Natalies OP wurde abgesagt :o((
Broeddel hatte Euch ja schon berichtet, daß Natalie leider nicht operiert werden konnte.
Sie hatte gestern abend um 22 Uhr einen Krupp-Anfall (schon der zweite innerhalb von 1,5 Wochen), der richtig schlimm war. Zum Glück haben wir Kortisonzäpfchen zuhause; die haben aber auch erst nach mehr als 20 Minuten angeschlagen.
Für mich war in dem Moment eigentlich schon klar: das wars in Sachen OP!
Als sie dann wieder eingeschlafen war, bin ich dann hier regelrecht zusammengebrochen. Ich hab stundenlang nur geweint; vor Wut und Verzweiflung. Warum immer wir ? Warum konnte es nicht einfach mal glattgehen ? Es hätte doch nach 14 Monaten endlich mal ein Ende haben können ...
Im Bett war ich nach Mitternacht erst, geschlafen hab ich irgendwann nach 1 Uhr und um 4 Uhr mußte ich ja schon wieder aufstehen.
Denn da wir natürlich die Meinung der Ärzte einholen wollten (und das mit dem Untersuchen telefonisch leider nicht geht), sind wir also wie geplant um 7 Uhr dort gewesen. Natalie hatte ab dem Aufwachen schlimme Hustenkrämpfe :o((
Ein sehr lieber Kinderarzt hat sich sehr viel Zeit genommen und Natalie nochmals untersucht. Er hat dann festgestellt, daß sie (wieder einmal) eine obstruktive Bronchitis hat. Er hat auch nochmal Rücksprache mit dem Operateur gehalten und dann haben beide entschieden, daß Natalie so nicht operiert werden kann; das Risiko wäre zu groß. Denn das Elementarste bei einer Vollnarkose ist und bleibt eine funktionierende Atmung und die wäre in diesem Fall eben nicht gewährleistet.
Uns wurde dann auch geraten, ihr Medikament wieder in der Dosierung raufzusetzen. Denn von Anfang November bis kurz vor Weihnachten hat sie 20 mg (statt wie jetzt 10 mg) davon bekommen und war damit fast 8 Wochen infektfrei !
Der neue Termin wurde auf den 24.02. festgesetzt. Ich hoffe sehr, daß meine Erbsi bis dahin wieder fit und vor allem NICHT WIEDER krank ist.
Denn seit dem Runterdosieren ihres Medikaments kurz vor Weihnachten war das der 4. (!) schlimme Atemwegsinfekt innerhalb von 6 Wochen.
Wir waren nachmittags auch noch beim KiA; der war allerdings relativ gernervt, aber immerhin haben wir nun entsprechende Medikamente.
Natalie ist total tapfer und lieb; aber es geht ihr echt schlecht. Sie tut mir soooooooooo leid :o((
Es war mit Sicherheit die einzig richtige Entscheidung, die OP abzublasen.
Trotzdem: ich bin so fertig, daß ich noch nicht mal mehr weinen kann.
Wollte Euch nur schnell Bescheid geben, bevor ich nun ins Bett gehe. Wer weiß, wie diese Nacht wird :o//
Danke an alle, die so lieb an uns gedacht haben !
Liebe Grüße
von einer
fix und fertigen Moon
Re: Natalies OP wurde abgesagt :o((
Jetzt geht das warten und bangen wieder von vorne los.
Die Frage womit ihr das verdient habt stelle ich mir schon eine ganze Weile.Es tut mir ehrlich sooooo leid.
Aber alles Jammern hilft jetzt nicht, wir zählen zusammen den neuen Countdown und halten die Daumen noch etwas fester*quetsch*
Du solltest wirklich über eine Kur nachdenken wenn alles überstanden ist.Liebe Grüße von Ute
Re: Natalies OP wurde abgesagt :o((
les' gerade eher, als dass ich was schreib... Hab die Geschichte aber mitverfolgt. Drücke euch jetzt ganz fest die Daumen, dass die höhere Dosierung des Medikaments wieder anschlägt und die OP dann wie geplant stattfinden kann. Schick dir ganz viel Kraft und denke an euch,
ganz lieben Gruß, Jana
Re: Natalies OP wurde abgesagt :o((
Ihr armen...ich fühle ehrlich mit Euch, und kann nmir gut vorstellen, wie frustrierend das sein muss. Vielleicht war es wirklich der falsche Zeitpunkt für die OP - wer weiss? Und bis zum 24.02. ist es nicht lang..macht Euch, nachdem die Kleine wieder gesund ist, schöne zwei Wochen - so gut es eben geht...
Stell mal vor, sie hätte den Anfall heute nacht nicht gehabt, und man hätte nicht so deutlich gesehen, dass es wieder Bronchitis ist - gar nicht auszudenken!
Ich drücke Euch sehr die Daumen und wünsche Euch gut Besserung!!
Hutze. :)
P.S.: Und eine ruhige Nacht!! Schlaf Dich mal richtig aus, wenn es geht.
Re: Natalies OP wurde abgesagt :o((
mir fehlen die Worte. Ich wünsch EUch viel viel Kraft , Natalie gute und baldige Besserung und nichts, was Euch bis zum neuen Termin dazwischenkommt.
Halt die Ohren steif..das schafft Ihr.
LG Susanne
Re: Natalies OP wurde abgesagt :o((
Re: Natalies OP wurde abgesagt :o((
das tut mir so leid für Euch, das das nun heute nicht geklappt. Und dabei haben wir so fest an Euch gedacht.
Mensch ich würde es Euch so wünschen das ihr alle mal zur Ruhe kommt. Sag hast Du denn wenigstens einen Mann der Dich gut unterstützt?
Viele Liebe Doreen & Mia-Sophie
Re: Natalies OP wurde abgesagt :o((
Zum Thema OP kann ich jedoch mehr als genug Erfahrung beisteuern.
Moon, mein Sohn hatte bereits 2 Herz-OP und 5 Katheteruntersuchungen. Die erste am dritten Lebenstag, und so zog sich das erste Jahr durch. Er hat das ganze jedesmal gut geschafft, die Vollnarkosen sind gut verträglich, auch die OP Narkose über 10 Stunden. Und nach den entsprechenden Eingriffen ging es bei uns immer aufwärts. Deiner Kleinen wird es nach der OP besser gehen. Hab Vertrauen in das Können derÄrzte, die können unheimlich viel, mehr ,viel mehr als man sich das als Normalmensch vorzustellen vermag.
Bei uns kehren jetzt so langsam die normalen Probleme ein,Maximilian ist in der Entwicklung nicht zurück (das ist ein Geschenk des Himmels!!) deshalb les ich mal hier wieder ein bischen mit, auch um Abstand zu gewinnen von den Problemen mit einem chronisch kranken Kind.
Liebe Grüße an alle von Conny
Re: Natalies OP wurde abgesagt :o((
Ansonsten wünsche ich Euch ne schnelle gute besserung und drücke feste die Daumen für den näxten termin
LG und dicken Drücker plus Knuuuuuuutsch
Tanja
Re: Natalies OP wurde abgesagt :o((
es tut mir leid, dass Natalie schon wieder krank ist und ihr nun bis zum nächsten Termin zittern müsst. Weisst du deine Geschichte erinnert mich an meine beste Freundin. Ihr Sohn kam mit einem schweren Herzfehler zur Welt und dort ging es auch immer wieder auf und ab. Es ging ihm mal gut und dann wieder sehr schlecht. Sie war oft verzweifelt und am weinen. Nun ist der kleine Colin schon 2,5 Jahre alt und hat alle schweren OP´s überstanden und ist fast wie ein normales Kind.
Diese Geschichte ist zwar nicht mit Natalie zu vergleichen aber sie soll dir nur zeigen, dass es irgendwann überstanden ist und ihr dann auch endlich richtig aufatmen könnt.
Ich denke an euch und drücke feste die Daumen bis zum OP Termin.
LG und dicken Knuddler
Susanne
Re: Natalies OP wurde abgesagt :o((
LG Dani
Re: Natalies OP wurde abgesagt :o((
LG Und lass dich umarmen, Kerstin
Re: Natalies OP wurde abgesagt :o((
Ganz liebe Grüße und gute Besserung!
Ini
Re: Natalies OP wurde abgesagt :o((
Soooo lang ist es ja nicht mehr hin. Hauptsache ist, dass Deine Kleine erstmal gesund wird bis dahin.
VLG Vera!
Aber wieso war Dein KiA genervt?
Re: Natalies OP wurde abgesagt :o((
Re: Natalies OP wurde abgesagt :o((
oje, dass tut mir echt leid für Euch. Aber wenn Natalie krank ist, ist es echt besser, daß die OP verschoben worden ist. Für Deine Nerven ist das sicherlich ganz schön aufreibend...Wen ich aber gar nicht verstehen kann, ist Euer KiA. Wieso sollte der genervt sein? Was solltest Du denn sonst machen, als zu ihm zu gehen, um die nötigen Medikamente aufgeschrieben zu bekommen. LG Maria
Re: Natalies OP wurde abgesagt :o((
mensch Moon, so ein Mist aber auch! Und ich hatte doch soo die Daumen gedrückt für Eure OP usw. Ach man, dann drücke ich eben noch fester die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt und Eure Maus sich endlich stabilisiert und gesund wird!!! Habt Ihr denn schon einen voraussichtlichen neuen OP-Termin?
GLG von der Steffi, die doch sage und schreibe 1 Tag arbeiten war (Papa war zu Hause), weil nun Sohn Nr. 2 krank geworden ist :o(
Re: Natalies OP wurde abgesagt :o((
Aber es kommen bestimmt auch wieder gute Zeiten und dann ist Deine Kleine gesund, die OP findet statt, alles läuft reibungslos und danach könnt ihr alle wieder Lachen.
Bis dahin wünsche ich Euch viel Kraft und alles Gute!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen