Suchen Menü

Neu hier, heute 8+0 und leider Probleme...

Hallo Ihr!
Ich heisse Tanja und bin heute das erste mal bei Euch, da ich die letzten 4 Wochen in den USA verbracht habe. Ich bin nach einer IUI am 15.3. schwanger geworden! JUHUU!! Und das nach 2 1/2 Jahren des Uebens... Zum offiziellen SS-Test in der Kiwu-Praxis war ich dann gar nicht mehr da, sondern schon in den USA im Urlaub. Ich war letzte Woche auf einer Konferenz dort, also haben wir vorher 3 Wochen Urlaub gemacht.
Die 4 Wochen dort waren voellig problemlos. Keine Uebelkeit, keine Blutungen, alles klasse. Ich konnte es gar nicht glauben und war soo gluecklich! Nur die Muedigkeit hat mich dann erwischt. Gestern hatte ich meinen ersten FA-Termin bei 7+6. Es fing schon damit an, dass er bei der Untersuchung sagte, da waere eine kleine Blutung aus der Gebaermutter. ??? 4 Wochen war da nichts dergleichen. Er hat gleich gemeint, dass das ein Warnzeichen waere. Beim US habe ich sofort die Fruchthuelle mit Inhalt gesehen! Das war natuerlich meine groesste Sorge, dass nichts zu sehen ware! Man konnte auch eindeutig etwas pulsieren sehen! Mein FA sagte aber, der Embryo waere su klein, sehe eher nach 7. Woche aus. Und der Herzschlag sei ihm zu schwach und unregelmaessig... Gott sei Dank war mein Mann dabei! Ich weiss nicht, wie ich sonst heimgekommen waere. Gestern habe ich den Tag nur mit Heulen und Schlafen verbracht. Im Schlaf muss man nicht denken...
Ich will diesen Zwerg so sehr! Wir versuchen nun, bis Freitag positiv zu denken, dann muessen wir wieder hin.
...
Bisherige Antworten

Re: Neu hier, heute 8+0 und leider Probleme...

Hallo Tanja,
ich hoffe das bei Dir alles Gut wird. Leider kann ich Dir aber zu den Symptomen nichts sagen. Am Besten man wartet die Zeit ab, und dann weißt Du genaueres. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das Dein Wunschkind bei Dir bleibt.
GGLG Sabine

Huhu,
mach Dir man nicht zu grosse Sorgen. Wenn da was ist und das Herzli pochert, dann wird es auch bei Dir bleiben. Dein FA guckt sich das ja Freitag nochmal an und bis dahin bekommst Du alle meine kleinen OMMMMMMS :)
Paul war auch immer klein und zart und ist ein richtiger Wirbelwind. Ich denke, grad in diesem absoluten Frühstadium macht viel aus, wie die Bohne sich grad hingelegt und gedreht hat. Also - think pink und glaub an den kleinen Wutz!
Ich hoffe, hier Freitag was von Dir zu lesen ;)
Liebe Grüße
Meike

Hallo Tanja,
das Blatt kann sich noch wenden! Ich war ung. 7+0 beim Arzt und er konnte einen Herzschlag nur erahnen in der 9 Woche und bei einem anderen Arzt sah es schon ganz anders aus....
Warte einfach nochmal, oder suche noch einen anderen Arzt auf. Ich weiss wie schwer es ist, in dieser Situation ruhig zu bleiben aber es wäre das Beste für Dich und Dein Kleines. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Alles Gute
Marsia

Hallo Tana,
also vor zwei Wochen bei meinem ersten FA Besuch sagte sie mir auch der Krümel wäre eine Woche hinterher, also zu klein.
Und gestern bin ich auf einmal ne Woche vorgestuft worden, weil Krümel so doll gewachsen ist. Ich denke alleine die Grösse hat so früh noch nichts zu sagen. Die Blutung kann doch schliesslich auch ne Kontaktblutung vom US gewesen sein oder ?
Wenns Dir sicherheit gibt such noch einen zweiten Arzt auf, ansonsten denke positiv, hier drücken Dir alle die Daumen !
Gruss Nelly

Hallo Tanja,
manchmal ist es gar nicht so gut, wenn der Arzt zu pingelig hinschaut und einen damit total verunsichert.
Ich war letzte Woche auch beim FA und beim US konnte man das Herzchen nur hin und wieder sehen, je nachdem wie es liegt ist es auch nicht so einfach. Euer Würmchen ist bei Dir und ich bin mir sicher, dass die Unsicherheit übertrieben ist. Der Arzt muss zwar ehrlich sein, aber gerade in der SS sehr vorsichtig mit seinen Äußerungen. Wart mal ab, am Freitag sieht alles ganz anders aus und ihr könnt wieder beruhigt sein. Kann mir vorstellen, dass es schwer ist ruhig auf den Freitag zu warten, aber jede Stunde, wo nichts passiert (keine Blutung, keine Schmerzen) ist gewonnene Zeit.
Drück` Dir ganz fest die Daumen! Verlass Dich auf Dein Gefühl und vertrau Deinem auch noch so winzigen Kind!
LG
Tinka

Vielen Dank, das macht Mut!

Vielen, vielen Dank, Sabine, Meike, Marsia, Nelly und Tinka! Es hilft ungemein, von anderen gesagt zu bekommen, dass es noch Hoffnung gibt, anstatt sich immer und immer wieder mit den gleichen Gedanken herumzuquaelen.
Gerade weil ich die ersten 4 Wochen ja gar nicht da war, hatte ich gehofft, dann auch gleich mit einer guten Baby-Ansicht belohnt zu werden... Vielleicht habe ich da einfach zu viel erwartet. Aber dieser verdammt Arzt war auch sowas von NEGATIV! Selbst seine Aussage, wir haetten ja Zeit und koennten "es" (warum sprechen die eigentlich nie von "Kind"?) uns in ein paar Tagen noch mal anschauen, hoerte sich fuer mich so an, als haette er es schon abgeschrieben. Wahrscheinlich um verstaendnisvoll zu wirkenhat er mir dann auch noch von der Fehlgeburt seiner Frau an Heilig Abend erzaehlt. Vielen Dank, aber das brauchte ich dann auch nicht unbedingt...
Ich hoffe ja auch, dass das US-Geraet vielleicht nicht das neueste ist und der Zwerg (das ist sein Kosename, auch schon bevor wir wussten, das er zu klein ist) zusaetzlich bloed lag. Woher will denn der Herr Gynaekologe wissen, dass das, was er da misst tatsaechlich die Scheitel-Steiss-Laenge ist? Er ist einfach davon ausgegangen, dass da wo es pulsiert das Baby sein muss und alles darunter Dottersack etc. Vielleicht hat es ja mit dem Kopf in unsere Richtung gelegen? So viel Freiraum hat er ja mit seinem bloeden Schallkopf auch nicht, dass er von allen Seiten schauen kann...

... weiter ...

... Insgesamt fand ich seine Ansichten auch etwas eigenartig: Er sagt, ausser Schwimmen sei inder Schwangerschaft kein Sport erlaubt. Ich bin dann erstmal davon ausgegangen, dass er das wegen der Blutung sagt. Nein, alles was mit Huepfen etc zu tun haette sei schlecht! Bitte? Es gehen doch genuegend Frauen waehrend der SS sogar joggen! Nicht, dass sich das jetzt gerade vorhaette!
Jedenfalls meinte er, wegen der Blutung haette ich jetzt eigentl. sogar Bettruhe. Da das Kind aber sowieso zu klein waere, wuerde man damit wahrscheinlich nur etwas unvermeidliches herauszoegern. Der Idiot! Ist es ein Wunder, dass ich so aufgeloest war??
Von medikamentoser Unterstuetzung bei SB haelt er auch nichts. Erst auf mein Draengen hat er zugestimmt, den Progesteronwert bestimmen zu lassen. Da es aber 5 Tage bis zu den Ergebnissen dauert, ist das eigentlich auch fuer die Fuesse!
Die Blutung hat er ja schon vor dem US entdeckt, sie kaeme auch eindeutig aus der Gebaermutter. Im Nachhinein habe ich jetzt auch etwas davon bemerkt. Es ist aber wirklich nur ein winziges bisschen verfaerbter Schleim. Normalerweise wuerde ich mir deswegen ueberhaupt keine Sorgen machen.
Ich versuche nun einfach positiv zu denken. Ich lege mich nun in die Sonne und lasse meinen Bauch bescheinen. Noch mal vielen Dank Euch allen!
Tanja

Re: ... weiter ...

Hallo Tanja, also das er Dir kein Utrogest gegeben hat , finde ich schon komisch. Und "etwas unvermeidliches" herauszögern wo er doch das herzchen hat schlagen sehen ? Hä ????? Also ruh Dich aus , schon Dich - ein Tip von mir : keine Wärme !! also heizkissen oder so. Und überlege mal doch, ob Du nicht noch einen zweiten Arzt konsultierst !
Nochmals LG
Nelly
10+2

Re: ... weiter ...

Hallo, such dir nen anderen Arzt, der ist nicht das Richtige für ne Schwangere, er war ja auch noch nie schwanger und weiß nicht wie die Hormone nach solchen dahingeworfenen Äußerungen verrückt spielen. Solange du keine Blutungen hast, und das Herz schlägt ist alles i.O..
So ein Embryo ist keine Maschine, die sich immer passend in den US legt.
LG von Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen