Niklas ist seinen Gips los!! *jubelfreuundhüpf*
Heute war es endlich so weit! Niklas hat seinen Gips vom (Ex-) Klumpfuß ab bekommen! Er hat jetzt genau 6 1/2 Monate den GIps getragen. Der Fuß ist super schön geworden (durfte ich ja schon zweimal beim Gipswechsel bewundern).
Grünes Licht zum Planschen und Baden haben wir ab Montag. Ja, morgen können wir die Gipsschiene abholen. Die muss auch erstmal Tag und Nacht dran bleiben, aber ich darf sie zwischendurch mal abnehmen, damit er ins Planschbecken kann oder eben in die Badewanne!"
Ich freu mich soooo sehr! Niklas muss sich allerdings erst an das veränderte Gefühl an dem Bein gewöhnen (er kennt ja von GEburt an nur Gips).
Wünsche éuch noch einen schönen Abend!
GLG von einer super gelaunten Sandra mit Ex-Klumpfuß-Miriam und Ex-Klumpfuß-Niklas
Re: Niklas ist seinen Gips los!! *jubelfreuundhüpf*
Das ist ja echt ne gute nachricht zum wochenende! Da wünschen wir doch gleich mal viel spass beim bade!!!!!!!!!!!LG beate
wie schön für den kleinen Süßen und für Dich!
Ist das bei Euch genetisch bedingt mit dem Klumpfuß (weil auch Deine Tocher das schon hatte) *dummfrag* ?
Mensch das muß für den Zwerg doch soooo toll sein! Endlich mal das Beinchen so bewegen wie er mag und kann!
Super das alles geklappt hat und Deine Kinder beide "Ex" sind ;-))))!
LG, Betsy + Silas
Re: wie schön für den kleinen Süßen und für Dich!
@ Betsy und Claudia
Ja, die Sache mit dem KF ist offenbar genetisch bedingt. Die Cousine meines Vaters hatte auch einen und nun hat es eben meine beiden Kindern getroffen. Normalerweise beträgt die Wahrscheinlichkeit bei einem Geschwisterkind (von einem Kind, dass einen KF hat) nur 5 %. DA hatten wir halt ein Sch... Pech. ABer es gibt ja schlimmeres. Laut US in der SS sollte er eigentlich zwei Klumpfüße haben. Diese hätten dann getrennt operiert werden müssen. DAs hätte bedeutet 2 x eine Woche KH und danach jeweils 4 Wochen Gips. Dann hätten wir es diesen Sommer nicht mehr geschafft. so sind wir nochmal glimpflich davon gekommen.
GLG, Sandra mit Miriam, die heute bei Oma und Opa ist und Niklas, der nicht schlafen mag, weils ihm zu ruhig ist zuhause :-)
Re: Niklas ist seinen Gips los!! *jubelfreuundhüpf
na jetzt hast du es endlich geschafft :-) Ist doch super!
Niklas freut sich bestimmt auch das er den ollen Gips endlich los ist. Bald kann er mit Miriam um die Wette rennen *g*
Hast du meine letzte Email bekommen?
LG Susanne & Melvin
Re: Niklas ist seinen Gips los!! *jubelfreuundhüpf*
sag mal, wie kommt das denn, dass beide kinder klumpfüße hatten??
genetisch oder zufall?
lg
claudia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen