Natalie -- des Rätsels Lösung !!!
nachdem es hier neue "Erkenntnisse" in Sachen Natalie gibt, muß ich mich doch mal wieder melden.
Ich hab nun rausgefunden, was momentan los ist. Woher das Fieber letztes Wochenende kam, warum der Durchfall nicht weg geht (seit nun 1 Woche, trotz Heilnahrung), warum sie wieder so viel geweint und geschrieen hat etc. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bin ich fast verzweifelt -- denn sie fing um 2.30 Uhr an, ganz schlimm zu weinen und ließ sich durch nichts beruhigen. Mein Mann ist dann um 6 Uhr aufgestanden, um 7 Uhr ist Natalie dann endlich eingeschlafen. Da mußte ich dann aber auch aufstehen und Lena (meine Große) für den KiGa fertigmachen. Keine 20 Minuten später war Natalie wieder wach und schrie und schrie ...
Das ging den ganzen Tag so weiter, bis sie mittags dann nochmal für 20 Minuten erschöpft eingeschlafen ist. Das war dann auch schon alles an Schlaf an diesem Tag; den Rest der Zeit war sie wach und hat gequengelt, genörgelt, geweint und geschrieen :o(((((
Freittag nachmittag sah ich dann , daß sie eine knallrote Wange hat, ein richtiges "Apfelbäckchen", sah aus wie geschminkt.
Und mir geht der Gedanke durch den Kopf: "Wenn Lena (meine Große) so aussah, hat sie dann immer Zähne bekommen ...."
Z Ä H N E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beim Blick in ihren kleinen Mund sah ich dann auch am oberen Zahnfleisch 2 kleine weiße Fleckchen. Und am unteren Zahnfleisch kann man 2 Stellen ertasten, die sich nach Zahn anfühlen. Allerdings nicht die Schneidezähne, nöööööö ... Das wäre ja langweilig. Neinnein, Natalie bekommt anscheinend als erstes die ECKzähne. Ein kleiner Vampir also. Und Eckzähne tun ja auch nur viel mehr weh als alle anderen Zähne ... kein Wunder also, daß sie wieder so sehr weint.
Jetzt übers Wochenende haben wir Chamomilla (für tagsüber) ausprobiert und es scheint anzuschlagen. Abends, als sie wieder schlimm gebrüllt hat, hab ich ihr dann auch mal Dentinox (ja ich weiß; ist umstritten. Aber sie hatte wirklich schlimme Schmerzen !) auf die Kauleisten geschmiert. Und siehe da: sie hörte auf zu weinen und konnte einschlafen. Also MÜSSEN das die Zähne sein; denn sonst hätte das Dentinox ja gar nicht "funktioniert" und sie hätte weitergeweint.
Alle anderen Maßnahmen bei zahnenden Kindern (gekühlter Beißring oder Brotrinde) kommt ja noch nicht wirklich in Frage ...
Und seit ich nun weiß, was es ist, gehts mir auch wieder ein bißchen besser. Denn nun weiß ich, daß es keine neue "Katastrophe" ist, kein Rückschritt in Sachen Schreierei, sondern einfach "nur" die Zähne.
Manchmal lacht sie zwischendurch aber auch und dann ist sie einfach nur sooooooooooooooooooooooooooooooo süß *schwärm*
Guckt mal in mein Profil, dann seht ihr, was ich meine (die 3 obersten Bilder).
Dieses Kind ist einfach unglaublich ...
Und wenn das in diesem Tempo so weitergeht, hat sie an ihrer Taufe am Ostermontag alle Zähne und kann ein Schnitzel essen ;o))))
Liebe Grüße
Moon (die das Gefühl hat, daß es langsam aber sicher wieder ein bißchen aufwärts geht *vorsichtigaufholzklopf*)
Re: Natalie -- des Rätsels Lösung !!!
LG
Jenny
Möchte gar nicht dran denken......
das ist ja echt schlimm für die Kleinen. Mir tut es jetzt schon in der Seele weh, wenn ich nur daran denke das Melvin auch irgendwann Zähne bekommt. Ich kann ihn nämlich überhaupt nicht leiden sehen.
Es gibt ja auch Kinder die machen gar keinen Mucks aber das kann ich mir bei Melvin nicht vorstellen, wo er schon bei seinen Koliken so gebrüllt hat.
Na dann hoffe ich mal das es Natalie bald besser geht und Melvin sich noch etwas Zeit lässt mit seinen Zähnchen :-)
Liebe Grüße
Susanne & Melvin (12W+5T)
Re: Natalie -- des Rätsels Lösung !!!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen