Nehmt ihr Magnesium bis zum Schluß?
Happy 78 (30. SSW)
Re: Nehmt ihr Magnesium bis zum Schluß?
weil ich Wehen habe, wurde die Magnesiumdosis seit Donnerstag sogar rapide erhöht und mein Doc meinte, das muss ich nehmen bis zum Ende der SS. Aber auch ohne Wehen hätte ich es durchgenommen.
LG Ines 32+5
Gruß Sylke (34. SSW)
Sie machen nur meine ständigen Vorwehen etwas erträglicher.
LG
Anja
37. SSW
Mein FA meinte ab 36. SSW nicht mehr
Ich hatte nie Wehen und Übungswehen hab ich auch nie gespürt.
Robin kam ET+6. Meine ersten wilden Wehen kamen, nach Einnahme des Hebammencocktail nachts bei ET+5. Morgens war alles vorbei. In der nächsten Nacht kam Robin.
Jetzt nehme ich auch wieder Magnesium, aber eher unregelmäßig. Ich werde aber auch gegen Ende der SS wieder absetzen.
LG Manuela
in meiner ersten SS hab ich Magnesium gegen meine Wadenkrämpfe genommen. Irgendwann sagte meine FÄ daß ich es sein lassen sollte, weil es ja Wehenhemmend ist und ich hatte tatsächlich bis zur Geburt keine einzige Wehe zuvor gehabt. Auch keine Senkwehen.
Bei meinem Sohn hatte ich kein Magnesium genommen und ich hatte Senkwehen ! Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das unmittelbar zusammenhängt, aber vorstellen könnte ich es mir schon.
Meine Hebamme riet mir diesmal auch, spätestens ab der 36.SSW kein Magensium mehr zu nehmen ( auch kein NeoVin oder ähnliches wo auch Magnesium drin ist ).
Ich denke ,es kommt auch immer darauf an, warum man Magnesium nimmt. Einfach nur weil man Wadenkrämpfe hat, dann würd ich es weglassen. Bei vorzeitigen Wehen würde ich immer mit dem Arzt drüber sprechen !!!
LG Micha 34+2
ich nehme seit der 15ssw keines mehr ;o)
also mein FA meinte in der letzten SS auch, dass ich MG ab der 36. Woche absetzten soll, denn irgendwann soll es ja mal Wehen geben, oder?
LG Chris ;-)
da gehen die Meinungen ja wieder richtig auseinander. Mein FA meinte ich könne Magnesium bis zum Schluß nehmen. Die Geburtswehen verhindern oder verzögern würde es nicht. Es würde den Elektrolyhaushalt im Gleichgewicht halten und Wadenkrämpfen vorbeugen. Ich hab es jetzt diese Woche abgesetzt, da ich endlich keine Probleme mehr mit meiner Verdauung haben will. Da Junior schon kräftig nach unten drückt wurde das langsam ziemlich unangenehm. Ich hoffe nur, die morgendlichen Wadenkrämpfe halten sich in Grenzen.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und "Ludwig-Maximilian" (35+5).
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen