Suchen Menü

Neu und Schüchtern

Hallo Ihr Lieben.
Ich möchte mich vorstellen.
Mein Name ist Julia, ich bin 22 Jahre alt und beginne heute meine 16. SSW. Mein ET ist der 27. 12. und obwohl mich mein Freund Kai (27) sehr unterstützt, wo er halt nur kann, stecke ich momentan in einem ehr oder minder großen Tief... Ist das normal? Ich könnte den ganzen Tag nur heulen obwohl ich mich sehr auf unser Baby freue. Alle reden von meinem Baby... aber ich sehe nichts, höre nichts, spüre nichts... In jeder Zeitschrift die ich aufschlage haben alle schwangeren grundsätzlich einen schönen großen runden Baby Bauch... ich nicht... Und ich fürchte ich werde auch keinen wirklich schönen Bauch bekommen, da ich sowieso recht mollig bin (90 kg bei 167 cm)... Meine Eltern freuen sich sehr auf den Nachwuchs, während seine Eltern nicht einmal Fragen wie es mir oder dem Baby geht... Ist nicht gerade ngenehm muss ich sagen... Meine Mutter war am 28.06. mit zum Frauenarzt, nicht weil ich Angst hätte, sondern weil sie sich so freut... das war ei wahnsinns Erlebnis... Es hat gewunken, sich bewegt, förmlich getanzt... wir haben zwei super Bilder bekommen... Solche Moment gibt es leider nicht oft genug... mein Tief holt mich immer wieder ein... Geht das wieder weg? Ist das normal? Liebe Grüße aus dem Schaumburge Land :o)
Bisherige Antworten

Re: Neu und Schüchtern

Hallo Julia !
und herzlichen willkommen in diesem Forum.
Wir haben anscheinend was gemeinsam :-) Mein ET ist auch der 27.12! Auch das mit dem Tief kenne ich mehr als gut.
Mich hatte es die letzten Wochen sehr im Griff. Ich zweifelte an allem, war nur noch pampig zu allen, hätte bei geringsten Anlässen heulen können.
Mittlerweile hab ich mich wieder einigermaßen gefangen. Ich habe auch viel darüber gelesen und anscheinend sind solche Stimmungstief durchaus normal.
Das mit dem "fehlenden Bauch" kann ich auch verstehen. Wir waren am Samstag beim Babyshopping in einem großen Babymarkt, und wo man hinsah nur dicke Babybäuche...
Ich habe zwar rundum sehr zugenommen (wiege auch schon stolze 87kg bei 1,75m) aber einen Babybauch kann man nur bei genauem hinsehen ausmachen.
Aber Kopf hoch, auch WIR werden noch richtig kugelrund, und spätestens wenn wir vor lauter Bauch nicht mehr wissen wie wir sitzen oder liegen sollen, werden wir uns gerne an die Zeit jetzt zurückerinnern :-))
GLG
Nicole

Hallo Julia, also ich bin ungefähr deine Größe und habe dein Gewicht aber auch bei uns wird der Babybauch noch kommen auch wenn wir uns vielleicht etwas mehr gedulden müssen bzw. der Babybauch 3-4 Wochen später kommt.Ansonsten hab ich auch immer mal wieder ein richtiges Tief und könnte nur heulen aber das geht auch vorbei und dann gehts mir wieder richtig gut.Das sind einfach die Hormone!!!!!
Hauptsacche du freust dich auch aufs Baby und hast die tolle Unterstützung von Familie und Freund!
Das nicht alle schwangeren 24 Stunden mit einem Dauergrinsen
herumlaufen ist auch völlig normal und hab ich auch nicht.
Du bist ja uch noch sehr jung und dir gehen jetzt bestimmt auch viele Sachen durch den Kopf aber auch das ist normal.
Lass dir von seinen Eltern nicht die SS verderben und freu dich das deine Mutter so lieb ist!!!!!
GLG pia

Hallo Julia,
herzlich willkommen. Nur Geduld, der Bauch kommt schon noch. Und genieße einfach die Anteilnahme Deiner Mutter. Dass die Väter-Eltern ganz cool bleiben, scheint wohl normal zu sein. Das ist bei uns so (und mein 2-Jähriger hat wirklich unwiderstehlichen Charme) und bei unseren Bekannten auch.
Gegen das Stimmungstief hilft bei mir Folgendes: Ich such mir in Zeitschriften o.ä. Berichte mit Happy-End über Geburt, Babys, ... Die machen mich dann ganz rührselig. Aber danach ist die Stimmung gleich viel gelöster. Vielleicht klappts bei Dir auch? Du musst dazu etwas finden, was Dich wirklich rührt.
lg angela

Hallo Julia,
das kommt mir doch alles ziemlich bekannt vor. Ich hatte vor drei Wochen etwa eine Phase, da hab ich nichts ausgehalten, war überhaupt nicht belastbar und ständig am heulen, und meine schlechte Laune hat sogar meinen geduldigen Mann irgendwann nur noch genervt. Und der Babybauch kommt bei mir auch jetzt erst so richtig und ich bin schon in der 22. Woche. Also es ist alles vollkommen normal. Das du noch nichts vom Kind merkst, ist auch völlig in Ordnung, das kommt bei manchen auch erst ab der 20. Woche. Und in Zeitschriften sieht man natürlich immer nur die schönen dekorativen Bäuche mit immer glücklichen werdenden Mamis, da darf man einfach nichts drauf geben. Das mit deinen "Schwiegereltern" ist natürlich auch wirklich blöd, aber auch das ist bei mir so ähnlich. Die ersten drei Monate hat meine Schwiegermutter immer damit genervt, ich sollte mich doch schonen und das dürfte ich nicht und das auch nicht. Das war auch nicht wirklich hilfreich. Also du bist nicht allein. Auch wenns schwer fällt, konzentrier dich auf die Personen, die dir gut tun, mach mal einen Verwöhnabend mit deinem Freund und vertrau drauf, dass auch wieder bessere Zeiten kommen.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen