Ne Frage wegen Brei einfrieren!
ich habe mir die Avent-Mehrwegbecher zum einfrieren für selbstgekochten Brei gekauft. Nun habe ich selbstgekocht und es eingefroren, ist alles super gegangen, aber als ich ihn aufgetaut hatte, war er in der Konsestenz wie ein Schwamm!!! ist das normal???????
LG steffi
Re: Ne Frage wegen Brei einfrieren!
Ja, das kenne ich, beim Einfrieren ist alles so schön sämig u. beim Auftauen zäh und trocken. Ich gebe jetzt immer die Kartoffeln in Stücke und auch den Reis im "ganzen" noch nicht püriert ins Gefrierfach, und bereite es dann frisch zu, ist viel besser.
Ich mach jetzt auch immer in die Brei etwas Sahne oder Milch und dann wirds auch nicht so trocken beim pürieren oder einfach etwas Wasser.
Hab auch gemerkt, dass ich Dinge die ich in Becher gefriere ganz trocken werden u. die im Gefrierbeutel bleiben besser.
LG Margit
ich habe die breie ja vorher schon mit wasser püriert.
Aber sahne ist natürlich super, was nimmst du da für welche?
Gefrierbeutel ist auch ne super idee, werd ich mal austesten. Danke für deine Antwort.
LG Steffi + Sarah die schon schlummert
Ich nehme nur, auch für unsere Küche, nur von Rama Cremefine " zum schlagen ".
(das ist das gleiche wie Schlagsahne, nur fettreduziert) die gibt es eigentlich überall bei uns.
Schmeckt gut. Aber wirklich nicht viel reingeben.
Milch kannst Du aber auch, wenn Du schon Vollmilch gibst.
(ca. 1 Esslöffel).
Probier´s mal...
LG Margit + Tobias, der auch schon seit 18:15 Uhr Bettruhe hat...
ist bei mir ähnlich. Wenn ich es allerdings erwärme wird es wieder schön breiig. Ich tu immer erst nach dem Auftauen den Apfelsaft und das Öl dazu, vielleicht liegt es daran?
Ich würde keine Milch in den Brei mischen, da das Calcium darin die Eisenaufnahme verhindert.
Bei Sahne weiß ich nichts Genaues, ist da auch Calcium drin?
LG
Jutta
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen