Suchen Menü

Ne Frage wegen Brei einfrieren!

hallo ihr lieben,
ich habe mir die Avent-Mehrwegbecher zum einfrieren für selbstgekochten Brei gekauft. Nun habe ich selbstgekocht und es eingefroren, ist alles super gegangen, aber als ich ihn aufgetaut hatte, war er in der Konsestenz wie ein Schwamm!!! ist das normal???????
LG steffi
Bisherige Antworten

Re: Ne Frage wegen Brei einfrieren!

Hallo Steffi!
Ja, das kenne ich, beim Einfrieren ist alles so schön sämig u. beim Auftauen zäh und trocken. Ich gebe jetzt immer die Kartoffeln in Stücke und auch den Reis im "ganzen" noch nicht püriert ins Gefrierfach, und bereite es dann frisch zu, ist viel besser.
Ich mach jetzt auch immer in die Brei etwas Sahne oder Milch und dann wirds auch nicht so trocken beim pürieren oder einfach etwas Wasser.
Hab auch gemerkt, dass ich Dinge die ich in Becher gefriere ganz trocken werden u. die im Gefrierbeutel bleiben besser.
LG Margit

Hallo Margit,
ich habe die breie ja vorher schon mit wasser püriert.
Aber sahne ist natürlich super, was nimmst du da für welche?
Gefrierbeutel ist auch ne super idee, werd ich mal austesten. Danke für deine Antwort.
LG Steffi + Sarah die schon schlummert

Hallo Steffi!
Ich nehme nur, auch für unsere Küche, nur von Rama Cremefine " zum schlagen ".
(das ist das gleiche wie Schlagsahne, nur fettreduziert) die gibt es eigentlich überall bei uns.
Schmeckt gut. Aber wirklich nicht viel reingeben.
Milch kannst Du aber auch, wenn Du schon Vollmilch gibst.
(ca. 1 Esslöffel).
Probier´s mal...
LG Margit + Tobias, der auch schon seit 18:15 Uhr Bettruhe hat...

Na super und dafür hab ich heute eine Stunde in der Küche gestanden - na vielleicht geht es ja doch irgendwie gut...

Hallo Steffi,
ist bei mir ähnlich. Wenn ich es allerdings erwärme wird es wieder schön breiig. Ich tu immer erst nach dem Auftauen den Apfelsaft und das Öl dazu, vielleicht liegt es daran?
Ich würde keine Milch in den Brei mischen, da das Calcium darin die Eisenaufnahme verhindert.
Bei Sahne weiß ich nichts Genaues, ist da auch Calcium drin?
LG
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen