Noch mehr Fragen zwecks Stillen...
GLG, Jana & Kiara (die gerade seelenruhig pennt)
Re: Noch mehr Fragen zwecks Stillen...
also ganz ehrlich, ich halte von wecken gar nix. Erstens machst Du Dir selbst Stress, weil Du ja auch erstmal wach sein musst und zweitens bringt es bei Charlot (und allen, die ich bis jetzt dazu gefragt hab) gar nichts. Grund: Die Mäuse trinken dann nicht richtig, weil sie selbst noch müde sind und schlafen sofort wieder ein. Das wird dann eher ein Genuckel als trinken. So ist jedenfalls meine Erfahrung. Charlot kommt nachts meistens nur einmal, dann nochmal früh so gegen sechs. Und das wars. Im Krankenhaus musste ich sie dauernd wecken (als sie auf der Kinderintensiv war) und es war der reinste Terror. Entweder sie ist eingepennt oder wurde von den Schwestern an die Brust "gezwungen" und hat geschrieen wie am Spieß. Dagegen hat sie, wenn sie von allein wach wurde, auch immer gleich ganz viel getrunken (zwischen 90 und 120).
LG
Claudi und Charlot
Wow, hattest Du gleich so viel Milch??? Überlege..
GLG, Jana
Re: Wow, hattest Du gleich so viel Milch??? Überlege..
ich hatte erst vor ca. 2 Wochen genug Milch und leider hab ich das Gefühl, dass es schon weniger wird (siehe mein Beitrag). Charlot geht so gegen 22 Uhr ins Bett, was aber nicht heißt, dass sie dann immer sofort schläft - weil auch sie abends am aktivsten ist... ;)
LG
Claudi
Ach ja, zwecks Schnuller hat meine Hebi gesagt,
Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Geburt deiner Tochter!!!
Ich denke es ist nicht schlimm, wenn die kleine bei dir im Bett schläft. Die kleinen brauchen gerade am Anfang sehr viel Mutternähe. Denk mal dran, sie war 9Monate bei dir und soll jetzt ganz alleine zurecht kommen.
Hast du ein Handtuch als Rolle in Ihrer Wiege?? Am Kopf?? Dadurch spüren Sie beim Schlaf etwas und denken Sie sind noch im Mutterleib!!
Weck die kleine in der Nacht lieber nicht und sei froh wenn du etwas schlaf bekommst. Sie sollte dann halt nur am Tag mehr bekommen. Meine Hebi sagt, die kleinen sollten so 5-6 Mahlzeiten am Tag bekommen!!
Ich wünsch Euch viel Spaß mit Eurer kleinen!
LG Jana
ICh find du machst es eh völlig richtig.
und aufwecken würd ich sie keinesfalls wenn sie schläft.
Die Kinderkrankenschwester im Kh hat mir gesagt es hat noch kin Kind seinen Hunger verschlafen;)
Maria hat ja auch bis zu 6 Stunden an denen sie schläft, aber dann wieder Tage wo sie 2 stdl an die Brust will.
Das ist alles normal:-)
Und das sie lieber bei dir als im Stubenwagen schläft das ist ja auch klar, denn deine Wärme und Nähe hatte sie 9 Monate, da vermisst man es nachher halt.
Aber ich bin sowieso ein Verfechter des Familienbettes. Die Kids lieben es und ich krieg auch meinen Schlaf;-)
Und wegen Schnuller: Maria nimmt auch nach dem Stillen hin und wieder den SChnuller, denn zum beruhigen sind meine Brustwarzen zu empfindlich. Sie trinkt aber trotzdem wie ein Weltmeister:)
lg ELli+ Sarah 22 M+ Maria 3W+1t
Danke!!! Jetzt fühle ich mich gleich viel besser &
GLG, Jana & Kiara
du solltest dich aber tagsüber zumindest über mittag mal ein/zwei stunden am besten auch gemeinsam mit deiner tochter hinlegen. das wirkt wunder wenn die nächte kurz waren. alles andere (besuch/haushalt) kann warten.
der milcheinschuss wird von jeder anders erlebt. deine brüste sind aber nicht nur von milch so prall, sondern auch von lymphflüssigkeit, da die brüste jetzt auch extrem gut durchblutet werden und die milchdrüsen sich alle entfaltet haben und ihre produktion ankurbeln. bei einigen geht das mehr, bei anderen weniger schnell wieder weg. falls es weh tun sollte, sind quarkumschläge zwischen dem stillen empfehlenswert. hast du eine hebi, die regelmäßig nach dir und deinen brüsten kuckt? trotz einer zweijährigen stillerfahrung war die bei mir gold wert, denn ich leide immer recht heftig beim milcheinschuss.
weiterhin eine gute stillzeit,
lg, anja.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen