Neuling!!!
Bin duch zufall auf diese Seite gestosen und finde es echt super, hier kann man sich ja richtig gut austauschen,das ist nämlich etwas was mir fehlt. Ich habe niemanden im Verwanten- oder Bekanntenkreis mit dem ich mich austauschen könnte. Bin jetzt in der 14 SSW und fühle mich durch meine Erkältung total mieß und unwohl, nur am niesen und nachts kann man nicht schlafen weil die Nase zu sitzt. Hat vielleicht jemand von Euch ein mittelchen gegen so etwas? Habe erst am Freitag Termin beim FA. Würdet mir sehr damit helfen.
Anja+Krümelchen
Re: Neuling!!!
so ging's mir letzte Woche auch und da wir ja momentan nicht wirklich Medikamente nehmen dürfen, kann man sich's nicht wirklich erleichtern. Mir hat aber das Inhalieren mit Bronchofoton - Salbe und so Meerwassernasenspray, Rhinomer (das dürfen auch Säuglinge - also wir auch, ist ja auch nur Salzwasser)ganz gut geholfen. Sonst viel trinken und abwarten. Du könntest Du sonst auch noch abends mit Wick einreiben, das befreit die Nase auch ein wenig.
Gute Besserung und viele Grüße,
Nina (19.SSW)
Re: Neuling!!!
Nasenspray hatte ich mir auch schon aus der Apotheke geholt und Kamilleblüten zum Inhalieren,aber ich werde dann gleich mal losdüsen und mir Wick holen, hatte gedacht das der starke geruch dem Krümel vielleicht schaden könnte. Aber danke für den rat hoffe es hielft, den Nachts nicht richtig schlafen zu können ist grausam, vorallem wen man bedenkt das das nach der Geburt erst recht nicht mehr so gut klappt, will man ja wenigstens jetzt noch ein wenig schlafen.(schleppe die Erkältung auch schon 2 Wochen mit mir rum.)
Danke nochmal.
Gruß,Anja
Re: Neuling!!!
vor einigen Wochen hat mich auch die Erkältung geplagt. Tja, viel mehr kann man echt nicht machen. Ich habe allerdings gute Erfahrung mit Inhalieren mit Kochsalzlösung gemacht. Denn Kamille trocknet die Nasenschleimhaut doch sehr aus. Und Nasentropfen nur für die Nacht - ich denke das ist ok, Hauptsache, man schläft gut!
Gute Besserung!
LG Anja
Re: Neuling!!!
Also bei mir hat eine sogenannte Nasendusche geholfen. Die gibts in der Apotheke von Emser und dazu habe ich Salbeibonbons gelutscht (darf man ja jetzt noch). Mein ARzt wollte mir einfach nix verschreiben - nicht mal Nasenspray oder sowas.
Zudem viel viel viel trinken, ist gut für die Schleimhäute, morgens Vitamin C (Orangensaft oder eine Kiwi) und ansonsten gut aufpassen und viel ausruhen! Kann das nachfühlen, mir gings auch echt mies!
Gute Besserung wünscht dir
Tiinaa
(13 + 4)
Re: Neuling!!!
Liebe grüße,
Anja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen