Nicht mehr pucken ? Was meint Ihr ??
Natalie (geboren am 2.12.) liebte es anfangs sehr, zum Schlafen gepuckt zu werden. Nun ist sie 5 Wochen alt und ich bin mir nicht mehr so sicher.
Wenn ich sie gepuckt habe, "wehrt" sie sich dagegen, versucht, ihre Ärmchen wieder rauszuwurschteln und schreit.
Wir haben es alternativ mit einem normalen Schlafsack probiert -- hier besteht allerdings genau darin das Problem, daß sie sich mit ihren Ärmchen immer wieder wachfuchelt.
Was meint Ihr ?? Sollte ich sie nicht mehr pucken ? Und lieber an den Schlafsack gewöhnen ? Oder lieber weiterhin pucken und anfängliches Geschrei in Kauf nehmen ?
Liebe Grüße
Moon
Re: Nicht mehr pucken ? Was meint Ihr ??
@ Sastraia
keine Ahnung, was Natalie lieber mag. Für sie ist eins so schlimm wie´s andere, denn beides bedeutet schlafen und da haben wir eh die schlimmsten Kämpfe.
Ich hab trotz allem wehren das Gefühl, sie mag dieses Engegefühl. Aber sie macht nen Riesenaufstand beim Pucken, Ach ich weiß auch nicht ...
Danke Dir für Deine Antwort-
Liebe Grüße
Moon
ich denke wenn sie sich ehrt is das wohl ein Zeichen aufzuhören.Da ich selbst aber nicht pucke kenne ich mich damit auch nich aus.
Pia schläft mit Schlafsack,manchmal auch seeehr unruhig aber meist ohne grosses rumgefuchtel;O))
LG Tanja,Simon und Pia
@ T.Loecken
Und durch dieses Gefuchtel macht sie sich immer selber wach.
Ach, ich weiß auch nicht.
Danke Dir für die Antwort.
Liebe Grüße
Moon
genau das habe ich mich vorhin auch gefragt. Maxim (geb. 10.12.) fuchtelte heute auch rum, obwohl er es gestern abend noch toll fand.
Ich werde meine Hebamme morgen, wenn sie uns besucht, mal danach fragen und Dir dann Bescheid geben, was sie dazu sagt, wenn Du willst.
LG Steffi mit Tom (2) und Maxim (4 Wochen)
@ Steffi
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: @ Steffi
also meine Hebi meint, das Pucken kann man noch sehr lange machen. Je nachdem, wie die Kleinen das selbst mögen oder zu kräftig werden und sich selbst befreien (ca. 3 Monate).
Allerdings hab ICH das Geschick irgendwie nicht, Maxim richtig zu pucken, so dass er sich ständig wehrt und befreit. Puckt ihn der Papa - dann liegt er danach seelenruhig und schläft paar Stunden am Stück. Was mach ICH nur falsch?
LG Steffi, die gerade von Fa."Hoppediz" ein Tragetuch von meiner Hebi bekommen hat und Maxim seelenruhig darin bei Mama 5 Minuten nach dem Binden eingeschlafen ist :o)
@ Steffi -- danke Dir !!!! Viele liebe Grüße !
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen