Suchen Menü

Noch mal Dentimaxx

Hallo,
ich habe mal aus der Seite von Dr. Brockhaus die entsprechende Stelle kopiert, wo es um das "Falschrum-Nucklen" geht:
Durch die von mir entwickelte neue Saugerform wird erreicht, daß die Zunge nicht mehr durch ein zu großes bzw. unökonomisch geformtes Saugteil beim Schlucken behindert wird. Das ist bei den heutigen "anatomischen" Saugern aber noch der Fall. Sie ragen horizontal in die Mundhöhle hinein, und müssen beim Schlucken geknickt, und gegen den Gaumen gepreßt werden. Die dabei auftretenden Kräfte deformieren bereits die Zahnbögen.
Saugteile passen sich nicht von selbst an den Gaumen an.
Durch den DENTIMAXX ist die Gefahr der Entstehung eines lutschoffenen Bisses und Kreuzbisses auf ein Minimum reduziert, selbst wenn das Kind bis zum 4. oder gar 5. Lebensjahr daran nuckelt. Aus kinderpsychologischer Sicht durchaus wünschenswert, aus zahnärztlicher Sicht bisher unverantwortbar.
Durch die geringere Größe einerseits, die anatomische Form andererseits, und insbesondere durch die Anwinkelung an den Gaumen "sitzt" der Dentimaxx auch ohne Zungendruck , behindert nicht beim Schlucken, und muß nicht erst zurechtgebissen werden. Auch diese Innovation wurde von mir zum Patent angemeldet.
Schließlich sind noch Sauger mit symmetrischen Saugteilen im Handel. Symmetrisch, damit keine "falsche Seite" benutzt werden kann. Wenn aber nun die eine Seite nicht optimal gestaltet ist, dann ist es die andere auch nicht und somit egal, wie herum an dem Schnuller genuckelt wird.
Der DENTIMAXX kann nicht falsch herum benutzt werden, weil aufgrund seiner besonderen Gestaltung nur in der gewünschten Position an ihm gesaugt werden kann. Zwar drehen manche Kinder spielerisch die Schnuller im Mund herum, jedoch ohne daran zu nuckeln. Dann gehen auch keine Kräfte von ihnen aus.
Bisherige Antworten

Re: Noch mal Dentimaxx

Hi Peanuts,
vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Das ist doch beruhigend zu lesen, denn Linnea ist auch eine begeisterte "Falschherumschnullerträgerin" ;o))) GGGLG und einen wunderschönen Tag, Anja + Linnea (9 1/2 Monate)

Re: Noch mal Dentimaxx

Danke für deine Mühe. Lukas macht das auch erst seit den wir diese Schnuller benutzen. Also denke ich hat er gemerkt das es egal wie rum er ihn im Mund hat gleich ist. Ich denke bei den anderen merkt man es das man die verkehrt herum im Mund hat.
LG Keksi

Dankeschön... aber

...Nele nuckelt doch daran, auch wenn sie ihn falsch herum drin hat - wie geht das dann? Habe mal eine Mail geschrieben über das Kontaktformular der Internetseite, mal sehen, was die mir dann so antworten...
LG,
Nina

Re: Dankeschön... aber

Hi Nina,
Julie nuckelt auch falsch rum, aber durch diesen speziellen Schaft am Schnuller können sie nicht so fest zubeißen und darum macht es nichts für den Biß aus. Sie können nicht so feste nuckeln, wie sie es machen, wenn der Schnuller richtig herum drin ist. Viele Grüße, Nicole, die grad Nachschub kaufen musste, weil Julie ihre zerbissen hat! Sie beißt drauf und zieht dann raus, bis der Schnuller "flitscht"...findet sie total lustig - ich eher nur teuer...

Oh, da wäre ich aber auch begeistert... geht das denn so einfach mit dem Durchbeißen, die sollten doch so einiges aushalten können... Das ist jedenfalls weder jetzt bei Nele noch damals bei Lara passiert...
Schönen Abend noch,
liebe Grüße,
Nina

Hi Nina,
so einfach geht das wohl nicht, aber die Schnuller standen eh kurz vorm Austausch und waren vom häufigen Auskochen schon recht weich. Und wenn dann die scharfen Zähnchen fest zubeißen und gleichzeitig gezogen wird, bis der Schnuller raus flutscht, dann geht das auf Dauer nicht gut. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen