Neues von uns + "Problem" / Frage an Euch
wollte nur mal "Zwischenbericht" erstatten.
Denn ich bin momentan nicht ganz so viel online; wir haben hier die Mega-Baustelle (Terasse wird gemacht) und ich muß mich um alles kümmern -- Maschinen beischaffen, Container bestellen und abholen lassen etc. pp. Und alles auf "Zuruf" und am besten sofort ... Obendrein spielt das Wetter nicht so recht mit -- hier gießts wie aus Eimern und für heute haben die Männer nun Schluß gemacht :o/
Wann die dann endlich mal fertig werden -- keine Ahnung. Eigentlich wollten die bis Ende der Woche fertig werden (wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich gewesen *grins*), aber das sieht düster aus ... !
Und zur Krönung hab ich meinen Autoschlüssel am Freitag im Handschuhfach liegen lassen (ja, ich bin ein Riesenrindviech !) und Holger hat seinen mit im Büro. Also hab ich heute kein Auto (bzw. keinen Schlüssel dafür) und muß dann nachher Lena zu Fuß im Regen abholen, natürlich MIT Natalie im Schlepptau ... *grr*
Nicht wirklich mein Tag heute.
So, nun zu meinem Problem ...
Seit ca. 3 Tagen schafft es Natalie, auf die Couch zu klettern. Sie ist STOLZ wie Oskar darüber und findet es gaaaaanz toll. Ich dagegen weniger -- denn die kleine Hummel flitzt natürlich dann dort drauf rum und ich sterbe tausend Tode, denn es gibt 3 Möglichkeiten.
1) Sie knallt "einfach" auf den Boden (Laminat) = AUA !
2) Sie knallt, bevor sie auf dem Boden aufschlägt, noch auf den Couchtisch = NOCH MEHR AUA !!
3) Sie knallt beim Fallen auf das Fensterbrett (Marmor), daß schön tief ist (wir haben ein großes Fenster im Wohnzimmer) = GANZ GANZ DOLLE AUA !!!
Was soll ich machen ?? Bisher stand ich zum Glück immer daneben, wenn sie draufgeklettert ist, aber das wird wohl nicht immer der Fall sein.
Ich komm mir vor, wie ne Erstlingsmami *grins*
Aber irgendwie hatten wir dieses Problem bei Lena nicht, so daß ich wirklich zum ersten Mal damit konfrontiert bin ! Wir haben mit Natalie sowieso lauter Sachen, die wir bei Lena nicht hatten und umgekehrt ... GANZ anderes Kind eben ! Aber trotzdem den selben Vater !! *schwör* :o))
Wie ist das bei Euch mit der Kletterei auf die Couch?? Und wie geht ihr damit um ???
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Neues von uns + "Problem" / Frage an Euch
(Fast) genauso gehts mir auch gerade. Julius ist auch irgendwie anders als Marius und kann auch seit ca. 3 Tagen auf die Couch klettern. Bei uns ist es mit dem Absteigen nicht so ein großes Problem. Irgendwie weiß er von allein, dass er einfach rückwärts wieder runter muss. Da er aber noch nicht wirklich laufen kann (er übt allerdings wie verrückt), springt er noch nicht auf der Couch rum. Hm, das würde mir allerdings auch ziemlich Angst machen, aber, außer vielleicht den Tisch ein bisschen wegzuziehen, fällt mir nichts ein. Du kannst fast nichts machen. Du kannst sie ja nicht anbinden, aber auch nicht ständig neben ihr stehen. Ich weiß ja nicht, ob sie drauf hört, wenn Du ihr sagst, dass sie nicht hüpfen/springen soll usw. Julius würde das kalt lassen. Er hört auch NIEMALS auf das Wort "Nein". Vielleicht könntest Du (vielleicht nur für die nächsten Wochen) ein paar Decken und Kissen verteilen.
Sonst fällt mir nichts weiter ein.
LG Vera, die auch ständig Angst hat, dass Julius sich weh tut. Marius konnte irgendwie alles schneller, eher und auch besser und sicherer :-)
@ Miffi
beruhigend, daß es bei Euch ähnlich ist !!! Irgendwie steht man bei den zweiten Kindern vor Problemen, die man mit den ersten nie hatte -- und umgekehrt ! :o)))
Bei uns ist das Wieder-Runterklettern weniger das Problem ... Inzwischen macht sie das ganz gut; sie klettert auch (meistens) rückwärts, wenn sie irgendwo runter will (Treppen etc.)
Mein Problem ist eher, daß sie auf der Couch dann rumtobt, rennt (!!), sich herumringelt, total übermütig ist und dabei dann vermutlich irgendwann runterknallt.
Aber Ihr habt recht -- ich werds wohl nicht verhindern können *seufz*
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
P.S.: Auf "Nein" reagiert Natalie auch höchstens mit einem Grinsen ... *seufz*
Re: Neues von uns + "Problem" / Frage an Euch
So und jetzt muß ich mal angeben. Hier scheint die Sonne und wir haben 24 Grad ;o)) Aber leider nur heute, abe morgen wird es schon wieder frischer und ungemütlicher ;o(( Kein schönes Geburtstagswetter *heul*.
So einen schönen Tag wünsch ich euch trotzdem noch. Lg Keksi & Lukas
@ Keksi
ojeeee, Glastisch ist auch heavy ... Wenn er DA draufknallt ... *weia* Darf man gar nicht drüber nachdenken !!!
Tja, heute hattet Ihr schönes Wetter ! Aber ab morgen wirds bei UNS wieder schön !! *angeb*
Aber bis zu "unseren" Geburtstagen ist ja zum Glück noch ein paar Tage Zeit *zwinker*
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
Re: Neues von uns + "Problem" / Frage an Euch
bei uns ist der Couchtisch mit einer Kindersicherung Marke Eigenbau (eine Isolierung) versehen und eigenlich klappt es mit dem rückwärts runter auch gut.
Geh mal in Baumarkt, nimm eine Rohrisolierung und klemm die einfach dran.
Gruß
Marion
@ Noira
danke für die Idee.
Aber das "löst" mein Problem nicht ganz. Denn dann ist zwar die Kante vom Couchtisch gesichert, aber von der Couch runterknallen kann sie dann leider immernoch ...
Trotzdem danke + liebe Grüße
Moon
Re: Neues von uns + "Problem" / Frage an Euch
Sean kletertja schon länger auf die Couch und auch problemlos wieder runter. Er klettert seit neustem von der Couch hoch auf die Fensterbank um besser aus dem Fenster sehen zu können *grr*
Machen kannst du nichtviel. Wir sagen Sean ständig das er nicht auf der Couch rumlaufen soll/darf und das man auf der Couch sitzt oder liegt aber nicht steht oder rennt.
Wie ich berichtete hilft das nciht immer und der Sturz von der Couch mit abbremser auf dem Wohnzimmertisch fürhte zu einem blauen Auge (das nun wieder völlig verschwinden ist).
Du kannst die Kleine nicht festbinden und sie muss ihre Erfahrungen da selbst sammeln. Kinder stecken Stürze ja glücklicherweise "meißt" problemlos weg und daraus lernen sie (gut Sean klettert fleißig weiter*grr*) aber sie werden ja älter und sicherer und bald ist das gröbste überstanden denk ich.
VLG Jessy mit Sean
@ Schoofine
stimmt, ich erinnere mich an Dein Posting zu Seans Sturz !
Und ioh hatte sogar noch drauf geantwortet, glaub ich, und gesagt, daß man da ohnehin wenig machen kann ...
Tja, da sieht man mal wieder, das in der Theorie VIELES leichter ist und man prima gute Ratschläge verteilen kann, wenns einen nicht selber betrifft *lach*
Ich fürchte, Ihr habt recht und ich werds nicht ändern/verhindern können *seufz*
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
P.S.: Ikea am 12.06. steht noch ??? Würd mich so freuen, mal ein paar von Euch persönlich kennenzulernen !! Und Dich und Sean sowieso !!!
Re: Neues von uns + "Problem" / Frage an Euch
Melvin klettert auch gerne auf die Couch. Am Anfang hat er ziemlich doll rumgetobt, hat dann auch mal eine Rolle vorwärts über die Lehne gemacht. Viel getan hat er sich zum Glück nicht, aber danach war er kuriert. Nun setzt er sich aufs Sofa oder guckt aus dem Fenster.
LG Susanne & Melvin
@ floridadelphin
na, dann hoffe ich mal, daß es bei uns ähnlich glimpflich und vor allem ähnlich lehrreich abgehen wird !
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
Re: Neues von uns + "Problem" / Frage an Euch
das gleiche Problem haben wir auch seit geraumer Zeit. Und Maxim grinst mich dann immer frech an, wenn ich ihm sage, er solle runter gehen bzw. sich hinsetzen. Denn er läuft gern die Couch rauf und runter. Bei uns gabs schon etliche blaue Flecken und leichte Abschürfungen inklusive aufgeplatzter Lippen beim Runterfallen, denn wir haben auch harten Fußboden (Parkett) und zum Unglück auch noch einen monströsen Glastisch vor der Couch stehen :o( Das gibt auch ganz böse Aua.
Zum Glück ist auch noch nichts ganz doll Schlimmes passiert, ein Patentrezept dagegen hab ich auch nicht. Aber er weiss genau, dass ich das überhaupt nicht mag, wenn er da oben rumturnt und macht auch schon meine typische Handbewegung nach, wenn er sich hinsetzen soll. Bis jetzt war ich immer gleich vor Ort, wenn er runter plumpste. Also ich sterbe auch jedes Mal 1000 Tode... aber was soll man machen?!
LG STeffi mit Tom und Maxim
@ SteffiMami
ojeeeeee, das klingt aber auch nach viel Angst und "Adrenalin" für Dich !! Blaue Flecken und Abschürfungen inkl. aufgeplatzte Lippen ?? *weia*
Darf gar nicht drüber nachdenken ...
Das Nachmachen von "typischen Handbewegungen" ist auch eine von Natalies Spezialitäten *grins*
Tja, da werden wir alle wohl noch einiges an Änsgten ausstehen müssen ...
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
Re: Neues von uns + "Problem" / Frage an Euch
@ Sissi
von der Fensterbank abrücken kann ich die Couch leider nicht. Den Tisch könnte ich schon abrücken -- aber das müßte ich dann jeden Tag 876.543mal machen.
Tja, es kann durchaus auch Vorteile haben, keine Couch zu haben, wie ich sehe :o))
Wie gehts Dir sonst ?? Was macht der Bauchzwerg ?
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Sissi
Re: Neues von uns + "Problem" / Frage an Euch
Mir geht es gleich, bei Celine hatten wir noch nicht so viele Sachen!
Ich habe Brian von Anfang an machen lassen, habe aber rund um die "Gefährlichen Stellen"gepolstert. Unseren Marmorcouchtisch habe ich so weit vom Sofa weggestellt, dass er ihn nur mit einem Meterjump erreichen kann.
Und ansonst bete ich einfach einmal mehr zu seinem Schutzengel und zum lieben Gott;o))
LG Moni
@ Amma
klar könnte ich den Tisch wegstellen. Aber das müßte ich dann jeden Tag 987.654mal machen ...
Natalies Schutzengel hat die letzten 1,5 Jahre schon überirdisches geleistet; der ist quasi schon "rentenreif". Du bist ja noch nicht so lange dabei; weiß nicht, ob Du unsere Geschichte kennst ...
Aber ich hoffe, daß der Schutzengel einen würdigen Nachfolger einarbeitet, bevor er endgültig in Rente geht !
Warum eigentlich hat man mit dem 2. Kind Probleme, die man mit dem ersten nie hatte -- und umgekehrt !? ;o)
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
@ Moon
Wir haben ein Bett mit Spiegelbogen beim Kopfteil, das heisst, ca 1.20m höher als das Bett ist ein 20cm tiefer Bogen. Celine liebt es dort rauzusteigen ud aufs Bett zu springen. Sie kann das seit 4 Mt. Mein Sohnemann kann das jetzt auch schon seit einem Mt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich gucke immer weg und traue mich nicht zuzuschauen, gleichzeitig bin ich froh ist das bett schön weich!
Ansonst wurden wir bislang von schlimen Unfällen verschont. Einmal in der Woche eine Beule und zwei blaue Flecken ist aber auch die Regel, auch weil Celine halt eine "Wildsau" ist und keine Angst zeigt, das färbt auf mein Baby ab!
Wünsche Dir auch viel Kraft und Geduld
LG Moni
Re: Mein Kind sass heute auf dem Esstisch! :-)
schön mal wieder von euch zu hören! :-)
Sascha saß heute schon am Esstisch! Er klettert zuerst auf den Sessel und von dort dann weiter! Ganz stolz war er.
Ich würde eigentlich gar nichts machen, mein Kind klettert dauernd irgendwo rauf, und spätestens wenn er sich das erste Mal wehgetan hat, merkt er es sich. Und verbieten bringt bei uns gar nichts, denn dann könnte ich mich nie wieder umdrehen.
Lg
Rena
@ Rena
na prima, da sieht man mal wieder, daß Natalie und Sascha wie füreinander geschaffen sind !! *augenroll*
Wie soll das denn später mal sein -- wenn die beiden Kinder haben und sich dieses "Klettergen" potenziert ?! *kreisch* Nicht auszudenken ... !!
Wie gehts Euch sonst ?? Hab schon länger nix mehr von Euch gelesen hier ...
Und was ist eigentlich mit den versprochenen Fotos ? Da warte ich immernoch drauf ... *mitdenfingernaufdentischtrommel*
Liebe Grüße
Moon
Hier muss ich widersprechen :-)
also Julies Beiname ist "Affe" - sie klettert auch STÄNDIG! Das Sofa ist ebenso eine Gefahr wie bei euch: zwei Sofas über Eck, davor ein dicker Tisch...bislang ist sie "nur" einmal vom Sofa runter gerollt und auf den Boden geknallt. Gab Geheul, zum Glück keine Verletzung. Aber hier ist der Punkt, wo ich Rena widersprechen muss: der Lernfaktor ist da gleich NULL! Trotz Schmerzen ist sie nach 2 Minuten wieder aufs Sofa geklettert...dito unser Katzenkratzbaum - da ist sie von der untersten Kiste auch schon zig mal abgeschmiert, aber sie geht immer wieder drauf! Ich hoffe auch immer auf unseren Schutzengel...Nein ist ein Fremdwort bzw reizt maximal zum fetten Grinsen und einem "Jetzt erst Recht-Blick". Da ist sie ein echtes Teufelchen. Heute hat sie zwei Sätze hinter einander gedreht: erst auf ihrem großen Malblock auf der Erde ausgerutscht und im Sturz die Tischkante mitgenommen. Kaum waren die Arnica Globuli geschluckt und die Tränen getrocknet stellt sie sich neben das Sofa, kaspert rum, schneidet mir Grimassen und verliert das Gleichgewicht - zack, mit der Wange wieder gegen den Tisch...Ich saß nur 2 m entfernt, aber was soll ich tun? Man kann ja nicht den ganzen Tag das Kind an der Hand halten! Werde mir wohl demnächst zwecks besserer Nerven Baldrian kaufen müssen *lol* Oder eine Leine für´s Kind...In diesem Sinne, Ruhe bewahren und liebe Grüße, Nicole
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen