Natalie - bin im Zwiespalt + brauche Euren Rat !!!
ich war ja am Freitag beim KiA, weil Natalie das Antibiotikum nicht vertragen hat. Dort hat sie eine Penicillin-Spritze bekommen (die höllisch wehtat !!). Der KiA sagte, daß sie eventuell am Montag noch eine bekommen müßte. Als ich fragte, wonach sich das richtet, sagte er, das käme darauf an, wie es ihr am Montag ginge.
Nunja ...
Wir waren gestern nachmittag zu Besuch bei Freunden, wo sich dann im Laufe des Nachmittags rausstellte, daß deren beiden Kinder etwas erkältet sind. Normalerweise bin ich da ja nicht so pienzig, aber in unserem Fall und aufgrund der Tatsache, daß der OP-Termin wieder kurz bevor steht ... *arghs* Wir waren aber auch ne Stunde draußen mit den Kindern, also für frische Luft war auch gesorgt.
Seit gestern niest Natalie wieder ein bißchen mehr; jedenfalls mehr als die Tage vorher. Sonst ist sie total fit ! Kein Husten, keine Temperatur, sie ist nicht nörgelig, nichts ! Auch nachts schläft sie momentan gut und seit ein paar Nächten wieder durch *freu* Also scheints ihr eigentlich ganz gut zu gehen.
Nun hadere ich mit mir ... Soll ich heute nochmal zum KiA und ihr die 2. Penicilin-Spritze verpassen lassen? Eigentlich bräuchte sie sie vermutlich nicht. Ich hab eben nur Angst, daß sie vielleicht wieder nen Infekt bekommt und die OP am Freitag dann wieder in den Sternen steht.
Denn beim letzten Mal war es auch so, daß sie 3 Tage, nachdem wir das letzte AB aufgebraucht hatten, wieder krank wurde.
Andererseits will ich die kleine Maus nicht unnötig quälen (denn Pecillin-Spritzen tun wirklich SAUWEH) und auch für ihren Körper wärs besser, je weniger AB wir noch brauchen. Denn immerhin ist das das 4. Mal (!) AB seit Beginn dieses Jahres.
Also -- was meint Ihr ?? Soll ich nochmal gehen zum KiA ?
Oder werd ich langsam hysterisch (wahrscheinlich schon) ??
Ich war schon an der frischen Luft und hab ihr Contramutan-Saft (zum Abwehren von Infekten) gegeben -- vorsichtshalber.
Helft mir doch bitte mal ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Natalie - bin im Zwiespalt + brauche Euren Rat !!!
also ich glaube vom Bauchgefühl her, würde ich sie Ihr nicht mehr geben lassen, Du haderst ja auch schon!
Aber wenn Du Dir unsicher bist, würde ich glaube ich nochmals den Arzt anrufen und ihn um Meinung fragen. Natürlich nur sofern Du vertrauen zu Ihm hast. Meine Ärztin z.B. würde Sascha nie ein Medikament geben, wenn sie es nicht mehr für notwendig hält.
Gibst Du Ihr Kochsalznasentropfen, die sind ja auch für die Nasenreinigung da?
Sag mal müsst ihr bei der OP eigentlich im Krankenhaus bleiben?
Lg
Rena+Schwiegersohn Sascha
Re: Natalie - bin im Zwiespalt + brauche Euren Rat
So, nun zu deiner Frage - mmh schwer zu sagen. Ich denke mal, dass ich mit dem KiA reden würde und was er dazu meint. Er ist vom Fach und er weiß sicherlich mehr als wir alle zusammen. Ich würde ihm vertrauen. Er tut sicherlich auch nicht unsinnigerweise einem Kind weh. Wenn er meint, dass es noch nötig sei/besser sei, dann würde ich der Spritze zustimmen. Sicherlich ist es nicht angenehm, für euch beide, du leidest sicherlich genauso wie Natalie. Aber wenn du mal abwiegst - wenn der KiA meint die Spritze braucht sie noch, dann tut es zwar weh, aber in Relation ist es eine kurze Zeit in Vergleich dazu, wenn die OP wg. Infekt verschoben werden müsste. Vielleicht sagt er aber auch, es ist nicht nötig. Aber dann kannst du beruhigt sein, dass er das genau so sieht.
Ich hoffe für euch, dass es nicht nötig ist!
Ich wünsche euch alles Liebe und lass dich umarmen! LG Kerstin
Re: Natalie - bin im Zwiespalt + brauche Euren Rat
dämliche Situation - kannst du es evtl. bis morgen verschieben?
Ich weiß was du meinst - es sind diese 1000 Kleinigkeiten - die dir sagen oups - aufpassen, aber beim Doc nur nen Kopfschütteln auslösen ...
ruf ihn an, erklär es ihm und frag was er vorschlägt.
Ich würd eher für die Spritze als dagegen votieren - weil:
- du hast zwar Recht, dass sie schon genung AB hatte, aber besser ne vollständige Therapie - auch mal mit einer Dosis zuviel als dass sie doch nicht aussreicht und sie in ner halben Woche wieder flach liegt und
a) sie wieder komplett AB braucht und
b) die OP nochmal verschoben wird
auch wenn es weh tut - ist es weniger und schneller vergessen, als ne neue Bronchitits.
LG Sandra
Ich würde auch den Arzt anrufen und fragen was er davon hält. Ja und wenn er meint die Spritze ist nötig, würde ich sie auch geben lassen. Ihr wollt doch endlich die OP hinter euch bringen. Und wenn sie mit dieser Spritze schön gesund bleibt, wäre mir es mir das wert, auch wenn sie mörderisch weh tut. Wie quaks schon schreibt-eine neue Bronchitis ist wohl schlimmer. Ich wünsch euch ales erdenklich liebe. Knuddel, Keksi & Lukas
ich kenne nicht die komplette Geschichte und grundsätzlich kann ich auch verstehen, daß Du Natalie nicht mit AB vollpumpen willst. Aber es steht auch zu bedenken, daß Resistenzen gezüchtet werden können wenn AB nicht vollständig gegeben werden.
Aber das sollte der KiA besser beurteilen können.
Viele Grüße, Aleks
erstmal schön, dass es ihr besser geht.
ich würde über die spritze auch nochmal mit dem arzt sprechen, im zweifel eher zum "geben" tendieren.
und ich würde , so hart das für euch (dich im speziellen wshl) ist: kontakt zu anderen außer familie echt sein lassen. unnötiges risiko m.m.nach.
alles liebe und toitoitoi, silke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen