Nils wird heute getauft!!
Bin mal gespannt wie es wird!
Lasst ihr eure Kinder auch taufen oder ist das mitlerweile eher die Ausnahme, würde mich echt mal interessieren.
LG Grisu + bande
Re: Nils wird heute getauft!!
erstmal wünsch ich Euch einen superschönen Tag und alles Liebe und Gute. ALso wir lassen unsere Tabea auf jeden Fall taufen, voraussichtlich im April oder Anfang Mai. Für uns ist das sehr wichtig, daß unsere Maus getauft wird. Wir sind zwar keine Kirchengänger, haben aber trotzdem unseren Glauben und möchten das unserer Tochter auch weitergeben. Was sie später daraus macht, überlassen wir ihr selber.
LG Ines+Tabea
ich wünsche euch ein schönes Fest. Wir haben auch einen Nils und unser Spatz wird am 20.03. getauft.
LG Sandra
na dann wünsche ich dir viel Spass heute.
Wir haben einen Tauftermin für den 08.05.
Mir ist es auch wichtig das Melvin getauft wird.
LG Susanne & Melvin (8W+5T)
jetzt schon?
ja natürlich wird Eric auch getauft. Bei AnnA waren wir mit 3 Monaten aber "unteren" Grenze...
Wir sind beileibe keine Kirchengänger, aber es ist uns ein Anliegen, dass unsere Kinder im christlichen Glauben (und ich schreibe bewusst nicht katholisch oder reformiert) erzogen werden.
Regula - Oldiemama und wohl deshalb so altmodisch
Ganz viel Spass und Freude an Eurem grossen Tag heute. Wir lassen unseren Silas auch taufen, aber erst am 29.Mai und einfach nur aus dem Grund weil er dann halt schon grösser ist und in einen Anzug passt;-).
Nee, Spass beiseite, bei uns ist der Taufgottesdienst immer am letzten Sonntag des Monats. Das ist ganz super, die Kinder vom Kindergottesdienst basteln die Taufkerze und gestalten den Gottesdienst mit. Meine Mama spielt die Orgel und wir suchen jetzt so langsam die Lieder und den Taufspruch raus.
Ich finde die Taufe auf jeden Fall wichtig, bin zwar auch kein wöchentlicher Kirchgänger aber trotzdem glaube ich an Gott und möchte dass er meinem kleinen Süssen einen Schutzengel zur Seite stellt.
LG, Betsy + Silas (morgen 12 Wochen alt)
hoffe euer tag wird toll.
wir haben bisher auch alle taufen lassen. bei liam werden wir aber noch bis zum frühling warten wegen schönerem wetter :o)
lg, deborah
wir lassen Charlot nicht taufen, weil wir mit der Kirche "nix am Hut" haben. Ist nicht bös gemeint, aber in der DDR wurde man meist nicht so erzogen und so fehlt einfach der Bezug. Wir sind auch nicht in der Kirche.
LG
Claudi und Charlot
Pia wird nächsten Sonntag getauft;O) LG Tanja
Julia wurde bereits mit 6 Wochen getauft und Patrick war etwa 11 Wochen alt, weil es vorher keinen Termin gab.Benedict wird jetzt auch etwa 11 Wochen alt sein.
Wir haben eine schöne Tradition. Der Opa meines Vater hat sein Taufkleid noch. Das hatte den Krieg damals überlebt und auch die Mutter von Frank ist darin getauft worden, Frank ebenso. Julia und Patrick haben es auch getragen und Benedict wird die Tradition fortführen.
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier. Habt ihr katholisch oder evangelisch Taufen lassen ?
LG Micha
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen