Natalie ? das Drama geht weiter :o((
zuerst zur Normalität: auch wir hatten heute den Termin zur U6. Die Daten sind okay: 9.120 Gramm, 74 cm. Und auch sonst ist sie altersgerecht entwickelt.
Und nun zu dem nächsten Teil unserer Katastrophen-Serie: ich hatte den Bericht vom KH letzte Woche dabei und hab das dementsprechend auch mit dem KiA besprochen.
Leider ist es so, daß Natalies Reflux sich definitiv nicht verwachsen wird. Aber das Medikament, das sie nun erstmal bekommt (Omeprazol, falls das jemandem was sagt), kann sie nicht ewig bekommen. Zum einen, weil die Nebenwirkungen recht heftig sind (wobei die Auswirkungen des Reflux, wenn er unbehandelt bleibt, NOCH schlimmer sind) und zum anderen, weil sich nach einigen Monaten ein Gewöhnungseffekt einstellt und dann die alten Probleme wieder voll da sind.
Er rät uns auf jeden Fall zu einer Operation. Ich soll mich um einen Termin im Februar kümmern.
Vorher soll sie nochmal einer weiteren Untersuchung unterzogen werden, ambulant in der Uniklinik. Es soll eine obere MDP (= Magen-Darm-Passage) gemacht werden. D.h. Natalie bekommt unter Druck (?) Brei gefüttert, das Ganze wird per Röntgenaufnahme verfolgt.
So hat er es jedenfalls erklärt ?
Ich war (und bin) wie vor eine Wand gelaufen. Denn irgendwie war ich der Meinung, daß wir´s mit dem KH-Aufenthalt letzte Woche und der PH-Metrie nun hinter uns haben. Aber dem ist leider nicht so ?
Und nun müssen wir Einiges umstellen: ich soll ihr wieder die Anti-Reflux-Babymilch als Fläschchennahrung geben (die hatte sie ganz zu Anfang, als sie wenige Wochen alt war, schon mal bekommen). Generell darf sie vom Tisch mitessen, aber ich soll darauf achten, daß es magenfreundlich ist: d.h. nicht zu gewürzt & pikant, nicht zu säurehaltig (keine Tomate, keine Paprika) und vor allem nicht zu fett (gebratene Sachen wie Bratwurst & Co.).
Des weiteren soll sie nachts auf keinen Fall mehr eine Flasche bekommen ? Denn aufgrund ihrer Erkrankung braucht der Magen unbedingt nachts eine längere Pause/Ruhephase. Tja, und wie mache ich das meinem Kind klar, wenn es nachts nach der Flasche brüllt ??? Wir hatten es ja schon mal probiert, sie davon zu entwöhnen, habens mit Tee und Wasser nachts probiert bzw. ihre Flasche nach und nach immer weiter verdünnt ? All das flog achtkantig aus dem Bett und wurde mit vehementem Gebrüll quittiert.
Wie soll das denn JETZT werden ???
Des weiteren soll sie die Abendflasche nicht mehr direkt vor dem Schlafengehen bekommen. Denn das ist natürlich auch nicht gut in Sachen Reflux, wenn sie direkt nach der ?Magenfüllung? hingelegt wird (macht ihre Sache nur noch schlimmer; deswegen soll sie ja auch nachts keine Flasche mehr bekommen). Es soll zwischen Flasche und Hinlegen wenigstens 30 Minuten Zeit liegen, gerne auch länger. Das bringt unseren abendlichen Ablauf (auch mit der Großen) komplett durcheinander ? !
Ach mensch ? ! Das ist alles dermaßen besch***
Warum kann es nicht ENDLICH mal genug sein ?? Warum kommt immer noch was und noch was und noch was und noch was ?
Was hab ich eigentlich verbochen ?
Das ist ein dermaßen besch** Jahr ? Ich wird mich an Silvester echt (vorsätzlich !) betrinken, ganz einfach um zu feiern, daß dieses Sch** Jahr rum ist ! Nicht nur die Probleme mit Natalie (die Ärzterennerei, die Sorge, nachts immer nur stundenweise schlafen etc.), sondern auch alles andere. Die Oma meines Mannes ist gestorben und seine Großcousine und meine Oma (zu der ich ein sehr enges Verhältnis hatte) auch. Dazwischen waren 1.000.000 andere Katastrophen. Ich hab mir heute in der Apotheke was besorgt zum ?Aufbauen? für mich, denn ich bin inzwischen echt im Eimer.
Und nachdem ich nun so schön 15 Kilo abgenommen hab (seit Anfang September) bin ich aufgrund unserer neuen Probleme (der KH-Aufenthalt letzte Woche und die damit verbundene Aufregung und nun die neuen Geschichten) so daneben, daß ich´s nicht (mehr) schaffe nach ?Plan? zu essen. Gewichtsmäßig hab ich´s bisher halten können, aber ich will ja auch noch weiter runter mit dem Gewicht (sollen noch ca. 25-30 Kilo weichen). Das wird SO jedenfalls nix :o((
Außerdem hat meine Große (4,5 Jahre) seit einigen Wochen auch ne ganz schlimme Phase. So ne Art ?frühe Pubertät? ;o)).
Nachts ruft sie mehrfach (um 12 Uhr, um 2 Uhr und um 4 Uhr meistens) und fragt dann, ob nicht endlich Morgen ist, denn sie will aufstehen *nerv*
Macht ja nichts, daß wir ohnehin schon wegen Natalie mehrfach die Nacht aufstehen, nun dann eben auch noch (zusätzlich) wegen Lena ! *gruml*
Obendrein ist sie rotzfrech und zickig und pampig etc. Will um JEDEN Preis ihren Willen durchsetzen und wehe, wenn nicht. Gestern hat sie sich sogar (absichtlich !!!) ein Loch in ihren Pulli geschnitten (beim Laternenbasteln). Ganz langsam und bedächtig und immer mit Blick auf mich ? Ein provozierender Gesichtsausdruck, der richtig deutlich sagte ?Und was machst Du, wenn ich das nun tue ?? Boah ?. !!!
So nun hab ich genug gejammert. Danke fürs Ausweinen dürfen und wenn jemand noch Tipps für mich hat ? nur her damit, ich bin für alles dankbar !!
Liebe Grüße
Katastrophen-Moon
Re: Natalie ? das Drama geht weiter :o((
ich habe überlegt und überlegt und kann Dir einfach keinen Tip geben. Es tut mir so leid was Du und jetzt auch vor allem Natalie noch durchmachen musstet und noch durchmachen müsst. Ich kann Dir wirlich leider leider nicht helfen - nur Dich in den Arm nehmen und Dir sagen, dass bestimmt bald alles besser wird (ich weiß, schwacher Trost). Ich schicke Dir jedenfalls einen ganz ganz superdicken Trostknuddler rüber!!!!
GGLG,
Ute
...und wenn mir doch noch was einfällt schreib ich Dir sofort...
Oh man das hört ja wirklich gar nicht auf bei euch. Ich kann dir leider auch nicht helfen. Ich nehm dich mal virtuell ganz dolle in den Arm und schick dir ganz viel Kraft. Auch Natalie brauch wohl dann noch sehr viel Kraft. Och mensch die arme Kleine. Aber ich bin mir sicher ihr schafft das und dann muß alles gut werden. Lg Keksi
ich schicke dir auch erst mal einen dicken Trostknuddler und eine dicke Umarmung. Es tut mir so leid, dass Natalie jetzt noch operiert werden muss. Lass bitte den Kopf nicht hängen, denk dran nach der OP wird garantiert alles besser und Natalie muss nicht mehr unter dem Reflux leiden.
Versuch durchzuhalten......es wird bestimmt alles Gut. Zur Not gönn dir einfach mal einen Tag Auszeit....um wenigstens ein paar neue Kräfte zu bekommen.
Ganz liebe Grüße
Susanne
ohje, ihr kommt wirklich nie zur Ruhe, das tut mir wirklich leid. Und eine OP bei so einem kleinen Kind ist natürlich auch nichts schönes, aber wenn es damit - hoffentlich - ausgestanden ist, müsst ihr da wohl durch. Das du langsam auf dem Zahnfleisch gehst, kann ich total verstehen.
Schlaue Tipps hab ich aber nicht für dich, aber fühl dich mal gedrückt, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
LG Katrin
Wir drücken Euch die Daumen und schicken...
Es tut mir so leid, zu lesen, dass es bei Euch einfach knüppeldick gekommen ist. Und wenn man meint, es geht nicht mehr, kommt es noch dicker und heftiger. Und wenn Du schon am Boden bist, wird sozusagen noch mal hinein getreten... arme Moon, das tut mir sehr sehr sehr leid für Euch.
Ich wünsche Euch alles alles Gute. Und auch, wenn das jetzt nur ein schwacher Trost ist: Das kommende Jahr wird bestimmt besser - spätestens nach Natalies OP. Ich weiß, ich kann reden, wo wir das ja alles nicht vor uns haben... aber glaub mir trotzdem, es wird ganz bestimmt ein besseres neues Jahr. Das jedenfalls wünsche ich Euch von ganzem Herzen!!!
Alles alles Liebe und einen dicken Drücker und viel Kraft wünschen
Dani und Noemi
leider kann ich Dir auch keinen Tip geben, aber ich will Dich mal virtuell in den Arm nehmen und Dich drücken.
Ganz ganz viele Knubus, und hoffentlich wird alles Besser.
Lieben Gruß Rosi
kannst du nicht versuchen eine Mutter-Kind Kur zu beantragen? Das hört sich ja ganz schlimm an wie es dir geht.Wäre doch schön wenn Lena da vielleicht ein paar Stunden beschäftigt wird und du dich etwas erholen könntest.
Lenas Provokation mit dem Pulli ist sicher ein buhlen um Aufmerksamkeit, ich kann mir vorstellen das du wegen Natalie so viel um die Ohren hattest das sie das Gefühl hatte zweite Geige zu sein.Vielleicht ist sie auch überfordert mit der Erwartung schon die Große (und vernünftig)sein zu müssen. Kannst du dich an einem festen Tag in der Woche frei machen für einen Lena-Tag?
Steht dein Mann dir zur Seite und hilft?
LG Ute
lass dich erstmal virtuell drücken!!!
hatten die das ergebnis in dem kh, wo ihr wart denn auch so interpretiert, dass es nochmals zu einer op kommen muss?
ist mir jetzt nicht mehr so in erinnerung.
du weißt ja, zwei ärzte - drei meinungen.
bevor ich solche massiven eingriffe machen lassen würde, würde ich auf jeden fall noch eine andere meinung hören wollen. und wenn sie die nachtmahlzeit noch braucht ... hilft andicken?
ich kann mir schon vorstellen, dass aufgrund der großen psychischen belastungen deine große es derzeit auch nicht leicht hat und du mit ihr. sie merkt ja auch den druck, unter dem du stehst und möchte zum einen deine aufmerksamkeit und liebe damit erhaschen und kann das ganze natürlich auch nicht richtig einordnen. hast du denn liebe menschen in deiner nähe, die sich ein bisschen um dich und natalie kümmern?
lg, anja.
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen