Neues von uns! Hautprobleme, Spucken, Osteopathie.
so mal wieder neues von uns für alle Interessierte. Heute waren wir wieder zur Osteopathie - beim gleichen Arzt sind wir ja auch noch wegen der Hautsache in Behandlung. Die Haut ist nach wie vor eindeutig besser, wenn auch noch nicht 100% in Ordnung. Aber wir sind super zufrieden. Laut Kinesiologie ist nun auch endlich dieser Darmpilz weg und wir können mit dem "Wiederaufbau" der darmflora starten. Die Osteopathie geht auch voran. Der Hinterkopf ist deutlich besser geworden, Marie hat heute auch kaum geschrieen bei der Behandlung, wie sie es sonst meistens tut. Sie hat nur interessiert geschaut. Habe den Arzt nochmal zum Thema spucken angesprochen, da Marie ja nach wie vor seeeehhhhr viel spuckt. Ist v.a. allen mit Karotten nicht so toll. Sie hat wie viele Babys noch ein "Loch" zwischen Speiseröhre und Magen, der Muskel schliesst noch nicht korrekt. Deswegen fliesst die Milch bseonders im Liegen wohl wieder zurück. Dann hat er dieses "Loch" behandelt. ´Bei manchen Patienten genügt einmal, bei marie wohl nicht, sie spuckt leider immer noch. Mal sehen obs besser wird! Wäre ja klasse. Frage mich eh wie sie noch zunehmen kann, wennn sie so viel wieder ausspuckt.... So das war erstmal alles neues von uns! LG Dani und Marie
Re: Neues von uns! Hautprobleme, Spucken, Osteopathie.
Re: Neues von uns! Hautprobleme, Spucken, Osteopathie.
und gibts bei euch was neues?
LG Dani
Re: Neues von uns! Hautprobleme, Spucken, Osteopat
Ich hätte eine Frage bzgl. der Osteopathie. Wie lange hat es gedauert bis Du eine Verbesserung am Kopf feststellen konntest?
Ich habe morgen meinen ersten Termin zur Krankengymnastik und bin neugierig wie schnell oder langsam Andere eine Verbesserung feststellen konnten!
Danke und liebe Grüße
Happy
gar nicht so lange. Wir sind jetzt etwa 4/5 Wochen in Behandlung. Ich konnte eigentlich recht bald ne Verbeserung fühlen, und nun ists schon sehr deutlich. Der Arzt findet auch, daß das bei ihr sehr gut geht. Er hatte wohl mit mehreren Monaten Behandlung gerechnet. Hinzu kommt, daß ich Marie oft in die Hängematte lege, daß soll das Gleichgewicht fördern, und ich denke das hat SEHR viel zu der schnellen Beserung beigetragen, denn sie konnte die Hände schon nach der 1. Sitzung zusammenführen (zwecks Gleichgewicht sind wir ja hingegangen) und das kommt wohl eher durch die Hängematte denke ich. Ich bin gespannt wie es bei euch morgen ist! Erzähl mal, was da so gemacht wird, bei uns macht der Arzt nämlich NUR am Kopf was und ich frage mich manchmal ob das denn genügt... LG Dani
Das hört sich ja gut an. Wie ist denn Deine Maus behandelt worden? Ich war heute mit meinem Sohn bei der Krankengymnastik und wir haben mit "Vojta" angefangen. Es war sehr schlimm für mich meinen Zwerg so weinen zu sehen, auch wenn er keine Schmerzen hatte, sondern sich nur einfach über sein Unwohlsein mit der SItuation geäußert hat. Trotzdem...
Liebe Grüße
Happy
Marie hatte ich nur eine kurze Untersuchung vorher, die sie allerdings auch nicht so toll fand. vor allem Kopf über an einem Bein zu hängen... Das Schreien begleitet viele. Marie hatte bisher immer die Osteopathie mit Schreien begleitet, letztesmal allerdings hat sie kaum dabei geweint. Vielleicht wird das ja besser... Mein Arzt meint, daß Weinen gehört dazu, bzw. es tut vielen Babys gut so zu schreien. Man kann das gar nicht geschrieben, bei Marie ist es nicht direkt ein Schreien, so als ob sie Hunger hat, sondern eher, ein "was will der da an meinen Kopf..." nach 4 Sitzungen scheint sie nun zu denken, daß es ganz ok ist. Bei der Atlastherapie hat sie sehr laut geschrieen, das kommt dadurch das die Babys durch den plötzlichen Druck erschrecken. der Arzt hat es an mir vorgeführt und mich vorgewarnt, daß sie sehr laut schrieen wird durch den Schreck. So war es auch. Sie hat aber auf dem Arm fast sofort wieder aufgehört zu schreien. Ich wünsche euch, das es schnell besser wird. In 2 Wochen fangen wir mit der Theorie nach Pavodan an, da bin ich gespannt. Das ist zum Aufbau des Musektonus. LG Dani
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen