Nehmt Ihr Jod?
Ich war heute bei unserem Kinderarzt und sie war ganz erstaunt, dass ich kein Jod nehme. Sie meinte, durch die MuMi bekommt Linus nicht genug Jod und ich müsste mir in der Apotheke Tabletten holen (Mono-Jod, oder so ähnlich).
Nehmt Ihr das? Wenn ja, welches Präparat?
Viele Grüße, Annekathrin
Re: Nehmt Ihr Jod?
ja, folio
Nö! Braucht man das???
Meine KiÄ hat mich da auch noch nicht darauf angesprochen. In der SS hab ich was mit Folsäure und Jod genommen, aber nach der Entbindung nix mehr.
Hmm, ich glaub da frag ich noch mal nach!
LG, Betsy + Silas der bis jetzt MuMi ohne Jod bekommt
Mein FA hat nach der Geburt nochmals mein Blut abgezapft und gesagt dass alles bestens ist und ich keine "Präparate" nehmen muss. Somit denke ich dass in meiner Muttermilch alles steckt, was Anna-Lena so braucht...
LG Tanja
nein, muß mann denn??? lg doreen
Re: nein, muß mann denn??? lg doreen
Re: nein, muß mann denn??? lg doreen
danke für die info, aber mein werte waren ok, bzw. als meine schilddrüsenwerte ok waren haben wir die jodetten abgesetzt. hmm komisch, naja wer weiß muß ich mal belesen.
lg doreen
Doch,gibt es! ;O)
Re: Doch,gibt es! ;O)
das ist dann aber wohl relativ neu, denn ich hab halt kürzlich noch einen Bericht darüber gelesen. Aber was für eine immense Abwechslung für die Kids :-)) Julie kriegt dann Fisch gekocht...LG, Nicole
Schon seit der Schwangerschaft.
Solange ich getillt habe, habe ich von meinem Frauenarzt und vom Krankenhaus Kalium Jodid 2 * 200 mycrogramm bekommen
Liebe Grüße Sandra mit Lara 3,5 JAhre und Laur a & Hendrik 9 W + 4T
ja sollst du denn das jod dem kleinen geben oder selber nehmen? verstehe ich jetzt nicht so ganz.
ich glaube, einige nehmen/empfehlen folio auch für die stillzeit.
lg, anja.
Ich soll es nehmen.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen