Suchen Menü

Nehmt Ihr Jod?

Hallo,
Ich war heute bei unserem Kinderarzt und sie war ganz erstaunt, dass ich kein Jod nehme. Sie meinte, durch die MuMi bekommt Linus nicht genug Jod und ich müsste mir in der Apotheke Tabletten holen (Mono-Jod, oder so ähnlich).
Nehmt Ihr das? Wenn ja, welches Präparat?
Viele Grüße, Annekathrin
Bisherige Antworten

Re: Nehmt Ihr Jod?

Hallo, ja ich nehme Folio. LG Mennie

Ja, ich nehme "Jodetten", schon in der Schwangerschaft. LG, Nicole

Nö! Braucht man das???

also da hab ich noch nix von gehört.
Meine KiÄ hat mich da auch noch nicht darauf angesprochen. In der SS hab ich was mit Folsäure und Jod genommen, aber nach der Entbindung nix mehr.
Hmm, ich glaub da frag ich noch mal nach!
LG, Betsy + Silas der bis jetzt MuMi ohne Jod bekommt

Nö - in der SS habe ich Folio genommen.
Mein FA hat nach der Geburt nochmals mein Blut abgezapft und gesagt dass alles bestens ist und ich keine "Präparate" nehmen muss. Somit denke ich dass in meiner Muttermilch alles steckt, was Anna-Lena so braucht...
LG Tanja

nein, muß mann denn??? lg doreen

Re: nein, muß mann denn??? lg doreen

Hi, wenn du mindestens 3x pro Woche Fisch ißt, dann ist dein eigener Jodbedarf ausreichend gedeckt und du brauchst keine Jodetten nehmen; da wir aber in Deutschland recht wenig Fisch essen und bei den meisten Menschen Jodmangel vorliegt, sollte man während Ss&Stillzeit Jod einnehmen. Und eigentlich auch den Kindern Fisch füttern, wenn sie Beikost bekommen. In nodischen Ländern gibt es auch Gläschen für Kinder mit Fisch, hier nicht, weil wir eben kein "Fisch-Volk" sind. LG, Nicole

Re: nein, muß mann denn??? lg doreen

hi nicole
danke für die info, aber mein werte waren ok, bzw. als meine schilddrüsenwerte ok waren haben wir die jodetten abgesetzt. hmm komisch, naja wer weiß muß ich mal belesen.
lg doreen

Doch,gibt es! ;O)

Hi.Einmal fremd gelesen und auf dich getroffen ;O) Also.Es gibt sage und schreibe 1!Fischgläschen von der Firma HIPP ab dem 8.Monat. Ich meine Seefisch mit Tagliatelle und Gemüse. Patrick findet den Klasse ;O) LG Ina

Re: Doch,gibt es! ;O)

Hi Bella,
das ist dann aber wohl relativ neu, denn ich hab halt kürzlich noch einen Bericht darüber gelesen. Aber was für eine immense Abwechslung für die Kids :-)) Julie kriegt dann Fisch gekocht...LG, Nicole

ja, ich nehme Folio.
Schon seit der Schwangerschaft.

Hallo Annekathrin
Solange ich getillt habe, habe ich von meinem Frauenarzt und vom Krankenhaus Kalium Jodid 2 * 200 mycrogramm bekommen
Liebe Grüße Sandra mit Lara 3,5 JAhre und Laur a & Hendrik 9 W + 4T

nö, wir haben jedhaltiges speisesalz, das war es dann auch.
ja sollst du denn das jod dem kleinen geben oder selber nehmen? verstehe ich jetzt nicht so ganz.
ich glaube, einige nehmen/empfehlen folio auch für die stillzeit.
lg, anja.

Ich soll es nehmen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen