Suchen Menü

Neuer Kindersitz, wer noch??

Hallo,
also ich muß jetzt mal fragen wer von euch auch schon einen neuen bzw. einen größeren Kindersitz kaufen muß?
Jannik ist wird am 26.06. erst 7 Monate alt und ist für den Maxi-Cosi City echt schon zu klein. Zu dieser Feststellung bin ich nach genauen Recherchen gekommen.
1. wiegt er bereits 9kg (ein kleiner Brocken),
2. gehen die Schultergurte nicht mehr über die Schulter, sondern liegen schon am Schulterblatt (da wo sie aus dem Sitz rauskommen, höchste Einstellstufe)
3. ist sein Kopf bereits bündig mit Sitzschalenende.
Ich hab echt gedacht dafür hätte ich noch was Zeit, tja nun kauf ich jetzt schon einen, ist bestimmt sicherer, oder was meint ihr?
Viele Grüße
Eva mit Elisa und Jannik, die beide selig schlummern.
Bisherige Antworten

Re: Neuer Kindersitz, wer noch??

Also ich denke "noch" kannst Du ihn verwenden, den Maxi Cosi. Wie sieht es denn aus mit dem sitzen? Klappt das schon oder eher noch nicht? Weil wenn er schon "sitzen" kann, würde ich nen anderen kaufen, so super lange Strecken werdes ihr ja nicht fahren oder?
Liebe Grüße Stefi

Also wenn er die 9kg sicher hat und sowieso mit dem Kopf oben am Maxi Cosi abschliesst,würde ich auch nen neuen Sitz kaufen.Is dann doch sicherer.Wenn Du Dir doch nich ganz sicher bist,frag einfach mal beim KiA nach obs schon okay wäre,so haben wir das damals bei meinem Grossen gemacht.Er hatte noch nicht ganz 9kg und hätte auch noch innen Maxi Cosi gepasst,aber wir wollten nach Italien in Urlaub und das waren ca 9Std Fahrt.Und er hat damals das OK gegeben.
LG Tanja,Simon und Pia(deren Sitz schon vom grossen Bruder in der Garage steht;O))

Wir fahren am 09.07. nach Österreich, das sind etwa sieben Stunden Fahrt und deswegen habe ich mir auch überlegt das es wohl besser ist, einen neuen Sitz zu holen. Die 9kg hat er ganz sicher. er kann zwar noch nicht so gut sitzen, aber ich werde den Sitz in Liegeposition stellen. Hab mir den Römer King TS plus ausgesucht. Hat ja auch beim ADAC gut abgeschnitten. Der Maxi Cosi ist wirklich schon recht eng. Aber das mit dem KiA fragen ist eine gute Idee, da werde ich morgen mal anrufen.
LG Eva

Hallo Eva,
Melvin wird auch erst am Donnerstag 7 Monate alt und wir haben schon vor ca. 2 Wochen auf den großen Sitz (Maxi Cosi Priori) umgestellt. Allerdings kann Melvin auch schon gut sitzen. Wir haben den Sitz aber trotzdem noch in die Liegeposition gestellt. Aber es klappt gut und Melvin gefällt es super....
LG Susanne & Melvin

Hallo, Mia ist echt nicht die größte (63cm klein, aber dafür 8kg und freitag 6 Monate alt), aber vom Maxicosi gehen die Gurte auch erst an ihren schultzerblättern hoch und laufen dann über die Schultern...wir werden trotzdem noch ein bißchen warten, denn Kopf und Füße haben noch Platz. Frag doch mal einen Experten...liebe Grüße, Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen