Suchen Menü

Nehmt ihr Magnesium bis zum Schluß?

Nehmt Ihr Magnesium bis zum Schluß oder setzt Ihr es vorzeitig ab? Meine Schwester war beim ersten Kind weit über Termin und da hat ne Freundin gemeint (die Krankenschwester ist) das das an dem Magnesium liegen könnte.
Happy 78 (30. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Nehmt ihr Magnesium bis zum Schluß?

Hallo Happy,
weil ich Wehen habe, wurde die Magnesiumdosis seit Donnerstag sogar rapide erhöht und mein Doc meinte, das muss ich nehmen bis zum Ende der SS. Aber auch ohne Wehen hätte ich es durchgenommen.
LG Ines 32+5

Re: Nehmt ihr Magnesium bis zum Schluß?

Richtig. Das hat meine Hebamme letztens auch gesagt. Sie meinte, dass Frauen, die Magnesium einnehmen meistens über den Termin gehen. Sie sagte auch, dass ich das Magnesium ab der 36. Woche absetzen soll, denn der Körper braucht die Übungswehen und den harten Bauch um sich auf die Geburt vorzubereiten. Ab der 37. Woche kann man ja eh schon regulär entbinden.
Gruß Sylke (34. SSW)

Re: Nehmt ihr Magnesium bis zum Schluß?

Lt. meinem FA kann ich das Magnesium ruhig bis zum Schluß nehmen, weil es seiner Meinung noch echte Geburtswehen weder rauszögert noch verhindert!
Sie machen nur meine ständigen Vorwehen etwas erträglicher.
LG
Anja
37. SSW

Mein FA meinte ab 36. SSW nicht mehr

Bei Robin hab ich bis 36. SSW hochdosiert Magnesium genommen, danach sagte mein Arzt ich solle langsam absetzen.
Ich hatte nie Wehen und Übungswehen hab ich auch nie gespürt.
Robin kam ET+6. Meine ersten wilden Wehen kamen, nach Einnahme des Hebammencocktail nachts bei ET+5. Morgens war alles vorbei. In der nächsten Nacht kam Robin.
Jetzt nehme ich auch wieder Magnesium, aber eher unregelmäßig. Ich werde aber auch gegen Ende der SS wieder absetzen.
LG Manuela

Re: Nehmt ihr Magnesium bis zum Schluß?

Huhu Happy,
in meiner ersten SS hab ich Magnesium gegen meine Wadenkrämpfe genommen. Irgendwann sagte meine FÄ daß ich es sein lassen sollte, weil es ja Wehenhemmend ist und ich hatte tatsächlich bis zur Geburt keine einzige Wehe zuvor gehabt. Auch keine Senkwehen.
Bei meinem Sohn hatte ich kein Magnesium genommen und ich hatte Senkwehen ! Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das unmittelbar zusammenhängt, aber vorstellen könnte ich es mir schon.
Meine Hebamme riet mir diesmal auch, spätestens ab der 36.SSW kein Magensium mehr zu nehmen ( auch kein NeoVin oder ähnliches wo auch Magnesium drin ist ).
Ich denke ,es kommt auch immer darauf an, warum man Magnesium nimmt. Einfach nur weil man Wadenkrämpfe hat, dann würd ich es weglassen. Bei vorzeitigen Wehen würde ich immer mit dem Arzt drüber sprechen !!!
LG Micha 34+2

ich nehme seit der 15ssw keines mehr ;o)

Re: Nehmt ihr Magnesium bis zum Schluß?

Hi,
also mein FA meinte in der letzten SS auch, dass ich MG ab der 36. Woche absetzten soll, denn irgendwann soll es ja mal Wehen geben, oder?
LG Chris ;-)

Re: Nehmt ihr Magnesium bis zum Schluß?

Hallo,
da gehen die Meinungen ja wieder richtig auseinander. Mein FA meinte ich könne Magnesium bis zum Schluß nehmen. Die Geburtswehen verhindern oder verzögern würde es nicht. Es würde den Elektrolyhaushalt im Gleichgewicht halten und Wadenkrämpfen vorbeugen. Ich hab es jetzt diese Woche abgesetzt, da ich endlich keine Probleme mehr mit meiner Verdauung haben will. Da Junior schon kräftig nach unten drückt wurde das langsam ziemlich unangenehm. Ich hoffe nur, die morgendlichen Wadenkrämpfe halten sich in Grenzen.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und "Ludwig-Maximilian" (35+5).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen