Neues von uns! Wegen der Schwangerschaftsdiabetis
wollte mal wieder hören lassen, was es gibt wegen meinen Zuckertest und der SS-Diabetis. Nun ja,der Test beim FA hat korrekt angezeigt. Auch die Tests, die ich die letzte Woche über selbst machen musste (6x am tag in den Finger pieken - grrr), kamen zu dem Ergebnis SS-Diabetis. Reagiere super schnell auf Zucker und Kohlenhydrate, habe aber schon gemerkt, daß ich durch Ernährung die Werte durchaus in den grünen Bereich bringen kann. Was heute wieder beim Diabetologen und kann erstmal mit Ernährungsumstellung - also kein Zucker und kaum Kohlenhydrate - mein Zucker versuchen in den Griff zu bekommen. Wenns gut klappt, muss ich kein Insulin spritzen. Nun ja schaden wird mir diese Diät auch nicht, denn ich hatte ja schon 14 KG zugenommen und damit die Kleine nicht drunter leidet, würde ich alles versuchen. Auch wenn ich meine Cornflakes vermisse. Aber bis zur 40. SSW ists ja nicht mehr sooo lange hin und sehe schon nicht mher so schwarz. Selbst an das Pieksen gewöhnt man sich :-) Hoffe, daß meine Werte bezüglich des Langzeittests (irgendwie ob ich das schon länger habe, muss nochmal getestet werden, aber viel länger als 2 Wochen kanns wohl icht sein) auch i.O. sind. Drückt uns die Daumen. LG Dani+Krümelchen 30+5
Re: Neues von uns! Wegen der Schwangerschaftsdiabetis
genau die Cornflakes sinds die mir am meisten abgehen. Ist komisch vor ss hab ich kaum welche gegessen, aber derzeit liebe ich die total und wegen Milch waers doch gut... denkt frau.
Ich muss die Diaet auch weiter machen, siehe oben und hoffe nur dass sich diese Zuckersachen nach der ss wieder normalisieren, ich werd jedenfalls nachher noch testen lassen. 1 Monat spaeter meinte die Diaetfrau.
lg bila
P.S. wennst ein paar gute Diaetrezepte weisst... oder gute Ideen fuers Fruehstueck ohne Brot?
ich drück Dir feste die Daumen und kann Dir berichten, dass ich es damals mit Ernährung gut geschafft habe. Man gewöhnt sich wirklich an alles, vorallem wenn man die Hoffnung hat, dass es nach der Schwangerschaft wieder weg geht.
Bei mir hat der Test vorletzte Woche noch keinen Schwangerschaftsdiabetes ergeben (teste auch stichprobenartig daheim) und ich muss jetzt in drei Wochen nochmal nen 3 Stunden-Test machen lassen. Hoffe natürlich, dass wieder nichts dabei rauskommt. Aber wenn doch, dann bin ich ja vorbereitet von der ersten Schwangerschaft her.
LG Heike + Zwergchen 24+4
bin aus dem Sept/Okt.-Forum und dachte mal ich les bei euch so mit.. Habe auch SS-Diabetes (festgestellt in der 28.SSW) und mußte ziemlich schnell Insulin spritzen..
Ich kann nur sagen keine Angst vorm Insulin oder vorm spritzen.. Dads Insulin was man als Schwangere bekommt entspricht genau dem was dein Körper selber produziert und ist also überhaupt nicht schlimm.. das gute daran ist das du dann endlich wieder ein paar sachen essen darfst !!!
(Brot,Kartoffeln, Nudeln oder sogar mal ein Eis)
Das spritzen mit dem Insulin-Pen tut so gut wie garnicht weh.. In den Finger pieksen für den Blutzuckertest ist wesentlich schmerzhafter !!
Ich habe als Tip von meiner Diabetes-Beraterin bekommen, ziemlich fettig zu essen.. Fett hält den Blutzuckerspiegel unten.. als erstes dachte ich dann seh ich ja danach aus wie ne Tonne, aber ich habe wirklich seitdem nur 1kg (in über 8 Wochen)zu genommen (und dabei handelt es sich um Wassereinlagerungen)..
Wenn du mal Hunger auf Eis hast kann man als Zwischenmahlzeit sich ein Domino oder Happen (von langnese) gönnen.. Hat nur 1 BE !!!
Nur so als Tip von einer mitleidenden ;-)))
Wünsch dir alles Gute..
LG, Melanie 36.SSW
danke das ist lieb von dir. Hoffe trotzdem, daß ich ohne Insulin auskommen kann. Ein Happen ist ne gute Idee! 1 KG in 8 Wochen ist ja echt nicht viel! Ich wünsch dir auch alles Gute. LG Dani+Krümelchen 30+6
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen