Suchen Menü

Niklas ist auf den Mund gefallen...

...und hat jetzt an der oberen Zahnleiste (die vorderen Schneidezähne stehen kurz vor dem Durchbruch, man kann das Weiß schon sehen) einen blauen Fleck. Das sieht echt übel aus. Na ja, gegen einen blauen Fleck habe ich ja nichts, aber meine Freundnin meinte gestern, es könne jetzt sein, dass sein kommender Milchzahn schwarz sein wird. Das würde ja bedeuten, dass er bis er sechs Jahre alt ist, eine Schneidezahn schwarz hat. Stimmt das wirklich. Hoffentlich nicht:-((( Mache mir wirklich große Sorgen oder soll ich doch zum KiA oder gleich zum Zahnarzt mit ihm.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Juli
Bisherige Antworten

Re: Niklas ist auf den Mund gefallen...

Hallo!
Also Jaime ist letztes Jahr auch mal auf den Mund gefallen, aber richtig übel. Wir waren froh das alle Zähne drin geblieben sind. Er hat auf der rechten Seite im Mund alles blau und lila und es sah furchtbar aus. Der eine Zahn ist auch schwarz geworden, wir waren dann mit ihm beim Zahnarzt, bzw. ich war beim Zahnarzt und hatte nachgefragt wie schlimm das ist und was das zu bedeuten hat. Der Arzt erklärte es mir so, das es so ist, das der blaue Fleck in den Zahn zieht, zum Schutz des Zahnes macht der Körper das und wenn die Wurzel nicht beschädigt ist, geht das auch wieder weg. Ich hatte nämlich auch Panik das der Zahn nun immer dunkel bleiben wird. Und es war wie der Zahnarzt sagte, der Zahn wurde wieder strahlend weiß. Es hat zwar wesentlich länger gedauert, als der eigentliche blaue Fleck, aber es ist alles wieder weg gegangen. Und meine Schwester ist als Kind auch auf den Mund gefallen, da war sie auch noch sehr klein, und bei ihr ist ein Zahn wieder in den Kiefer geschoben worden,und der kam natürlich wieder schwarz raus. Aber wenn Du dir solche Sorgen machst, geh einfach mal zum Zahnarzt. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das es wieder weggeht.
ICh wünsche Euch gute Besserung.
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen