Suchen Menü

Niedriger Blutdruck-doch nochmal ich....Angst

hallo, ich bins doch nochmal mit etwas Angst.
Ach Menno, jetzt hab ich nur mal so im Internet nachgeschaut, weil ich gestern bei FA niedrigen Blutdruck hatte (80:50-glaub ich). FA hat zwar abgewinkt und gesagt, nicht weiter schlimm....hab aber mal geschaut...und da stand dann bei einem Beitrag: zwar ist Hoher Blutdruck schlimmer, niedriger kann aber zu Unterversorgung des Babys und Plazenta führen....Jetzt hab ich wieder Schiss, jetzt in 12 SSW. ist doch der Wechsel zur Plazenta...die muss doch dann gut durchblutet sein...wisst ihr was ich meine?
Ich weiss, ich mache mich viel zu sehr verrückt...Mist, hätte ich doch nicht nachgeschaut, zuviel Wissen schadet mir, glaube ich!!!
Weiss jemand was?
Und sorry für meine "Durcheinanderschreibweise" *schnellschreibenmussweilanArbeitbinschäm*
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Niedriger Blutdruck-doch nochmal ich....Angst

Hallo Steffi,
Du sagst es, zuviel Wissen macht einen ganz schön fertig. Aber Wissen ist ja nicht verkehrt, da kannst Du rechtzeitig Vorkehrungen treffen. Eine Freundin von mir hat von Haus aus einen niedrigen Blutdruck und in ihren beiden Schwangerschaften war er auch oft so niedrig. Den Kindern hat es nicht geschadet.
Ich selber habe Bluthochdruck und bin neben meinem FA auch bei meinem Hausarzt in Behandlung und nimm Betablocker. Dreimal täglich muß ich meinen Blutdruck selber messen und protokollieren. Um die Versorung für die Plazenta zu Gewährleisten nehme ich seitdem ich von meiner ss weiß ASS 100.
Sprich doch mal mit Deinem FA oder Hausarzt was Du tun kannst um Deinen Blutdruck etwas raufzupuschen. Wenn Du Dir große Sorgen wegen einer Unterversorgung der Plazenta machst, laß auf jeden Fall den Doppler machen. Außerdem ruhe Dich oft aus und leg Dich so oft es geht hin, im Liegen wird die Plazenta am besten versorgt. LG Maria

Willkommen im Club und keine Panik, Steffi!!!

Haaallo,
nicht verrückt machen! ;) Ich hatte letzte Woche exakt den selben Wert wie Du. Und heute (13+2) hatte ich meinen besten Wert bisher in der ganzen SS - 115:70. So hoch hatte ich selbst davor nie. Dem Krümel gehts super, ein "vitales Kind", wie die FÄ meinte. Ganz ehrlich: Ich hab aufgehört, dauernd Werte zu vergleichen und vertraue meiner Ärztin. Keine SS ist wie die andere und deswegen: Mach Dir keine Sorgen, das sieht nächstes Mal schon ganz anders aus, glaub mir. Bloß nicht verrückt machen ;) GGGLG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen