Suchen Menü

Niklas ist sein Apfelmus nicht:-(((

Ich muss mich mal ausheulen: habe für Niklas so schleckeres Apfelmus gemacht, ist richtig süß, aber er will es nicht. Von seinem Gemüsebrei ist er ja etwa 250g, aber die paar Löffelchen Obst zum Nachtisch will er nicht.
Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich das Apfelmus mal mit ein bissl Reisflocken oder Hirse mischen??? Oder soll ich es mit anderem Obst probieren? Wenn ja, was???
LG und danke,
Juli
Bisherige Antworten

Re: Niklas ist sein Apfelmus nicht:-(((

Hallo Juli,
versuch doch mal ein anderes Obst. Birne oder Pfirsich sind eine Alternative. Sehr gerne wird auch Banane genommen.
Melvin hat am Anfang auch kein Obst gegessen. Ich habe es ihm immer wieder angeboten und nun isst er es sehr gerne.
LG Susanne & Melvin (7 Monate)

Vielleicht ist er nach den 250g einfach satt.
Versuch es doch einfach 1 Stunde später nochmal. Silas isst seinen Nachtisch auch meistens erst nach dem Mittagsschläfchen.
Mischen würde ich es nicht (wenn es nur der Nachtisch sein soll). Für den http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei kannst Du es aber natürlich auch nehmen.
Versuch das nächste Mal Birne zu dünsten. Silas mag auch Birne wesentlich lieber als Apfel oder Pfirsich!
LG, Betsy

Er bestimmt satt! 250 g ist doch ne Menge!
Meine Kleine bekommt das Obst immer erst nachmittags.

Wenn du das Apfelmus wegen der Eisenaufnahme geben willst, misch es einfach unter den Gemüsebrei...
Ansonsten brauchst du ihm ja nicht unbedingt Nachtisch zu geben
LG,
Lili

ganz ehrlich?

Hallo Juli
ganz ehrlich? Eric (und AnnA damals übrigens auch) isst nix, was ich für ihn koche. Aus lauter Höflichkeit ab und an etwas Banane oder er kaut auf einer Brotrinde rum, aber essen tut er nur das, was er von meinem Teller kriegt... unser Hund kriegt dann die Resten, falls mich mal wieder die Kochwut überkommt.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen