Suchen Menü

Nimmt Euch das auch so mit?

Sagt mal, nimmt Euch das auch so mit wenn ihr in der Zeitung lest oder im Fernsehen seht dass Eltern ihre Kinder umgebracht haben? Ich meine klar, niemanden läßt das kalt und sicher wird es keiner von uns gutheißen. Aber bevor ich ein Kind hatte habe ich sowas so gelesen wie die anderen Berichte über Mord und Totschlag halt auch. Habe vielleicht mal kurz drüber nachgedacht nach der Zeitungslektüre (Fernsehen haben wir gottseidank nicht) und hatte es abends wieder vergessen. Jetzt hauen mich solche Berichte total um, mir kommen die Tränen und ich würde am liebsten schreien, um mich schlagen was weiß ich. Gestern habe ich durch Zufall in einer älteren Zeitung die im Altpapier lag einen kurzen Bericht über eine Mutter gelesen die ihre zwei Babys mit einer Decke erstickt hat. Sie hat sich da eiskalt ins Nachbarzimmer gesetzt und stundenlang gewartet bis das Gewimmer immer schwächer wurde. Befragt ob sie das nicht gestört hätte sagte sie nein, das hätte sie nicht gestört. Aber geweint hat sie bei der Vernehmung, wahrscheinlich weil sie sich selbst so leid tat, dieses Ungeheuer. Dieser kurze Bericht beschert mir sicherlich auch heute Nacht wieder einen Albtraum. Ich überlege ernsthaft mir solche Artikel gar nicht mehr durchzulesen. Geht es Euch auch so? LG von Sissi die ihren Liebling hoffentlich immer gegen alles Böse verteidigen kann *schnief*
Bisherige Antworten

Re: Nimmt Euch das auch so mit?

Hi Sissi,
geht mir ganz genau so! Ich war immer schon schockiert über die Kaltblütigkeit mancher Menschen, aber seit ich Julie habe, kann ich ganz besonders Mütter nicht verstehen, die diese Kinder erst in sich getragen und mit viel Arbeit auf diese Welt gebracht haben und sie dann wissentlich quälen und/oder töten! Das fängt für mich schon beim "Klapsen" an - schon dies Verniedlichung! Auch ein Klaps ist ein Schlag! Wie kann man diesen Mini-Menschen, den man nach der Geburt im Arm hält, ein paar Jahre später für groß genug befinden, um ihn absichtlich zu verletzen und ihm weh zu tun??????Könnte mich da echt in rage schreiben! LG, Nicole - selbst noch nie in ihrem Leben gehauen worden

Ihr sprecht mir aus der Seele!!!

Re: Ihr sprecht mir aus der Seele!!!

Huhu..das ist bei mir auch so, seit mein 1. Sohn 2002 geboren wurde. Ich kann nicht mal Filme wie "The 6th sense" gucken..einfach weil dieser kleine unge in der Vorschau schon so GUCKT!
In der 2. Schwangerschaft wurd ´s noch schlimmer, und nun ist es so, dass ich das Frensehen konsequent umschalte, wenn von Missbrauch/Kindestötung/Unfällen mit Kindern/tödliche Krankheiten mit Kindern...usw. berichtet wird.
Hmm, ich finde, Kinder sollten nicht sterblich sein.
Und es dürfte vor allem keine, ich nenne sie mal Menschne geben, die in der Lage sind, Kindern etwas anzutun.
Es grüßt,
die Hutze (mit Joy, 6, Nathan, 3, und Baby Amon (4Monate)

Re: Nimmt Euch das auch so mit?

HAllo Sissi!
Ja, das geht mir genauso! Und vor allem habe ich dabei Angst, dass meinen Kindern etwas zustößen könnte! Es gibt ja leider heutzutage so viele böse Onkels.... Meine Große nimmt allerdings zum Glück von NIEMANDEM außer von mir und meinem Mann und den Omas und Opas etwas an. Nicht mal vom Kinderarzt. Das finde ich gut so und werde sie auch in die Richtung weitererziehen. Die Angst wächst, je mobiler sie werden..... ABer sowas, dass eine Mutter ihr eigenes Kind umbringt... Nee, da kriege ich Gänsehaut. Kann sowas nicht verstehen. Diese hilflosen kleinen Wesen die einen so lieb anlächeln. Was die bösen Onkels angeht, denke ich, kann man nur durch entsprechende Erziehung seinen Beitrag leisten. Mensch, früher als Kind hab ich den ganzen Tag draußen gespielt, mit meinen Freundinnen. Da hat sich niemand nen Kopp gemacht, aber heute?! Schlimm, schlimm...
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas

@sandra

hallo sandra,
also ich lese solche berichte generell nie und fernsehen haben wir nicht. mir wird von sowas und von vielen, vielen andern dingen in der art wirklich schlecht. bin sowieso ne alternative ökofrau die am ende der welt lebt. ich glaube du solltest versuchen solche meldungen zu vermeiden. es gibt nicht wirklich so viele böse onkel. es gibt nur wirklich viele berichte darüber. es bringt vor allem nichts zu viel angst zu haben und du solltest auch deinem kind nicht unnötig angst machen. es ist leider die wahrheit, dass schüchternen oder ängstlichen kindern eher was passiert, wobei wie gesagt, ich nicht glaube dass das jetzt wirklich wesentlich mehr ist als zu "unseren" zeiten. logisch, dass wir gut auf unsere kinder aufpassen, aber ich glaube strassenverkehr ist um einiges gefährlicher als der böse onkel.
lg bila

Re: @ bila

Hallo Bila!
Also, ich denke, dieses Thema bietet viel Diskussionsstoff und man kann sich drüber streiten.. Jeder ist anderer Meinung.
So viel Angst habe ich auch gar nicht und denke auch nicht, dass ich sie auf meine Kinder übertrage. Aber eine gesunde Portion Skepsis gegenüber Fremden, die meiner Tochter z.B. etwas zu essen anbieten finde ich nicht verkehrt und werde sie auch in die Richtung erziehen. Deshalb ist sie nicht ängstlich oder schüchtern, im Gegenteil. Sie ist ein sehr fröhliches und aufgewecktes Kind. Aber bei ganz Fremden ist sie eben anfangs sehr zurückhaltend und das ist ok so. Bin ich selbst übrigens auch. Und Straßenverkehr ist heutzutage zweifelsfrei auch sehr gefährlich, da gebe ich dir schon recht.
GLG,Sandra mit Miriam und Niklas

Re: @ bila

Hi Sandra,
das Hauptproblem sind leider meist gar nicht die bösen, fremden Onkels, sondern fatalerweise sind es fast immer Menschen aus dem engsten Umfeld, die sich an den Kindern vergreifen :-( Wenn man da die Statistiken ansieht, sind es oft (Stief-)väter, Opas, Brüder, Freunde der Familie etc die den Kindern Schaden zufügen und somit sollte man den Kindern als erstes lehren, deutlich NEIN zu sagen, zu allem, was sie nicht möchten. Im schlechtesten Fall sind Oma und Opa dann betrübt, wenn sie mal kein Begrüßungsküßchen kriegen, weil das Kind grad keine Lust dazu hat, aber man sollte die Kleinen nie dazu überreden, Körperkontakt zuzulassen, den sie nicht möchten - eben nicht mal so ein "harmloses" Küßchen. Ist schon traurig und ich habe in meiner Familie auch keine Angst, dass jemand Julie zu nahe kommen könnte, aber trotzdem werde ich sie ermutigen, deutlich zu sagen, was sie mag und was nicht. Das gibt den Kindern einfach viel Selbstvertrauen und vor allem soll sie wissen, dass Mama ihr IMMER den Rücken stärkt! LG, Nicole & Julie 16w6t

Re: @sandra

Hallo Bila, ich gebe Dir recht. Die Menschen sind in den letzten 2000 Jahren meiner Meinung nach nicht besser oder schlechter geworden. Zustände wie wir sie heute haben (Big Brother und Co.) gab es im alten Rom auch schon. Es ist sicher auch nur noch eine Frage der Zeit wann die ersten modernen Gladiatorenkämpfe im Fernsehen übertragen werden. Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und habe jeden Tag kilometerweit von zuhause enfernt in Wäldern und Wiesen gespielt. Angst hatte ich dabei nie, jedoch eine gewisse eingebaute Sicherheitsschranke. Sobald ich mich irgendwo unwohl fühlte weil z. B. komische Wanderer meinen Weg kreuzten oder weil ich das Gefühl hatte zu weit weg von zuhause zu sein habe ich sofort kehrt gemacht oder mich versteckt. Ohnehin denke ich wer es auf Kinder abgesehen hat wird sich nicht im Wald auf die Lauer legen wo mit Glück vielleicht mal einmal in der Woche ein Kind alleine vorbeikommt. Der wird sich eher in der Nähe von Schulen und Spielplätzen oder Bushaltestellen aufhalten. Meine ehemaligen Mitschülerinnen die heute noch in dem Dorf wohnen lassen ihre Kinder dort aber niemals unbeaufsichtigt spielen. Du siehst auf den Straßen dort nirgendwo Kinder rumlaufen. Bestenfalls im Garten unter elterlicher Aufsicht im Sandkasten. Das ist echt schade. LG von Sissi und Jean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen