Suchen Menü

Nicht mehr pucken ? Was meint Ihr ??

Hallo,
Natalie (geboren am 2.12.) liebte es anfangs sehr, zum Schlafen gepuckt zu werden. Nun ist sie 5 Wochen alt und ich bin mir nicht mehr so sicher.
Wenn ich sie gepuckt habe, "wehrt" sie sich dagegen, versucht, ihre Ärmchen wieder rauszuwurschteln und schreit.
Wir haben es alternativ mit einem normalen Schlafsack probiert -- hier besteht allerdings genau darin das Problem, daß sie sich mit ihren Ärmchen immer wieder wachfuchelt.
Was meint Ihr ?? Sollte ich sie nicht mehr pucken ? Und lieber an den Schlafsack gewöhnen ? Oder lieber weiterhin pucken und anfängliches Geschrei in Kauf nehmen ?
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Nicht mehr pucken ? Was meint Ihr ??

hi moon..ich pucke zwar nicht aber wenn du der meinung bist das es ihr nicht mehr gefällt dann würd ich es lassen....sie wird sich schon an die neugewonne freiheit gewöhnen und sich irgendwann nimmer wachfucheltn...gehe nach deinem gefühl was du für besser hälst und deiner maus am liebsten erscheint...lg sasi

@ Sastraia

Hi Sasi,
keine Ahnung, was Natalie lieber mag. Für sie ist eins so schlimm wie´s andere, denn beides bedeutet schlafen und da haben wir eh die schlimmsten Kämpfe.
Ich hab trotz allem wehren das Gefühl, sie mag dieses Engegefühl. Aber sie macht nen Riesenaufstand beim Pucken, Ach ich weiß auch nicht ...
Danke Dir für Deine Antwort-
Liebe Grüße
Moon

Re: Nicht mehr pucken ? Was meint Ihr ??

Hey Süsse;O))
ich denke wenn sie sich ehrt is das wohl ein Zeichen aufzuhören.Da ich selbst aber nicht pucke kenne ich mich damit auch nich aus.
Pia schläft mit Schlafsack,manchmal auch seeehr unruhig aber meist ohne grosses rumgefuchtel;O))
LG Tanja,Simon und Pia

@ T.Loecken

Hmmmmmm ... das dachte ich ja auch ! Andererseits hab ich das Gefühl, daß sie dieses "Engegefühl" beruhigt. Und das würde ihr guttun.
Und durch dieses Gefuchtel macht sie sich immer selber wach.
Ach, ich weiß auch nicht.
Danke Dir für die Antwort.
Liebe Grüße
Moon

Re: Nicht mehr pucken ? Was meint Ihr ??

Hallo Moon,
genau das habe ich mich vorhin auch gefragt. Maxim (geb. 10.12.) fuchtelte heute auch rum, obwohl er es gestern abend noch toll fand.
Ich werde meine Hebamme morgen, wenn sie uns besucht, mal danach fragen und Dir dann Bescheid geben, was sie dazu sagt, wenn Du willst.
LG Steffi mit Tom (2) und Maxim (4 Wochen)

@ Steffi

Au ja, bitte sag auf jeden Fall Bescheid, was sie gesagt hat !!! Bin neugierig, was sie meint !
Danke + liebe Grüße
Moon

Re: @ Steffi

Hallo Moon,
also meine Hebi meint, das Pucken kann man noch sehr lange machen. Je nachdem, wie die Kleinen das selbst mögen oder zu kräftig werden und sich selbst befreien (ca. 3 Monate).
Allerdings hab ICH das Geschick irgendwie nicht, Maxim richtig zu pucken, so dass er sich ständig wehrt und befreit. Puckt ihn der Papa - dann liegt er danach seelenruhig und schläft paar Stunden am Stück. Was mach ICH nur falsch?
LG Steffi, die gerade von Fa."Hoppediz" ein Tragetuch von meiner Hebi bekommen hat und Maxim seelenruhig darin bei Mama 5 Minuten nach dem Binden eingeschlafen ist :o)

@ Steffi -- danke Dir !!!! Viele liebe Grüße !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen