Neugeborenen Einsatz für Ergo Baby Carrier
ich hab gesehen das man bei Derya (BabyTanke) diesen Einsatz auch schon kaufen kann.
Wäre ja dann wirklich eine super alternative zum Tragetuch, weil von Geburt an zu nutzen. Allerdings find ich, das die Kleinen da irgendwie komisch drin hängen. Bin wohl doch zu sehr begeisterte Tragetuch-Mama mit Schwerpunkt Wickelkreuztrage (machen wir heute noch manchmal auch wenn Sean mit gut 10,5 kg nach einer Stunde recht schwer wird ;-)
Was haltet ihr von diesem Teil? Oder mal an die, die bisher nicht getragen haben, würdet ihr euch sowas kaufen, weil man das ja von Geburt bis Jahre nutzen kann (also den EBC an sich)?
Bin mal gespannt, was ihr so sagt.
VLG Jessy mit Sean
Re: Neugeborenen Einsatz für Ergo Baby Carrier
so sehr ich meinen Ergo liebe (und Julie auch - die strahlt, wenn sie sieht, ich mache ihn um!) - so sehr bin ich Gegnerin vom Tragen von Neugeborenen. Egal, wer auch immer da schon versucht hat, mich eines besseren zu belehren - ich finde, die Minis hängen IMMER sehr unglücklich herum. Aber diese Decke für den Ergo finde ich nun auch nicht so den Renner als Neugeborenen-Einsatz, dann schon besser ein Tragetuch - wobei ich davon überzeugt bin, dass einfach viel zu viele Eltern die Wickeltechnik nicht korrekt beherrschen und damit dem Rücken ihres Kindes mehr schaden als Nützen. Aber wie gesagt, das war schon immer MEINE Meinung zum Thema tragen von Neugeborenen. Seit Julie sich gut aufrecht halten kann, kommt sie gelegentlich in den EBC und damit sind wir beide völlig zufrieden. Haben auch schon das neue Modell :-) LG, Nicole
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen