Niedergeschlagen wem gehts auch so?
obwohl ich mich riesig auf mein Würmchen freue, bin ich in den letzten Tagen und Wochen sehr oft richtig niedergeschlagen und traurig, obwohl ich eigentlich keinen Grund dazu habe. Manchmal denke ich, daß ich einen an der Klatsche hab. Gehts jemand ähnlich?
LG Ines 14+5
Re: Niedergeschlagen wem gehts auch so?
ja, Stimmungsschwankungen sind wohl leider normal in der SS. Ich wechsel auch manchmal schlagartig von guter in schlechte Laune um und meine Männer müssen darunter leiden *g*.
LG, Susanne 14+3
Re: Niedergeschlagen wem gehts auch so?
ich glaube, das ist ganz normal. Schliesslich kommen eine ganze Menge Aenderungen auf uns zu ("nichts wird mehr so sein, wie es war", etc), und die muss man doch erst einmal verarbeiten. Eigentlich gut, dass wir 9 Monate Zeit dafuer haben!
Ausserdem sind wir ja alle eh anfälliger fuer Gefuehlsschwankungen, dazu noch staendig muede und vielleicht lustlos; es geht halt so viel mit uns vor!! Und dann wird noch nach aussen hin erwartet, dass man im Mutterglück schwelgt!! Ich finde es ganz normal, dass man da auch mal Durchhänger hat. Angeblich soll es ja so zur Halbzeit besser werden, und das wünsche ich Dir auch!!!
LG Nele 8+6
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich meine, wer hätte denn auch wissen können, daß es gleich im ersten pillenfreien Monat schnaggelt?!?
Nun, und jetzt sitze ich da, mache mir meine Gedanken - wie das hier in der Abteilung mit gleich 2 Ausfällen weitergehen soll, wie sich unser Leben ändern wird, was da so alles auf uns zukommen wird...
Mein Chef weiß noch nix davon, da er Urlaub hat. Neue Leute werden aus Sparmaßnahmen auch nicht eingestellt, und die Arbeit konzentriert sich auf immer weniger Leute :-( , da ich die 4. von 5 Frauen innerhalb von 1 1/2 Jahren sein werde, die wegen Nachwuchs hier die Segel streicht...
Mein Freund ist superstolz, daß er Papi wird und freut sich tierisch, und ich hoffe einfach nur, daß alles glatt läuft, das Kleine gesund wird und mir die Decke nicht auf den Kopf fallen wird...
Bin total durcheinander....sorry, das war jetzt etwas länger...
Viele liebe Grüße,
Jule mit Schwangerschaftsdepressionen (falls es so was geben sollte) in 12+2
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen