Neuerdings fürchterliches Schreien beim Duschen
Julius ist eigentlich eine totale Wasserratte. Er nimmt eigentlich jede Pfütze mit, um darin zu planschen.
Aber seit ein paar Tagen will er abends nicht mehr geduscht werden. Schon wenn es ans Ausziehen geht, weiß er, was gleich passiert und schreit sooooooo schlimm, das kann man sich nicht vorstellen. Man kann ihn dann auch kaum festhalten, er benimmt sich wie ein Wilder und schreit auch so und hört erst auf, wenn´s vorbei ist. Dabei ist es ihm auch egal, ob Badewanne oder Dusche. Hat jemand ´ne Ahnung, was da gerade in ihm vorgeht?
Am Haarewaschen kann´s auch nicht liegen. Er hat zwar nie Hurra geschrieben, wenn das Wasser über den Kopf gelaufen ist, aber er hat es "über sich ergehen lassen" Also, was soll das jetzt sein?
Draußen planschen tut er immer noch gern. Er war erst gestern wieder ewig im Planschbecken.
Sonst hat er übrigens immer geschrieben, wenn er wieder raus sollte!
LG Vera!
Re: Neuerdings fürchterliches Schreien beim Dusche
Soso da schreibt dein Sohn Dir also, wenn er die Wanne verlassen will ;)
WIr hatten das auch, es legt sich wieder. Duschen wurde nie gemocht, von beiden nicht. Ich mache es jetzt immer so, ich lasse das Wasser am Hahn laufen und wasche Auri schnell mit einm Waschlappen ab und spüle sie mit einem Becher wieder ab. Das gibt bei uns nicht so ein Gebrüll und klappt echt super.
Liebe Grüße Stefi
Re: Neuerdings fürchterliches Schreien beim Duschen
Das ist uns auch vor einiger zeit passiert. Es lag aber daran, dass ich den wasserstrahl zu stark eingestellt hatte und im hallenbad mit zu warmen wasser Antonia abgeduscht hab! Nach 1-2 wochen war alles wieder gut
LG Anuschka
ich bin ja schon erstaunt, jeden abend duschen? bei uns gehen die kinder (fast 4 und 1 1/2j) 2 mal die woche zusammen in die badewanne mit schaum und spielzeug, außer der reihe nur mal, wenn sie sich arg dreckig gemacht haben. ansonsten wird frühs gewaschen. geduscht haben meine kinder noch nie, sie mögen auch kein wasser über den kopf laufen haben. bei der großen waschen wir die haare indem sie sich zurücklehnt und ich dann mit einem eimerchen ihre haare nass mache/auswasche. dabei bekommt sie einen waschlappen als schaum und wasserbarriere auf die stirn. beim lütten reicht es noch mit einem feuchten/nassen waschlappen die haare und den schaum abzuspülen.
lg, alegria
Und wenn ich ihn halb ins Waschbecken tauche, kann ich ihn auch duschen.
Klar, hat er Probleme mit der Haut, und klar, ist jeden Tag baden nicht gut, aber ich finde nicht, dass etwas gegen täglich Duschen spricht. Ich möchte mich auch nicht "nur" waschen, wenn es so heiß ist und ich habe keinen Sand auf dem Kopf :-) Und wie gesagt, er hat es ja mal wirklich geliebt, zu duschen oder auch zu baden.
LG Vera!
was vergessen
LG
Duschen mag Marie auch nicht. Biskang hatte ich sie auch nur 1x die Woche gebadet, was sie sehr mag, aber im moment muss ich sie auch trotz ihrer haut probleme viel duschen. Ich dusche dann meist nur schnell ab, ne halbe minute oder so, aber im moment spielt sie so viel draussen, das sie meistens von oben bis unten dreckig und sandig ist, da gehts einfach nicht anders. Haare mache ich nur, wenn die auch was abgekriegt haben, denn da ist das Geschrei am größssten. Helfen tut bei uns, wenn sie selbst den Schlauch halten darf... und baden tut sie nach wie vor gerne.
LG Dani
Das ist ne Phase! Hatten wir auch vor etwa 2 Monaten mal. Dauerte etwa 2 Wochen und war dann von heute auf morgen wieder weg. Wer weiß, was die Kleinen da manchmal reitet oder was ihnen nicht passt.
Übrigens sitzt Silas auch jeden abend in der Badewanne ;-). Mir ist das Abgewasche vorm Waschbecken mit dem Waschlappen oder so viel zu stressig. Da wird er für 5 Minuten in ne Pfütze gehockt, abgebraust und gut ist :-).
Hautprobleme hatte er dabei noch nie (wir machen das seit Geburt).
LG Betsy, die sich schließlich auch jeden Tag duscht......
Vielleicht kannst du ihn ja im Planschbecken waschen? LG NAdine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen