Nerv*, nu hat er wieder nachts Hunger :-(
wer kennt das noch? Sohnemann schläft nun schon seit dem 3. Monat durch und jetzt das: Seit 4 Tagen wacht er mitten in der Nacht auf und meckert so lange, bis er Milch bekommt. Da trinkt er dann 200ml gierig aus und ranzt dann erst weiter. Habs schon mit Wasser und Apfelschorle stark verdünnt versucht aber da ist nix zu machen. Wenn er seine Milch nicht bekommt, schläft er auch nicht weiter.
Ist das ein Wachstumsschub oder kommt der Hunger vom krabbeln? Er krabbelt nun nämlich auch wie ein Wilder seit einer Woche. Wie macht ihr das? Ich würde ihn nämlich demnächst nachts wieder ganz gern von der Flasche bekommen. Oder löst sich das Problem in kurzer Zeit von selbst?
LG Sylke mit grunzendem Leon, 41.Woche
Re: Nerv*, nu hat er wieder nachts Hunger :-(
die Phase hatten wir auch um die 41. Woche, hat gute zwei Wochen angedauert, dann war es wieder vorbei und sie hat durchgeschlafen und schläft immer noch durch. Ich vermute war ein Wachstumsschub.
LG Ines+Tabea fast 10 Monate
ich kenne das nur mit dem aufwachen aber ohne Hunger. Wenn dann bekommt Melvin nur Tee. Apfelschorle würde ich an deiner Stelle Nachts nicht geben.
Was bekommt Leon denn abends als letzte Mahlzeit? Und wann? Vielleicht reicht ihm das momentan nicht und er holt sich Nachts Nachschub.
Oder er verbraucht wirklich zuviel Kalorien beim krabbeln *grins*
Ich hoffe, die Phase ist bald vorüber. Kommt bestimmt vom Wachstumsschub.
LG Susanne & Melvin
Hatten wir auch gerade...
Viel Glück, dass es Dir ähnlich ergehen mag!
Abi
LG Marion
Mia auch...*nerv*
also ich denke ist ein Schub um die 42 Woche...den haben wir auch gerade! Jedesmal wenn Mia einen Schub hat...hat sie in der Nacht Hunger und kommt 1-2mal!!! Da ist auch nichts mit Tee oder Wasser zu machen, nein es muß Milch her dann schläft sie weiter! Also Du bist nicht alleine und ich bin diese Nacht dreimal aufgestanden!
Lg Doreen etwas müde und Mia die wohl heute nur 1 Stunde Mittagsschlaf machen will
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen