Natalie -- der Stand der Dinge (für Interessierte)
da es ja hier einige liebe Mädels gibt, die mir (schon des öfteren) Mut und Trost zugesprochen haben, will ich Euch berichten, wie´s derzeit ist. Denn ich hatte letzte Woche mit Natalie Termin in der Schreiambulanz in Gießen. Da ich nun aber schon seit Tagen oder 1 Woche (?) gar nicht mehr hier war, komme ich erst heute dazu ...
Also, schreiben könnte ich nun ewig ... ;o)) Will aber ja auch niemanden langweilen. Deshalb die Kurzzusammenfassung ...
Wir hatten 2 Termine, mittwochs und freitags. Am Mittwoch war die ärztliche Untersuchung (um körperliche Ursachen für die Schreierei zu finden bzw. auszuschließen), am Freitag dann die psychologische.
Die Untersuchung am Mittwoch war recht umfangreich ... Es wurde auch eine Sonographie von Natalies Kopf gemacht. Auf meine Frage warum, hieß es dann "Och, wir gucken, ob sie einen Tumor hat .... oder der Hirndruck zu groß ist .... oder ob sie Hirnblutungen hat oder so ..." Das wurde so selbstverständlich gesagt, als würde man übers Wetter sprechen. Dann wars minutenlang still. Und mein Mund war ganz trocken :o/ Auf meine (erneute) Nachfrage, wies denn aussehen würde, kam dann endlich "Nööööö, alles ohne Befund, keine Sorge !" Puuuuuuuuuuuuuuh ... *steinvomherzenfall*
Es wurden dann aber doch ein paar andere Dinge festgestellt -- nämlich daß Natalies Körperspannung sehr hoch ist. Und außerdem, daß sie, wenn man sie auf den Bauch dreht, nicht die Arme nach vorne nimmt. Und daß sie platt auf dem Gesicht landet, wenn man sie dreht und eben leider nicht den Kopf zu Seite dreht, was sie eigentlich tun sollte. Denn das ist ja quasi "überlebensnotwendig", wenn sich die Babies irgendwann selbst drehen, da sie sonst ersticken (können).
Natalie wird deswegen nun (nach Ostern) Krankengymnastik bekommen. Auf dem Rezept steht was mit "Entwicklungsretardierung" ... :o((
Das hat allerdings nix mit ihrer Schreierei zu tun.
Der psychologische Termin am Freitag war auch gut. Ich hatte hierfür 1 Woche lang ein Schlaf- und Schreiprotokoll führen müssen, was recht anstrengend war (alle 15 Minuten muß eingetragen werden, was das Baby macht: schlafen, schreien, spielen mit Mama etc.) Anstrengend, aber nur so können die sich ein umfangreiches Bild vom Kind machen ...
Ich konnte hier nun auch einige Fragen stellen, z.B. zum Tagesrythmus (den wir ja immernoch nicht wirklich haben). Also alles sehr gut und kompetent. Nur für mich leider fast ein bißchen spät ... Mir hätte es sehr geholfen, wenn ich vor 6 bis 8 bis 10 Wochen früher dort hingeschickt worden wäre. Das hätte Natalie und mir viel geholfen; es wären uns so einige schlimme Tage erspart geblieben.
Ansonsten kann ich berichten, daß mein Kleinchen tatsächlich ihren ersten Zahn hat -- und zwar KOMPLETT, nicht nur ne kleine Spitze oder so. Entdeckt hab ich ihn 1 Tag vor ihrem 3-Monats-Geburtstag. Es handelt sich übrigens um einen Eckzahn .... Mein KiA hat mir erst nicht geglaubt, bis ich ihm Natalies Zahn dann gezeigt habe. Er meinte, sowas habe er in seiner bisherigen Praxis noch nie gesehen, daß ein Kind zuerst einen ECKzahn bekommen hat ... Ich sach doch immer: für dieses Kind hätte eine Gebrauchsanleitung dabei sein müssen *gg*
Aber nicht, daß wir nun Ruhe in dieser Hinsicht hätten, neiiiiiiiiiiiiiiin: Zahn 2 und 3 sind bereits im Anmarsch -- der gegenüberliegende Eckzahn und der dazugehörige Schneidezahn. Obwohl das wohl vermutlich Zahn 3 und 4 sind ... Denn heute konnte ich ganz weit hinten am Zahnfleisch etwas (bereits durchgebrochenes) sehr Hartes fühlen -- das wäre dann ein Backenzahn. Kein Wunder also, daß mein Baby so schreit ...
Obwohl es insgesamt besser wird. Besser ... wir sind vermutlich noch weit entfernt von gut, aber das ist wie gesagt, bei dieser dauernden Zahnerei kein Wunder.
Und die kleine Maus kann ja noch nicht mal koordiniert einen Beißring in ihren Mund stecken; dazu ist sie mit ihren 3,5 Monaten einfach noch zu klein. Ich kauf dafür die Apotheke leer in Sachen Osanit und Dentinox und Viburcol. Und wenns mal GANZ SCHLIMM ist, gibts auch mal ein Paracetamol abends.
Das allein wäre ja schon "schlimm" genug .... Derzeit ist sie allerdings auch noch krank -- total verrotzelt inkl. Halsentzündung. Das Trinken tut ihr total weh; hier spielen aber sicherlich auch die Zähne ne Rolle, denn beim Saugen scheint ihr auch die Kauleiste weh zu tun. Die Erkältung und die Zahnerei hat zur Folge, daß unsere Nächte (wieder) schlechter geworden sind. Letzte Woche hatte sie mal 2 Nächte am Stück duchgeschlafen (12 bzw. 14 (!) Stunden ohne Flasche !!), dafür kommt sie nun wieder 2-3mal jede Nacht. Letzte Nacht war ich im 1,5 Stunden Takt wach ... Und die Nächte sind meistens dann um 4 Uhr früh zuende :o( Das geht nun schon seit letzten Samstag so :o//
Immerhin wird es nun EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENDLICH Frühling ! Also Hoffnung auf ein Ende des Dauerabos beim KiA mit beiden Kindern in Sachen Rotzelei & Co. Und auch psychisch tut mir die Helligkeit und die Sonne sehr sehr gut ... Oder aber es ist das hochdosierte Johanniskraut, daß ich nun schon seit einigen Wochen einwerfe. Jedenfalls scheinen wir das Schlimmste hinter uns zu haben und es geht nun langsam, seeeeeehr langsam aber immerhin BERGAUF !
Uffffffffffffffff .... Jetzt ist mein Bericht echt lang geworden, sorry. Aber es gab eben viel zu berichten, was ich Euch nicht vorenthalten wollte.
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Wollte eigentlich auch noch neue Bildchen ins Profil stellen, schaffs aber heute abend nun doch nicht mehr. Morgen lad ich sie hoch, versprochen !!
Re: Natalie -- der Stand der Dinge (für Interessie
Mönsch da habt ihr ja was hinter Euch und auch noch ne ganze menge vor Euch !
Hoffe es geht Bergauf und Natalie fällt das Zahnen bald nicht mehr so schwer. Und auch das die Schreiambulanz etwas hilft!
Ich sehe bei Kilian auch einen Eckzahn, bin mir sicher der kommt zuerst!
Dachte schon bei uns ist es anstrengend, weil er Tags kaum schläft und Nachts auch öfters kommt und nur getragen werden möchte, aber du hast ja echt mehr unruhe! Wie gesagt wünsch Euch besserung, denn für die kleine ist es ja auch nichts wenn sie nicht so wirklich zur Ruh kommt und die große ist ja auch noch da und die können wir ja nicht in die Ecke stellen *g*. Ne echt ,ich hab ja auch neh "große" und die fordern ja auch ,was sie ja auch sollen. Manchmal weiß ich nicht wo ich die Energie her nehme, sind wohl die Mama Reserven die unkaputbar sind!
Viele aufmunterde Grüße Susanne mit ihren beiden anstrengenden und über alles geliebten Kiddis!
Re: Natalie -- der Stand der Dinge (für Interessierte)
Ach du meine Güte, da ist ja was los bei euch. Da seh ich erstmal was ich für ein ruhiges Kind habe. Ich wünsch euch das die Schreiambulanz hilft, das die Probleme mit den Zähnchen bald besser werden und mal eine Nacht, die länger als bis 4 Uhr dauert ;o)
GGLG Keksi mit Lukas heute 19 Wochen
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und ganz viel Glück, dass alles weiterhin immer und immer besser wird. Drücke fest die Daumen.
Ganz liebe Grüße von DAni und NOemi
da kann ich nur sagen: Alle Achtung! Wäre wahrscheinlich schon von der Brücke gesprungen... ;o) Nee, natürlich nicht. Aber dagegen haben wir ja eine echte Schlaftablette, so ruhig ist die. :o)) Der Nachtschlaf ist momentan allerdings auch recht kurz, kommt ca. alle 2 - 3 h die Maus... Ist mal wieder so eine Phase! Wünsch Euch jedenfalls, dass Ihr bald ein bisschen mehr Ruhe habt!
Ganz lieben Gruß, Jana mit Kiara
Und das mit den Zähnchen ist ja voll der Hammer! Halte durch, es wird bestimmt bald besser!
LG Tanja mit Anna-Lena (heute 18.Wochen alt)
*daumendrück* dass wenigstens das wetter deine stimmung ein bischen hebt.
lg heike
Ich bin sicher dass es nun endlich bergauf geht.
Sorry dass es neulich doch nimmer geklappt hat mit chat;O(((((((((((((((schaaaadeeeee.Hoffe es klappt aber bald mal wieder
Unsere Spuckerei is leider auch nur bedingt besser und ich hoffe das hüftmässig bei U4 dann wenigstens alles wieder in ordnung is
GGGGGGLG Tanja,Simon und Pia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen