Suchen Menü

Natalie -- Update

Hallo Ihr Lieben,
und mal wieder DANKE für Eure lieben Antworten !
Ich bin Eurem Rat gefolgt und hab den Doc angerufen. Es hieß, ich solle nochmal vorbeikommen, er wolle Natalie nochmal sehen. Dort sagte er mir dann, er (im Gegensatz zu seinem Kollegen am Freitag) der Meinung ist, daß es besser sei, das Angefangene auch zuende zu bringen, auch im Hinblick auf Resistenzen etc. Und natürlich auch im Hinblick auf den OP-Termin am Freitag ...
Also bekam Natalie gestern die 2. und heute morgen sogar noch eine 3. Spritze. Auch heute früh hat er sie nochmal untersucht + sich auch total viel Zeit genommen. Bronchial sei alles ok, der Rachen sei noch gerötet (ist aber ja aber immer bei Reflux-Kindern) und ein Trommelfell sei am Rand leicht gerötet, aber (noch?) keine Anzeichen für MOE.
Er war total lieb, hat alle meine Fragen nochmal beantwortet und mich beruhigt.
Denn gestern mußte ich mir von einer Bekannten ziemlich derbe Sprüche anhören, von wegen, was es doch für eine Belastung für den Körper sei, jetzt 3 Penicillin-Spritzen und am Freitag ne Vollnarkose. Der Doc sagte, daß sei kein Thema; denn das Penicillin sei nach 12 Std. wieder aus dem Körper draußen. Außerdem gäbe es Kinder, die man durchaus so an OPs ranführt, z.B. bei einer Mandel-OP. Da wird direkt bis zum OP-Termin AB gegeben. Als ich sagte, mich habe die Bekannte eben verunsichert, lächelte er und sagte, das sei oft so bei Bemerkungen von "Halbwissenden". :o))
Also, an dieser Front siehts recht gut aus. Dafür macht meine Große mir Sorgen. Die hustet sei 2 Wochen (tagsüber kaum, dafür abends und nachts) und hat seit mehr als 1 Woche entzündete/gerötete Augen, die wir auch mit AB-Augentropfen noch nicht in den Griff bekommen haben. Heute nachmittag geh ich mit ihr zum Augenarzt, um das abklären zu lassen. Meine Schwiegermutter ist dann hier und paßt auf Natalie auf, damit ich die nicht auch noch mitschleppen muß.
Außerdem war Lenas Nase heute nacht ganz verstopft (heute morgen alles wieder ok. Seeehr komisch) und sie ist auch sehr blaß und schlapp. Irgendwas hat sie, ich werd aber noch nicht so recht schlau draus.
Hinzu kommt mit Sicherheit, daß ihr auch die gesamte Situation zu schaffen macht und sie auch Angst vor dem Termin am Freitag hat.
Es wird also Zeit, daß Natalie endlich operiert wird.
Und ich hoffe so sehr, daß sich danach alles normalisiert und ihr dann nur noch Jubelpostings von mir lesen könnt ;o)
Danke nochmal an Euch alle !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Natalie -- Update

Hallo Moon! Ich finde es schon gut, dass dir der Arzt zur Spritze geraten hat - eben wg. Resistenzentwicklung und wg. OP-Termin. Außerdem wg. Belastund von Narkose und AB - so ein Blödsinn. Es ist sogar gut, wenn deine Tochter mit antibiotischen Schutz in die OP geht. Denke mal, wenn sie noc Bakterien im Körper hätte und dann operiert wird und danach eine Bronchitis bekäme. Die Arme hätte dann nichts zu lachen! Postoperativ und dann noch Atemprobleme. Da hat dein Arzt schon Recht. Und wenn sie noch mals Bronchitis hätte (später mal) und sie brauch ein AB und das Penicillin wirkt nicht mehr wg. Resistenz. Viele bekommen wg. der OP ein AB (z.B. ich habe bei dem KS eines bekommen und auch bei Mandel-OP). Das wird gemacht, weil bei jeder OP Bakterien in das Blut kommen uns so verhindert man Infektionen. Also, mach dir keinen Kopf! Lass die anderen Reden und denk dir deinen Teil! Die haben ja nicht deine Probleme!
Wünsch euch alles Gute und infektfreie Tage! LG Kerstin

@ Astrid99

Liebe Kerstin,
hab vielen Dank !!!
Das beruhigt mich sehr, das zu lesen. Denn die Bemerkung(en) der Bekannten haben mich schon ziemlich getroffen ...
Aber wenn ich das so lese, dann weiß ich wieder, daß das der richtige Weg ist. Und der KiA hat das ja auch so gesagt !
Wie Du sagst: es ist gut, daß Natalie nun (fast) bis zur OP den antibiotischen Schutz hat, damit sich da nicht noch Komplikationen ergeben.
Ich danke Dir !
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen