Suchen Menü

Nicht korrekt, aber trotzdem jemand Tips?

Hallo, ich weiß zwar dass es nicht so ganz korrekt ist, aber hat jemand einen Tip für eine "Ausrede" wenn man sich mal einen Tag lang krank melden will? Habe bisher ja keine Beschwerden in der ss gehabt. Trotz ziemlichem Stress im Juni/Juli als mein Kollege krank war habe ich keinen Tag gefehlt und bin ohnehin jemand der nur dann krank macht wenn auch wirklich ein Grund vorliegt. Nun beginnt meine ss-Vertretung in zwei Wochen ihre Arbeit und ich habe dann einen Monat Zeit sie einzuarbeiten bevor ich in MuSchu + Resturlaub gehe (danach 2 Jahre EZ). Während dieser Einarbeitungszeit möchte ich natürlich auch ungern fehlen. Nun juckt es mich ja in den Fingern mich jetzt mal einen Tag oder so krank zu melden da ich im Moment morgens immer so kaputt bin und kaum aus dem Bett komme und auf der Arbeit fast einschlafe. Zumal ich fast nix mehr zu tun habe da im Moment ohnehin Flaute ist und man mir keine neuen Arbeiten mehr gibt. Mich extra krank schreiben lassen möchte ich aber auch nicht, dafür die 100 km zu meiner FÄ gurken ist mir auch ein bisschen zu viel und einen Hausarzt habe ich in dem Sinne nicht (bin ja nie krank :-). Aber mal so ein Tag... Aber was sage ich als Entschuldigung zumal es mir ja bisher blendend ging...? LG von Sissi die sich im Büro langweilt..
Bisherige Antworten

Re: Nicht korrekt, aber trotzdem jemand Tips?

Huhu,
wie wäre es mit Übelkeit nach Kreislaufschwäche oder totaler Müdigkeit nach durchwachter Nacht, weil man wegen Bauchwachsens nicht schlafen konnte ;)
Ich kann Dich verstehen ;)
Liebe Grüße
Meike (21. SSW)

finde Kreislauf gut, würde bei Krankmeldung direkt erstmal hysterisch ins Telefon weinen *gacker* kommt sehr realistisch vermutlich.

hallo sissi......für was eine ausrede...anrufen und sagen du fühlst dich heute nicht gut und kommst nicht....da iss doch nix dabei....und eine krankmeldung brauchst du ja erst ab 3 tagen.....also musst du auch net zum arzt.....lg sasi...28+5

Hi,
würde auch morgens anrufen und sagen, dir geht es schlecht und falls es nicht beser würde, müsstest du zum Arzt, aber du versuchst es erst mal mit im Bett bleiben und hoffst, morgen wieder da zu sein...Finde auch, du brauchst keine echte Ausrede, jeder Schwangeren kann es doch mals chlecht gehen! LG, Peanuts, ab heute 24.SSW

Hallo Sissi,
wie wäre es mit "was falsches gegessen" und ganze Nacht gebrochen...?
LG Jesi

Wow, danke für die vielen Tips!

Vielen Dank für die ganzen Tips, damit sollte ja jetzt nix mehr schief gehen. Mal sehen wann ich die Aktion durchziehe :-)

*gacker*

bin für die "was schlechtes gegessen" - Variante... wenn Du am nächsten Tag auch noch totale Unlust hast wäre das Aufbauthema "Verdacht auf Lebensmittelvergiftung" und dann kann man das immer weiter ausbauen...

Re: *gacker*

Klingt verführerrisch, mal sehen wie weit meine kriminelle Energie geht :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen