komplett abgestillt... ab da gabs dann normale becher.
lg bila

gibts bei uns auch nicht

Annika wird noch einmal gestillt, ansonsten gibt es Trinklerntassen mit Kuhmilch
LG;
Lili

Also Tiger(seit Okt 3Jahre alt)trinkt immernoch morgens und abends eine halbe Milchflasche.Is ein Ritual und so lange er das möchte bekommt er das auch.Das Problem is dass er nicht viel isst und ich doch irgendwie ganz froh bin dass er noch ne Flasche trinkt.Allerdings trinkt er seit seinem 1Geb Vollmilch.
Pia wird auch noch länger die Flasche bekommen,ausser sie will sie nimmer,denn da haben wir auch noch Zeit zum Kuscheln;O)).Ich denke die Kids zeigen irgendwann schon ob sie sie noch wollen oder nich.Bei Langzeitstillenden mamas sagt man doch auch nich ab 1.Geb is nu aba mal Schluss.....schon komisch,ne??!
LG Tanja,Simon und Pia

hallo tanja,
naja, ich seh mich mit 1 jahr noch nicht wirklich als langzeitstillend, aber ich glaube schon, dass ab etwa 6 monaten stillen die meldungen a la "jetzt ists aber genug" immer mehr und mehr werden.
ich hör immer wieder, dass die flasche für lang nicht gut für die zahnstellung ist, aber keine ahnung... was meinst du?
mir ist das mit den zähnen ja noch heftig wurscht... sie hat noch keine :-)
lg bila

Also mein Tiger hat mit seinen 3jahren absolute prima Zähne ohne fehlstellungen etc.Wird genauestens überwacht,da meine Schwägerin Zahnarzthelferin is;O))
Und er hat auch noch einen Schnulli zum schlafen.Na und???
Ich selbst habe weder lange Flasche getrunken noch Schnulli gehabt und hatte einen Überbiss dass der Daumen durchpasste.Wurde durch Zahnspange behoben und ich lebe auch noch*auch wenns hart war*
Will damit nich sagen dass mir wurscht is was mit den Zähnen meiner Kids passiert,sondern dass sie,solange sie das Bedürfnis haben,ihre Flasche bekommen und auch den Schnuller.Sicher nich ewig,aba sie sind ja nun erst 1 und 3.
Ich lass das auf mich zukommen,denn den Mittagsschlaf hat Tiger nun auch von heute auf morgen ausfallen lassen*grmpf*und ich hoffe dass das mit Flasche und Schnuller genauso sein wird
In diesem Sinne
Tanja,Simon und Pia

Bei uns gibts noch Flasche,bzw. Säuglingsmilch aus dem Trinklernbecher morgens und abends, bei akuten Zahnen auch öfters, dafür will sie dann nix anderes.Reine Kuhmilch gibts noch gar nicht, wird auch noch eine Weile dauern, bis ich das umstelle. Solange sie ihre Pulle will bekommt sie die auch.
LG Ines

Huhu,
also morgens trinkt Melvin noch ganz normal aus der Flasche und das wir wohl noch eine Weile so bleiben. Wie lange??? Keine Ahnung. Bis er sie selbst nicht mehr will? Mal sehen....
Tagsüber trinken wir schon aus dem Trinklernbecher von Nuk oder aus dem normalen Becher. Manchmal nehme ich aber auch noch eine Flasche mit zum Beispiel fürs Auto, damit Melvin sich nicht so ganz nass tropft. Das macht er nämlich sehr gerne :-))
LG Susanne & Melvin

Hallo Happy,
also Mia bekommt auch noch so lange sie mag morgens ihre Flasche. Schon aus dem einfachen grund das sie nicht so viel trinkt, wie ich gerne möchte und da bekommt sie ja doch noch nen ordentlichen Schluck Flüssigkeit.
Sie trinkt morgens ca. 300-330ml 1er Milasan, wollte schon mal auf Kuhmilch umstellen aber irgendwie schieb ich das immer auf. Na mal schauen. Aber einige Bekannte von mir wo die Kinder schon 2 Jahre sind, die bekommen morgens auch noch ihre Flasche und ich denke das ist ok.
Lg Doreen

Da mach ich mir keinen Stress...

Kiara trinkt noch nachts und morgens ein Fläschen. Trinklerntassen mag sie gar net - egal welchle Aufsätze. Alles schon probiert. Aus 'nem Becher trinkt sie mal, mal macht sie nur Blubberblasen... ;o) Also werden wir das wohl noch 'ne Weile so machen. Aber mir ist das auch Wurscht - ist eh kein Kind wie das andere, also wozu der Stress?!
LG, Jana, die auch lieber morgens noch ein bissle im Bett liegt, wenn Kiara ihr Fläschle (von Papa gemacht) trinkt

Ich glaub dem Kinderarzt ging es um das Nuckeln.
Aber wir geben ihr die Flasche (mittlerweile mit Vollmilch), sie trinkt sie ratzfatz leer und daher denke ich nicht das das so schlimm ist.
Also lass ich ihr auch morgens (und manchmal auch abends) weiterhin den Spaß wenn ihr das genauso seht wie ich. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen