Neues vom FA! Ganz glücklich bin! lang
hatte ja am Freitag gepostet das ich soviel Ärger mit meinem FA habe weil er unbedingt einen KS machen will. Ich sehe aber dafür keine Veranlassung da das Baby optimal liegt und trotz meiner SS-Diabestes optimale Werte hat. (Größe, Gewicht) Wollte daher eine zweite Meinung haben und bin zu einem anderen Frauenarzt heute. Den kannte ich schon von einem Besuch als mein FA im Urlaub war. Naja habe ihm meine Probleme geschildert und das tolle war, er hat mich verstanden! Damals hatte er mich bereits auf SS-Diabetes angesprochen und hat mienem FA in einem Brief mitgeteilt das er darum bittet bei mir in der 26 SSW einen Zuckerbelastungstest durchzuführen da mein erstes Kind sehr schwer und groß war. Habe erst heute von dem Schreiben erfahren. Darauf hat mein FA ihn wohl gesprochen und ziemlich zusammengefaltet. Habe ja auf eigene Veranlassung einen Belastungstest in der Diabetesambulanz gemacht der positiv war und ich seitdem mit Insulin behandelt werde. Naja habe dem "neuen" FA dann von der Diabetes erzählt und der Reaktion meines FA. hat ihn nicht überrascht! Habe dann geschidert das er unbedingt (seit der 6. SSW) einen Kaiserschnitt machen will und ob das denn nötig wäre. Er hat dann US gemacht alles vermessen und untersucht. Tja und was soll ich sagen alles TOP kein WErt auffällig und die Lage (SL1) optimal! Er sieht nicht die geringste Veranlassung für einen Kaiserschnitt! Im Moment hat Zwerglein ein Gewicht von 1500 gr. Er macht in 4 Wochen noch einmal US um die WErte zu kontrollieren aber er erwartet eigentliche keine Probleme. Soll mich in der Klinik mit Kinderkrankenhaus anmelden weil ich und Zwerglein dort wegen meiner SS-Diabetes am besten aufgehoben sind. Soll dort auch noch das Becken ausmessen lassen. Aber er erwartet das es "paßt"! Habe dann noch ein 4D US Bild bekommen und bin hin und weg von diesem Wunder der Technik! Aber der Hit ist, das unser Zwerglein aussieht wie unser "Großer" Sohn!Wir sind total begeistert sowas süßes! Ich habe daher die Vermutung das es ein Junge wird weil sie beide so gleich aussehen! Aber es wird sich zeigen! Habe glaube ich genug getextet! Mußte es aber loswerden und Euch an meiner Freude teilhaben lassen! Ein Tip noch: Laßt Euch nach einem KS nicht erzählen das eine zweite Geburt ebenfalls ein KS sein muß! Holt Euch eine zweite MEinung wenn Ihr unsicher seit! Hoffe nun ganz doll das alles so klappt wie wir uns das vorstellen! Liebe Grüße und schönen Abend noch Danny und Zwerglein 30+4
Re: Neues vom FA! Ganz glücklich bin! lang
ach das klingt ja wirklich toll. Ich hoffe auch ganz fest auf eine natuerliche Geburt, sch.. KS. Na, wir haben noch 10 Wochen vor uns, endlos, oder?
lg bila ET 31.12.
Meine Bekannte hat übrigens nach einem KS im Okt 2000 ( BEL vom Kind ) dieses Jahr im Juni normal entbunden !
Alles Gute !
LG Micha 38.SSW
irgendwie finde ich es ganz schön komisch. Es steht doch in nahezu jeder Zeitschrift, daß nach einem KS eine Spontangeburt möglich ist. Finde es schon merkwürdig von Deinem FA, daß er so auf den KS gedrängt hat.
Selbst wenn das Kind etwas größer ist macht es ja nichts - es sollte nur kein absolutes Mißverhältnis bestehen.
Aber schön zu hören, daß eigentlich alles o.k. ist und Du Dir keine weiteren Gedanken machen mußt außer denen, die man sich eh macht.
Gehst Du jetzt nochmal zu Deinem FA oder wechselst Du komplett? Ich glaube ich würde wechseln, ich könnte mich wohl nicht mehr gut aufgehoben fühlen und grad das Verhältnis zum Arzt basiert ja auf Vertrauen und einem guten Gefühl.
Viele liebe Grüße, Aleks mit JON (JungeOhneNamen) 36+2
na, das sind ja mal richtig gute Nachrichten! Schön zu hören. Bleibst Du jetzt bei diesem FA?
Das wird bestimmt klappen mit der natürlichen Geburt, da drück ich Dir auch noch beide Daumen!
Weiterhin noch eine schöne Kugelzeit wünscht
Tinka (33+0)
Danke Euch allen!!!
Erstmal vielen Dank Euch allen!!! Drücke Euch auch allen die Daumen das es so klappt wie 'Ihr Euch das vorstéllt. Bin immer noch schwer am überlegen ob ich wechsel oder nicht! Im Moment fahre ich ja zweigleisig. Werde Euch aber auf dem laufenden halten was noch so "passiert".
Morgen werde ich mich aber auf jedenfall in der Entbindungsklinik anmelden und auch gleich einen Termin für das ausmessen des Becken machen.Bin schon so gespannt!
Liebe Grüße Danny und Zwerglein (30+5)
mir fiel heute auf das das gewicht am freitag beim fa bei 2218 g lag und heute bei dem anderen arzt bei 1500 g. welchen wert soll ich nun für die homeoage nehmen?
VLG jacky
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen