Suchen Menü

Neurodermitis / Allergien - Wer noch?

Hallo,
bei meinem Jerome (6,5 Monate) ist eine Kuhmilch- und Eiweißallergie festgestellt worden, außerdem hat er noch Neurodermitis :-( Hat jemand von euch schon Erfahrung damit und kann mir einige Tipps (Internetseiten?) geben?
Zu der Kuhmilchallergie würde mich interessieren, welche Ersatzprodukte ihr nimmt (Sojamilch soll ja auch allergisch sein). Zu Neurodermitis: Welche Creme benutzt ihr? Ich nehme Linola, aber die hilft nicht so gut.
Außerdem schläft er nachts sehr unruhig, er wird ständig wach und kratzt sich im Gesicht. Zwar schläft er schnell wieder ein, wenn ich im die Brust zum "nuckeln" gebe, aber auf Dauer geht das so nicht weiter.
Lg Jenny
PS: War schon mal danmit im Allergieforum, aber dort ist derzeit tote Hose.
Bisherige Antworten

Re: Neurodermitis / Allergien - Wer noch?

hallo, hatte Mia auch ganz schlimm, ob es wirklich ND ist, wissen wir noch nicht. Zur Zeit sind wir bei einem Hautarzt in Behandlung. Mia hatte eine knallrote, trockene Schuppige Stirn und war so unruhig und hat dauernd am Kratzen. Wir haben nun Kortisonsalbe bekommen. ganz dünn und auch nur 3 tage genommen. Sieht aus, wie neu! Seitdem schläft sie durch und ist wie ausgewechselt. Nach 3 wochen haben wir nochmal mit Kortison begonnen, diesmal 2 tage und nun mit "ausschleichen". Ab dem 2. Lebensjahr gibt es eine Kotisonfreie Salbe, mit super ergebnis. Gib mir doch mal deine Mail adressen, dannn schick ich dir Links zu, auf denen du dich gut informieren kannst.
Viele Grüße, Nele

Hallo Nele,
koenntest du mir die links bitteauch zuschicken ? ich war heute mit Brianna-Zoe beim Kinderarzt, weil sie sich ueberall schuppt (am Ruecken besonders) und in den Hautfalten an Hals, Armen und Beinen Entzuendungen hat, die wir nicht in den Griff kriegen. Der Kinderarzt sprach von "einer Vorstufe und dem Verdacht auf Neurodermitis", was sich aber bei den allermeisten Kindern bis zum 4. Lebensjahr verliert - das war bei meiner 8jaehrigen auch so...
meine email-addy: [email protected]
Ganz liebe Gruesse und vielen Dank im Vorraus
windsong

hallo, ich habe dir eine Mail geschickt, du musst sie , glaube ich, kopieren und dann einfügen, sind nämlich keine Links geworden *schnief*
Viele grüße!!!
Nele

vielen dank .... ;-)

ruven hat wohl auch eine leichte nd. rund um den durchbruch des 1. zähnchens konnten wir einen schub verzeichnen und aktuell durch einen infekt auch wieder.
ich benutze seit einer woche für sein gesicht eine creme aus dem bioladen von lavera - neutral mit bio-nachtkerz, damit wurden die stellen im gesicht echt besser.
schau mal bei rund-ums-baby, da gibt es auch ein allergie bzw. ein hautforum und auch einen hautarzt als experten, der die anfragen betreut und auch einiges an hilfreichen infos.
die lll-zeitschrift wirbelwind hatte in ihrer aktuellen ausgabe auch neurodermitis zum thema. einzelnummern oder abos kann man bestellen unter elternzeitschrift*org, entsprechenden link findet man aber auchim lll-shop.
lg, anja.

hallo jenny,
bei uns wurde vor 3 wochen ND festgetsellt(charlyne ist nun 6 1/2 monate).der hautarzt sagte der schlimme "gnies" auf stirn und bei augenbrauen schon das 1.anzeichen sein konnte/war und die große schwester hat sowas immer im herbst/winter.ich nehme abends so speziell für sie zusammengemischte salbe und tagsüber so eine fettsalbe.linola hilft auch etwas.aber gegen was sie nun allergisch ist kann man wohl mit dem alter noch nicht testen,sagte zumindest mein hautarzt.ich selbst habe auf der seite:...aktionhautnah... super broschüren mir zuschicken lassen mit vielen tips zu ernährung und pflegeprodukten.
vlg jacky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen