Suchen Menü

Neuerdings fürchterliches Schreien beim Duschen

Hallo!
Julius ist eigentlich eine totale Wasserratte. Er nimmt eigentlich jede Pfütze mit, um darin zu planschen.
Aber seit ein paar Tagen will er abends nicht mehr geduscht werden. Schon wenn es ans Ausziehen geht, weiß er, was gleich passiert und schreit sooooooo schlimm, das kann man sich nicht vorstellen. Man kann ihn dann auch kaum festhalten, er benimmt sich wie ein Wilder und schreit auch so und hört erst auf, wenn´s vorbei ist. Dabei ist es ihm auch egal, ob Badewanne oder Dusche. Hat jemand ´ne Ahnung, was da gerade in ihm vorgeht?
Am Haarewaschen kann´s auch nicht liegen. Er hat zwar nie Hurra geschrieben, wenn das Wasser über den Kopf gelaufen ist, aber er hat es "über sich ergehen lassen" Also, was soll das jetzt sein?
Draußen planschen tut er immer noch gern. Er war erst gestern wieder ewig im Planschbecken.
Sonst hat er übrigens immer geschrieben, wenn er wieder raus sollte!
LG Vera!
Bisherige Antworten

Re: Neuerdings fürchterliches Schreien beim Dusche

Hallo Vera!
Soso da schreibt dein Sohn Dir also, wenn er die Wanne verlassen will ;)
WIr hatten das auch, es legt sich wieder. Duschen wurde nie gemocht, von beiden nicht. Ich mache es jetzt immer so, ich lasse das Wasser am Hahn laufen und wasche Auri schnell mit einm Waschlappen ab und spüle sie mit einem Becher wieder ab. Das gibt bei uns nicht so ein Gebrüll und klappt echt super.
Liebe Grüße Stefi

Re: Neuerdings fürchterliches Schreien beim Duschen

Hi Vera
Das ist uns auch vor einiger zeit passiert. Es lag aber daran, dass ich den wasserstrahl zu stark eingestellt hatte und im hallenbad mit zu warmen wasser Antonia abgeduscht hab! Nach 1-2 wochen war alles wieder gut
LG Anuschka

Re: Neuerdings fürchterliches Schreien beim Duschen

Vielleicht ist er dann auch schon zu müde?

Re: Neuerdings fürchterliches Schreien beim Duschen

wenn ers momentan nicht mehr mag, dann halt vorübergehend nur kleine oder große wäsche.
ich bin ja schon erstaunt, jeden abend duschen? bei uns gehen die kinder (fast 4 und 1 1/2j) 2 mal die woche zusammen in die badewanne mit schaum und spielzeug, außer der reihe nur mal, wenn sie sich arg dreckig gemacht haben. ansonsten wird frühs gewaschen. geduscht haben meine kinder noch nie, sie mögen auch kein wasser über den kopf laufen haben. bei der großen waschen wir die haare indem sie sich zurücklehnt und ich dann mit einem eimerchen ihre haare nass mache/auswasche. dabei bekommt sie einen waschlappen als schaum und wasserbarriere auf die stirn. beim lütten reicht es noch mit einem feuchten/nassen waschlappen die haare und den schaum abzuspülen.
lg, alegria

Re: Neuerdings fürchterliches Schreien beim Duschen

Bei schlechtem Wetter bzw. wenn er nicht draußen spielt, wird er auch gewaschen, aber gerade die letzten Wochen war er doch sehr schmutzig und auch verschwitzt, und dann wird auch jeden abend geduscht. Schon allein den Sand kriegt man doch mit Waschen gar nicht wirklich ab (Haare)
Und wenn ich ihn halb ins Waschbecken tauche, kann ich ihn auch duschen.
Klar, hat er Probleme mit der Haut, und klar, ist jeden Tag baden nicht gut, aber ich finde nicht, dass etwas gegen täglich Duschen spricht. Ich möchte mich auch nicht "nur" waschen, wenn es so heiß ist und ich habe keinen Sand auf dem Kopf :-) Und wie gesagt, er hat es ja mal wirklich geliebt, zu duschen oder auch zu baden.
LG Vera!

was vergessen

Wenn er im Planschbecken sitzt, taucht er freiwillig seinen Kopf ins Wasser :-)
LG

Re: Neuerdings fürchterliches Schreien beim Duschen

Hi,
Duschen mag Marie auch nicht. Biskang hatte ich sie auch nur 1x die Woche gebadet, was sie sehr mag, aber im moment muss ich sie auch trotz ihrer haut probleme viel duschen. Ich dusche dann meist nur schnell ab, ne halbe minute oder so, aber im moment spielt sie so viel draussen, das sie meistens von oben bis unten dreckig und sandig ist, da gehts einfach nicht anders. Haare mache ich nur, wenn die auch was abgekriegt haben, denn da ist das Geschrei am größssten. Helfen tut bei uns, wenn sie selbst den Schlauch halten darf... und baden tut sie nach wie vor gerne.
LG Dani

Re: Neuerdings fürchterliches Schreien beim Duschen

Huhu!
Das ist ne Phase! Hatten wir auch vor etwa 2 Monaten mal. Dauerte etwa 2 Wochen und war dann von heute auf morgen wieder weg. Wer weiß, was die Kleinen da manchmal reitet oder was ihnen nicht passt.
Übrigens sitzt Silas auch jeden abend in der Badewanne ;-). Mir ist das Abgewasche vorm Waschbecken mit dem Waschlappen oder so viel zu stressig. Da wird er für 5 Minuten in ne Pfütze gehockt, abgebraust und gut ist :-).
Hautprobleme hatte er dabei noch nie (wir machen das seit Geburt).
LG Betsy, die sich schließlich auch jeden Tag duscht......

Re: Neuerdings fürchterliches Schreien beim Duschen

Hallo Vera, das vergeht wieder. Wie auch meine Vorrednerinen geschrieben haben hält das nicht lange an, bei den meisten waren es ja nur 14 Tage. Bei uns dauerte es 4 Wochen aber dann war es auch wieder gut. Michl steht auch nicht auf Haare waschen aber da muß er durch ;-)
Vielleicht kannst du ihn ja im Planschbecken waschen? LG NAdine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen