Noch ein Jubel für heute!
Gehöre auch zu denen, die heute Ihre FÄ gesehen haben...
Und heute (11+4) hat sie auch nach der Nackenfalte geschaut (mein Horrortermin...).
Aber: keine Falte, kein Ödem in Sicht, nichts was irgendwie messbar gewesen wäre... puh, da sind tonnenweise Steine gepurzelt!!! Diese Hürde hätten wir geschafft! Wir sind so froh.
Außerdem hat Zwockelchen jede Menge an Größe zugelegt und ist jetzt mit fast 5 cmm schon um 1 mm am Durchschnitt vorbeigerauscht:-))
Alle Gliedmaßen, kräftig pumpendes Herz, Öhrchen, Däumchen, Wirbelsäule, Blase und Nieren deutlich zu sehen - und natürlich die Strampelbewegungen - da kann frau (und mann) einfach nicht mehr weggucken!!!
Ich wünsche allen, die in den nächsten Tagen zur Untersuchung gehen, ebensoviel dolle Glücksgefühle!!!
GLG, Andercat
Super Nachrichten ! Ich freu mich für Dich ! LG
Re: Noch ein Jubel für heute!
ich war gestern auch beim FA und hatte auch diesen gefürchteten ersten großen Termin, desshalb kann ich Deine Freude und Erleichterung gut nachvollziehen.........bei mir war auch keine Falte da, die hätte gemessen werden können......mir ist ein Stein vom herzen gefallen.....nun bin ich ganz unbeschwert und erleichtert Schwanger.........
Eine Frage hab ich noch, ich war gestern 10+0, mein Kleines ist 36,9mm gross und ich muss sagen, das auch alle Gliedmassen da waren, aber Däumchen, Zehen, Blase, Niere usw. konnt ich leider nicht auf dem USG erkennen......mmmmmhhh, ich bin da eigentlich schon von anfang an immer etwas enttäuscht aus dem Untersuchungszimmer raus, weil ich das Gefühl habe, das andere hier (wie Du nun auch) immer irgendwie mehr sehen........obwohl die USB im Vergleich zu 2Freundinnen genauso aussehen!!!! Hat Deine Ärtztin ein sehr gutes Schallgerät??
Wünsche Dir viel Freude in der weiteren sS!!
lg sonne
Das könnte dran liegen, dass Du gegenüber mir doch noch 11 Tage zurück bist, da sind die Strukturen vielleicht noch nicht so sichtbar. Die Nackenfalte misst man ja auch erst ab einer bestimmten SSL.
Aber ich glaube auch, dass meine FÄ ein relativ gutes Gerät hat. Sie sieht jedenfalls viel mehr als die FÄ, bei der ich letztes Jahr noch anfangs war. Und sie macht auch die FU in ihrer eigenen Praxis, wofür ja auch ein gutes Gerät erforderlich ist, denke ich, damit man den Krümel genau beobachten kann.
LG und schönen Tag!
Andercat
das wird wohl wirklic ein sehr gutes Gerät sein, was Deine FÄ da hat, wenn sie sogar die FU selber machen kann............ooh, da kannst Du wirklich froh sein
schönes wochenende
lg sonne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen