Suchen Menü

Noch mal ne Frage an die Ebay Profis hab

So ich hab zwar eigentlich keine Lust mehr auf Ebay, aber egal das Zeugs muss jetzt weg, also das Sommerzeugs, dabei sind sooo viele Wintersachen dabei.
Wie gehen eigentlich so einzelne Sommerkleidchen? Lohnt es sich oder soll ich die mit in das GrößenPaket legen?
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Noch mal ne Frage an die Ebay Profis hab

Hi Stefi,
Sommerkleidchen kannst du als Warensendung für 2 Euro verschicken, das würde ich schon in der Angebotszeile schreiben. Z.B. Kleid, Gr.80 neuwertig, 2 Euro Porto.Auf jeden Fall mit Foto und immer mehrere Sachen die die gleichen Käufer ansprechen zeitgleich versteigern. Jemand der Kinderkleidung kauft bietet vielleicht auch auf dein Spielzeug, Autositz, Kinderbücher usw.
Viel Erfolg, Ute

Hallo Stefi, auch wenn es viel mehr Arbeit ist, ich würde die Sachen alle einzeln verkaufen. Es sei denn es handelt sich um sowas wie Bodys oder Strümpfe wo eh keiner so auf Muster oder Farben achtet. Ich würde bei jedem Teil die Marke nennen, es sei denn es sieht zwar toll aus ist aber von NKD oder Zeemann, dann Marke lieber nicht nennen. Außerdem angeben ob es aus Nichtraucher- und Nichttierhaushalt ist (ich habe zweimal einen Strampler gekauft der roch als hätte man damit Aschenbecher ausgeputzt, seitdem kaufe ich nur noch dort wo dabeisteht Nichtraucherhaushalt). Dann kannst Du die Sachen alle einzeln als Warensendung verschicken, das ist billig und zieht die Kaufinteressenten an. Und in jede Auktion reinschreiben dass die Leute die mehrere Sachen bei Dir kaufen das dann preiswert als Päckchen oder Paket bekommen können. Das ist zwar viel Arbeit aber da kommst Du dann wahrscheinlich auf das Doppelte bis Dreifache des Paketpreiserlöses. Bei wirklich schönen Teilen solltest Du auch die Investition in ein Galeriebild nicht scheuen, die meisten Leute die bei ebay suchen machen sich nicht die Mühe bei z.B. 1500 Stramplern die bei ebay eingestellt sind jede Auktion einzeln zu öffnen. Die zappen nur durch die Galeriebilder und wo was interessant aussieht machen sie vielleicht mal die Auktion auf. Soweit mein Senf, ich wünsch' Dir viel Erfolg! Ach ja, und setz das Mindestgebot immer auf 1 Euro, das ist billiger und wenn Du eh vorhast Freunde drauf bieten zu lassen (darf man nicht, tss tss tss) ist es doch wurscht wie hoch der Mindestpreis ist. LG von Sissi

Hallo Steffi,
ich würde es auch einzeln anbieten. Genaue Beschreibung, Größe und Zustand der Kleidung ist sehr wichtig. Und dann würde ich noch einen Hinweis einbringen, dass du noch mehr schöne Sachen zu versteigern hast. Das weckt das Interesse.
Ich habe letztens auch drei Sachen bei ein und der selben Person gekauft.
Viele Erfolg und liebe Grüße
Susanne & Melvin

Hi Stefi,
also wenn du richtig tolle Tele hast, ggf sogar gute Marke, dann lohnt einzeln einstellen. Ich mache es mit dem Versand immer so, dass ich versicherten Versand über zB Hermes anbiete (kostet im kleinsten Päckchen glaube ich 3,90) und dann unter "weitere Hinweise" schreibe, dass auf Wunsch des Käufers auch unvesicherter Versand als Großbrief oder Warensendung möglich ist, das Risiko bei Verlust dann jedoch zu Lasten des Käufers geht. Mir sind nämlich in der Post schon Sachen verloren gegangen, weil zB Warenseniungen NICHT verschlossen sein dürfen zu Prüfzwecken der Post...Da kam dann mal ein leerer Umschlag an bzw manches auch gar nicht - es lebe die Post :-(
Bodys, Strümpfe etc als "Pakete" zusammen einstellen, nicht so gute Sachen auch, aber dann auf gleiche Größe achten (zb Hose & Shirt/Jacke zusammen). LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen