Nette Marotten
Und wenn er nicht jeden Tag mindestens eine halbe Stunde im parkenden Auto hinter dem Lenkrad sitzen und "Autofahren" spielen darf, spricht er kein Wort mehr mit uns.
Welche Marotten haben Eure Kleinen?
Liebe Grüße,
Abi
Re: Nette Marotten
das ist eine nette Frage: ganz spontan, weil extrem marottig und leicht nervig: Lilly kann mich nicht ohne meine Fleecejacke sehen; die hatte ich wohl in der "Prägungsphase" zu oft an. Konkret heisst das, so wie ich die ausziehe, wird protestiert: Mama annieh, mamma annieh, was bei ihr sowas wie Mama zieh die Jacke an, aber sofort ;-)) heisst (wenn nicht, wird geweint). Meist soll ich die Jacke anziehen, wenn ich sie gar nicht gebrauchen kann, also direkt nach dem Duschen, wenns über 20°C hat , ich was anderes anhabe usw. Das geht soweit, dass, wenn sie Fleecejacken nur liegen sieht, sie ganz aufgeregt wird, übrigens auch bei ihrer eigenen, so dass sie gestern morgen nach dem Aufwachen im Bett sass und ganz aufgelöst auf ihre Jacke auf dem Wickeltisch gedeutet hat und annieh annieh gerufen hat, wodurch ich aufgewacht bin (ein Stock drüber!).
Ansonsten, Rosinen im wahrsten Sinne des Wortes überall rauspicken, zu allen Blumen ei, ei machen und sie streichelen etc. etc.
viele Grüsse
Ulrike
Lilly spricht übrigens ausser Gebrabbel und annieh, auch nur amma (mama oder papa), anna, mama (alles, was sie nett findet ;-)),anana, amama (manchmal der papa)
Unser Nachbar ist Busfahrer. Er fährt Schulkinder. In seiner Pause nimmt er den Bus mit nach Hause und parkt ihn gegenüber unserem Küchenfenster. Jeden Werktag um 15:15 fährt er dann wieder los. Silas hat die innere Uhr und ist paralysiert von Bussen. So dirigiert er mich JEDEN Tag um diese Zeit zum Küchenfenster und bleibt dort auf der Arbeitsplatte so lange sitzen bis Hans kommt, ihm zuwinkt, 3 oder 4 Mal extra aufs Gas geht für Silas, hupt und dann abfährt. Silas ruft und klatscht und winkt und manchmal bin ich froh, dass 1jährige noch keinen Herzinfarkt bekommen können, so wie der abgeht.
Jetzt waren 14 Tage Osterferien, ich brauche wohl nicht erwähnen, wie die 2 Wochen waren *graus*!
Wenn wir zu der Zeit draussen sind, wartet Silas direkt am Bus und will immer erst mal reingehen (natürlich vorher SELBST den Druckluftknopf für die Türen drücken) den Gang entlang laufen und auch auf dem Fahrersitz sitzen. Vorher hat Hans keine Chance abzufahren, ohne einen Freund für immer zu verlieren.
Andere Marotte von ihm ist, dass er nicht mag, wenn ich meine Birkenstock ausziehe, weil ich meine Beine auf die Couch lege oder in die Dusche steige usw. Da trägt er mir die Schuhe hinterher und nötigt mich auf der Couch Schuhe zu tragen (für die Dusche konnte ich das bisher verhindern). Und ich schwöre, dass ich keine Käsefüße habe!! Daran kann es nicht liegen....
Es gibt noch viele andere Kleinigkeiten, aber das ist wirklich das pregnanteste, was mir so einfällt.
LG, Betsy + Silas, Busfahrer in spe....
LG
Ini
Das kenne ich !
das kommt mir SEHR bekannt vor !!
Denn bei Lena wars damals ähnlich ... Unsere Hebi riet uns, als sie noch ein Säugling war, ein von mir getragenes T-Shirt mit in den Stubenwagen zu legen (Mamas Geruch beruhigt !).
Ich besitze ca. 6 geringelte Tchibo-T-Shirts, die trage ich immer nachts. Also haben wir so ein reigelegt.
Als Lena dann älter wurde, hat sie sich, wenn ich mich morgens ausgezogen habe um duschen zu gehen, einfach das T-Shirt geschnappt und in ihr Bett geschleppt. Sie hat es "Schmusie" genannt.
Und noch HEUTE ist es so, daß ohne Schmusie GAR NICHTS geht ! Es ist ihr "Heiligtum" (nennt sie selber so !), ohne könnte sie nie einschlafen !! Zum Glück gibt es mehrere Schmusies, so daß ich immer mal eins waschen kann.
Besonders interessant ist es allerdings, wenn Freunde von Lena zu Besuch sind. Denn wenn sie dann ganz ehrfürchtig ihr Schmusie zeigt, haben die meisten dann einen etwas komischen Blick drauf so nach dem Motto "Na und, was ist an einem T-Shirt so toll ?" Die verstehen das eben nicht *lach*
Liebe Grüße
Moon
Re: Das kenne ich !
Jonas hat einen (ehemals weißen, wollig-wuscheligen) inzwischen aber absolut mausgrauen und völlig fell-losen Bären mit sowas wie Laufmaschen-Löchern, durch die er zunehmend auch noch seine Füllung verliert... Also der ist sowas von hinüber aber ohne ihn geht nix! Jetzt hat Oma ihm so eine Art Sack genäht, damit wenigstens der Rest Füllung drin bleibt - aber bis er den mal mit dem "Anzug" nehmen wollte.. *Augen verdreh* ...und dabei ist der Kerl schon 7!! :o))
LG
Ini
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen