Noch mal Thema Job, heute entscheidets sich...
diesmal geht es nicht um das grundsätzliche Thema Arbeiten, keine Bange. Aber heute hat mein Mann ein Vorstellungsgespräch in Frankfurt und wenn er die Stelle dort bekommt, ziehen wir wohl um. Es sieht wohl ganz gut aus, da er von der Firma angesprochen wurde. Jedenfalls hat er damit natürlich eine andere Startposition als wenn er sich beworben hätte. Er hat sich auch hier in Köln beworben und könnte auch hier einen Job haben, aber damit wäre er nicht 100% glücklich und die Bezahlung ist auch nicht so toll.
Gleichzeitig habe ich ja heute zwei Computerseminare "an Land gezogen" und der Mitarbeiter der Bildungsstätte hat gesagt, dass sie eventuell auch an einer langfristigen Mitarbeit interessiert wären, bzw. dass ich den EDV-Bereich dort übernehmen könnte. Das klingt jetzt großartiger als es ist, sie haben nur sehr wenige EDV-Seminare, aber immerhin. Und da musste ich natürlich sagen, dass ich das noch nicht versprechen könnte.
Irgendwie war das ja klar, dass solche Sachen immer gleichzeitig kommen. Nach so einem Fuß in der Tür habe ich gesucht und die Seminarzeiten passen perfekt zu Livas Betreuungszeiten. Der Job meines Mannes geht aber vor, weil ich nicht besonders viel verdienen würde. Aber es freut mich, dass ich denen offensichtlich so gut gefallen habe und mit zwei aktuellen Seminaren hätte ich in Frankfurt auch eine ganz gute Startposition um mich dort zu bewerben. Die Bildungsstätte würde mir darüber auch eine Referenz ausstellen.
Jedenfalls ist es gerade alles sehr spannend, heute nachmittag weiß ich mehr.
LG Katrin
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße Stefi
Re: Noch mal Thema Job, heute entscheidets sich...
Jedenfalls kannst du -egal wie die Entscheidung ausfällt -immer das Positive sehen ,-)
Gruß
Anja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen