Neugeborenenakne?
unsere Zoé hat seit ca. 1 Woche das Gesicht und den Hals voll mit kleinen Pickeln und die Haut ist flächig rot. Die Hebi meinte das wäre Neugeborenenakne (sie hat sie allerdings nur am Anfang gesehen). Per Telefon hat sie mir aber bestätigt, daß das auch großflächig auftreten kann.
Langsam machen wir uns aber Sorgen, weil es nicht wirklich abklingt. Kann das vielleicht doch eine allergische Reaktion oder der Anfang von Neurodermitis (hab ich selbst auch) sein?
Allerdings läßt sich die Kleine nicht davon stören und scheint keine Beschwerden zu haben.
Kennt noch jemand die Neugeborenenakne in dieser Stärke?
Wir haben nächsten Montag einen Kia-Termin, meint ihr ich kann damit bis dahin warten?
LG
Jutta mit Zoé (4W6T)
Re: Neugeborenenakne?
charlotte ist 5w1t und hat das auch. allerdings sind es im gesicht eher nur pickelchen und am hals flächiger. jedoch auch da nicht sooo schlimm. ich hab allerdings nach entdecken darauf geachtet, dass bloß kein feuchttuch o.ä. mehr an den hals kommt. ist auch schon blasser geworden.
also, ich tippe bei lotte auf 50:50 akne und allergie auf diese misttücher.
sie selbst scheint das alles auch nicht im geringsten zu interessieren.
würde bei deiner vorgeschichte trotzdem einfach mal beim hautarzt vorbeischaun.
lg, silke
ich würde auch auf Neugeborenenakne tippen. Jermone (2,5 Monate) hatte das auch im Gesicht und Hals, und der kleine einer Freundin sogar auch am Bauch und an den Ärmchen. Ich habe bei der U3 vom Arzt eine Creme bekommen, habe die aber kaum benutzt und es ist relativ schnell von alleine besser geworden. Es sieht einfach schlimmer aus, als es ist.
LG
Jenny
Antonia hatte es auch ganz schlimm. Bis es wieder ganz weg war, sind bestimmt 4 wochen vergangen. Bei wöchentlichen baden hab ich molkepulver in wasser und ansonsten Muttermilch ins Gesicht+ hals+ Brust. Die tägliche wäsche immer nur mit klarem Wasser.
LG Beate
Mado hat die Akne auch, teilweise bis auf den Bauch.
Ihre "grosse" Schwester hatte das auch, deswegen mache ich mir keine Sorgen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie lange es gedauert hat...
Soweit ich weiss, ist diese Akne keine Form von Neurodermitis, wohl aber der Milchschorf.
LG Carolin.
wir haben das auch seit knapp 2 wochen, das ganze gesicht war voll, und es sieht genauso aus wie du es beschreibst. inzwischen sind es nur noch einzelen stellen, aber man sieht schon noch, daß die pickelchen überall waren. ich war ja letzte woche mit der maus zur u3 und lt kia ist es wirklich nur neugeborenenakne. er meinte das sähe schlimmer aus als es ist, würde aber ein paar wochen dauern, bis es ganz abgeklungen ist..meine beidne großen hatte diese akne auch, allerdings nicht ganz so heftig wie die lütte..
ich denke du kaknnst ruhig bis zum nächsten kia-termin warten..
lg
uschi mit damaris (5w1t)
meine maus hatte diese pickel auch, hebi meinte, nicht soviel baden, keine fettige salbe(ringelblume usw.)und mumi.
das mit mumi hat schon ein bischen geholfen, ich habe trotzdem überlegt, was es für eine salbe gibt, die nicht fettig ist. ich bin auf meine rescu salbe von bach gestossen un das ergebniss war supi pickel wurden innerhalb von 2h wesentlich heller(nicht mehr so bissig rot) und innerhalb von 2 tagen waren sie ganz weg. die haut wurde etwas trocken, hab dann mit ringelblumen abgewechselt.-ergebnis ist supi. die salbe hilft auch super gegen beulen,schrammen und blaue flecken. ich bin total überzeugt.
kann leider nur mit einer hand tippen, die andere ist besetzt.
gute besserung
sandra
LG Tanja,Simon und Pia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen