Suchen Menü

Neues Lammfell vor Nutzung waschen?

Wascht Ihr Eurer Lammfell, bevor Ihr es benutzt? Wenn ja, womit? Habe irgendwie Angst, dass das dem Fell nicht so gut bekommt. Andererseits riecht es ein bissle komisch und das mag ich auch nicht. Meint Ihr, dass Auslüften reicht?
GLG, Jana & Stöpseline (34+0)
Bisherige Antworten

Re: Neues Lammfell vor Nutzung waschen?

Hallo Jana,
ich hab meins gewaschen, das hat auch so komisch gerochen. Habs mit Haarshampoo in der Wanne gemacht. Ist super rausgekommen. Die Spezialwaschmittel sind schweineteuer und
mit Shampoo gehts genauso gut.
LG Ines 36+0

Hi,
habe auch ein Lammfell und werde es wahrscheinlich noch kurz durchwaschen. Ich habe allerdings gleich die Lammfellpflege mitgekauft (fand sie jetzt auch nicht soooo teuer 3,95 Euro für eine komplette Shampoo/Pflege Flasche!).
LG Tanja

Hallo, ich habe das Lammfell mit dem Spezialshampoo gewaschen und es ist echt toll geworden, richt gut und ist auch nicht Verpfilzt und Auskämmen brauchte ich es auch nicht.( Finde 3,95? auch nicht so sehr teuer, schlimmer fände ich ,wen ich nach ein paar mal Waschen ein neues kaufen müßte weil es Verpfilzt ist) Aber das muß jeder selber wissen.
Ciao,
Anja + Krümel 34+0

Wo gibts das Shampoo????????????

Halli Hallo,
3,95 ist echt nicht teuer. Alle von den Spezialshampoos, die ich gesehen hab, haben um die 10,00 Euro gekostet und das fand ich dann doch etwas viel.
LG Ines

Re: Wo gibts das Shampoo????????????

Habe das Shampoo bei Segmüller in Weiterstadt gekauft. Dort habe ich auch das Lammfell selbst mitgenommen.
ist bei dir ein Segmüller um die Ecke?
LG Tanja

Hi,
ich habe es nicht gewaschen, sondern schlafe selber seit einigen Wochen darauf ;o)
so riecht das Teil bis Krümelchen kommt so richtig nach Mama und das soll es dem Kleinen etwas 'angenehmer' machen.
Lieber Gruß,
Julia

Hallo Jana, ich hab die Dinger schon ewig, wasch die ganz normal mit Feinwaschmittel - möglichst ohne Parfum! - oder normalem Haarshampoo bei 30 Grad in der Maschine. Ist noch nie was passiert! LG Susanne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen